Beiträge von eis.am.stiel

    Ja du hast du recht! Das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen :P Danke für deinen Kommentar ^^

    Moin Leute,
    wie ihr schon im Titel gelesen habt, suche ich ein Team oder einfach nur einzelne Personen, die Lust haben, gemeinsam ein Spiel zu programmieren. Da ich selber blutiger Anfänger bin, macht es mir nicht aus, wenn ihr auch welche seid! ^^

    Zum Spiel:
    Ich habe bereits eine Idee für ein Jump and Run Spiel. Schon seit meiner Kindheit liebe ich solche Spiele, ich spiele sie gerne immer noch mit meinen 15 Jahren und ich finde es schade, da solche Spiele momentan ziemlich selten sind...

    Was denn für ein Jump and Run Spiel? Es gibt doch sehr wohl sehr viele!
    Mit einem Jump and Run Spiel meine ich ein Spiel, in dem man durch eine Welt läuft und diese erkundet während man verschiedene Aufgaben als auch Gegner bewältigen muss! :D Solche Spiele waren zu der Ps2 Zeit tiemlich beliebt.


    Versteh ich immer noch nich was das für ein Spiel sein soll....
    Dann geb ich euch mal ein paar Beispiele:
    Spyro (alle Teile)
    Ape Escape
    Rachet and Clank
    Crash of the Titans
    ........


    Muss ich denn jetzt wirklich nur ein Anfänger sein oder gibt es noch mehr Bedingungen?
    Noch wichtig ist Kreativität. Ihr müsst jetzt nicht so kreativ sein, dass ihr aus einem Keks eine Torte machen könnt, sondern halt nur ein bisschen, um selber auch Ideen einzubringen. Mir ist bei einem Spiel jede konstruktive Meinung wichtig!
    Des weiteren würde es nicht schaden, wenn ihr Spaß daran habt ein solches Spiel zu programmieren. Spaß ist ziemlich wichtig, wenn der Programmierer keinen Spaß hat, hat der Spieler auch keinen Spaß.


    Muss es unbedingt ein Jump and Run Spiel sein? *seufz*
    Nein, muss es nicht. Von mir aus kann man auch mehrere Spiele zusammen programmieren oder halt auch nur eins. Wie gesagt mir ist jede Meinung wichtig und wenn einem eine solche Spielart nicht gefällt, dann bin ich offen für Vorschläge.


    Wie weit bist du denn mit deinen Plänen?
    Momentan sammle ich meine Ideen und schreibe mir diese auf einem Blatt auf. In Blender versuch ich dann schon, Gegenstände für dieses Spiel zu modellieren. Also auf gut Deutsch, ich habe in der Unreal Engine nicht angefangen, etwas zu programmieren. Mir ist es wichtig, erstmal das Spiel auf dem Blatt zu haben und dann anzufangen.


    Wie erreiche ich dich?
    Schreibt mir bitte hier im Forum erstmal eine Nachricht, am besten schon mit eurer Meinung zu meinem Projekt, also einem Jump and Run Spiel. Selbstverständlich kann man dann auch skypen, da kann man alles besser besprechen.


    Wenn ihr noch Fragen oder was nicht verstanden habt, schreibt mir, ihr wisst ja, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten :P
    Vielen Dank fürs Lesen,
    euer eis.am.stiel :bye: