Beiträge von Knife_Runner

    Also das ist zwar teilweise photoscanned aber alles andere als unbearbeitet. Es tut mir Leid, dass die Texturen nicht in dein Bild des "realistischen" Videospiels passt, aber meiner Meinung nach, machen die Farbnuancen zwischen meinen (editor) screenshots und den Arma screenshots jetzt nicht wirklich den unterschied - da btw bei mir das lightning auch noch unbuild ist. Du kannst dir das fertige Produkt ja dann nochmal ansehen und dann vielleicht nochmal urteilen - denn wie so oft ist die Alpha ja anders als das Release-Game. :)
    Trotzdem danke für deinen Kommentar.

    Also: das mag nicht die schlauste oder beste Methode sein, aber Sie sollte funktionieren.
    Schritt 1. Level:


    Zwei Variablen vom Typ "Player Start" > "Reference" erstellen. Jeweils "Faction(Nummer)[LevelName]" nennen, als Array definieren, bei Editable und Expose on Spawn Haken setzen und "Replicated" auswählen.


    Diese beide als "Set Variable" in den EventGraph droppen und mit "EventBeginPlay" verbinden.


    Nun die selbe Anzahl an Variablen erstellen, wie Spawnpoints im Level vorhanden sind. Diese dementsprechend "SpawnPoint(nummer)" etc benennen. Diese Variablen sind alle vom Typ "PlayerStart" > "AssetID". Editable und Expose on Spawn und "Replicated". Dann Compilen und als DefaultValue nacheinander je einen Spawnpoint pro variable auswählen.


    Dann linksklick in den blueprint und "make array". Nun die SpawnPoint Variablen mit den "make arrays" verbinden und diese wiederum mit den "Faction(Nummer)[LevelName]" verbinden.



    Gruß, Tobi

    Hallo,


    so, hier sind wir also; ich stelle euch unser/mein Projekt vor... Das ganze Projekt entstand ursprünglich aus der Idee für einen Mod herraus. Wir entschieden uns dann aber für ein eigenes Game - einfach deshalb, weil wir so unseren eigen Kopf mehr einbringen können. Ich kopiere euch jetz einfach mal ein bisschen was aus unserem Technical/Graphical Design Document rein:


    Artstyle: Realistic Style


    Setting: American Independence War (1774–1783)


    Engine: Unreal Game Engine 4


    Studio: BloodLine Studio


    Gamemode: Single- / Multiplayer


    So, unser Game findet im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg statt. Vom Spielsystem soll es eine Mischung aus BF1 und den Mout&Balde Teilen werden, wobei wir das einzigartige Blocksystem der M&B Reihe nachkonstruieren und optimieren wollen. Prinzipiell soll das Game seehr seehr realistisch werden: wenn das Schießpulver nass wird, dann kann man es nicht mehr nutzen - beim Schuss mit einer Muskete gibt es eine gewisse Chance einer Fehlzündung, welche den Spieler selbst verletzt - Objectke wie Zäune, Steine und andere Props sind zerstörbar - man kann beim reiten aus dem Sattel geschossen werden - Giftpfeile der Ureinwohner (zB Cherokee Indianer) ziehen koninuierlich Leben ab und verursachen "Haluzinationen" (vergleichbar mit dem "High" sein in GTAV) - etx....
    Wir beginnen erstmal mit einem Multiplayer, behalten einen Singleplayer/Kampagne aber im Hinterkopf.


    Das Team:

    - zwei 3D Artisten
    - zwei Coder (wobei wir/ich Blueprint Scripting liebe)
    - einen Musiker (Er studiert SoundFX und Musicproduction im Bereich Game Engeneering und ist nebenbei nicht ganz unbekannt: https://www.youtube.com/channel/UCi3M2mzQBc9sjfl1TzWCWgQ)
    - ein Weapon/Character Rigger (Ist das ein Wort? :/ ) der aus der Wirtschaft kommt uns sich um unsere (steuer-) rechtlichen Angelegenheiten kümmert
    - ein 2D Artist
    - ein Designer


    Wieso bei uns mitarbeiten?


    - anteilsmäßige Bezahlung: wenn das Projekt Erfolg hat, wirst du einen vorher festgelegten Anteil des Gewinns erhalten.
    - Gewinn von Erfahrung im GameDesign
    - eine Bescheinigung für deine Arbeit
    - Eintrag in die Credits unseres Projekts
    - eine kostenlose Kopie des Spiels (natürlich auch mehr ^^)


    Schön, dass ihr bis hierher gelesen habt :)


    Grüße, Tobi

    Ja Moin,


    Ich will mich hier mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Tobi, ich komme aus Bayern und habe durch Zufall Arace Frograx kennengelernt - natürlich nicht im RealLife, wer wäre ich denn?! ;)


    Nu, ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und steige im Oktober in die Regenerativen Energien ein. Sprich GameEngeneering ist neben Skifahren eines meiner Hobbys.


    Ich habe vor 10 Monaten angefangen, an bestehenden Spielen per 'Learning by Doing' herumzubasteln. Hab dann aus Interesse einen Kurs in C# und einen in Phyton 2.7 gemacht. Java hatte ich bereits in der Schule schonmal angekratzt, also war mir dieses "logische Denken" :rolleyes: schon relativ verständlich. Nun, habe dann einen Mod alleine erstellt, dann in einem Team von 5 Leuten ein Spiel gepatched, einen Aimbot und ein Tool zum direkten Abspielen von Tracks aus der Soundcloud aufm Teamspeak 3 erstellt und ja. Seit 3 Monaten bin ich nun an einem neunen Projekt; darüber berichte ich euch aber woanders mehr.


    Was erhoffe ich mir? Expertentipps fürs VisualScripting in UE4 - vor allem in Bezug auf Networking und dem ganzen ServerClient-Brabsch.


    Ja nun, man sieht sich in der Projektvorstellung :)


    Grüßchen Tobi