Beiträge von twg

    (Vorsicht! Blutiger Anfänger!)
    Guten Abend folgendes ist mein Problem:


    Ich habe eine HTC Vive und möchte natürlich für diese erst mal eine Level machen die läuft um darauf dann auf zu bauen. Bringt ja nix, wenn ich nicht mal das hin bekomme. Als erstes habe ich also testweise mal die Vorgaben von der Unrealengine selbst verwendet und habe auch einige Tutorials dazu angeschaut, damit die Grundsätzlichen Einstellungen mal gemacht sind. Während ich also an der Level arbeite kann ich Problemlos die VR Vorschau machen, wobei die aber irgendwie nicht dort startet wo ich meine Figur ist, sondern wo ich im Editor gerade bin, daher gehe ich davon aus, dass die nicht repräsentativ dafür ist, ob das was ich eingestellt habe richtig ist. Selbst die Original VR Vorlage kann ich nicht über Launch Game starten, weil ich immer ein Launch failed bekomme (siehe Anhang).


    Vermutlich ist das etwas total simples, mir fehlt aber das grundsätzliche Verständnis worauf ich achten muss. Alle deutschen Tutorials die ich bis jetzt gefunden hab erklären im Prinzip nur wie man ne Lvl macht, nicht aber wie man sie dann auch launchfähig macht.


    Wäre da für jeden Tipp dankbar.


    LG Thomas

    Grüß Euch,


    vor kurzem hab ich mich dazu entschlossen ein eigenes VR Spiel zu machen und dafür die Unrealengine zu verwenden. Ich hab zwar schon immer einen Computer gehabt und hab dadurch ein solides Basiswissen und habe auch schon in der Vergangenheit mir autodidaktisch so einiges beigebracht uuuund habe seiner Zeit auch ne Level für DukeNukem gemacht, das ja einen eigenen Editor dabei hatte, aaaber vor richtigen 3D Editoren hab ich mich immer gedrückt und ein ganzes Spiel zu machen ist ja sowieso noch mal ne gaaanz andere Hausnummer. Nichts desto trotz bin ich immer gut damit gefahren, meine Ziele möglichst hoch zu setzen, viel Gedult mit zu bringen und mit viel Spaß anstatt verbissenheit weiter zu machen bis ich das Ziel erreicht hab....auch wenn es nur selten so aus sah wie ich es mir zuvor ausgedacht hatte ^^.


    Egal! Aber genau deshalb bin ich heute hier, denn ich hab schnell gemerkt, dass ich für en Einstieg doch noch einiges an Hilfe brauchen kann und vernünftige Video-Tutorials für VR in Deutsch gibt es auch kaum welche, aber vielleicht finde ich für meine Startschwierigkeiten ja hier hilfe.


    Liebe Grüße
    Thomas