Soa, also ich will definitiv in der Spielbranche arbeiten und arbeite täglich an meinen Fähigkeiten, um es in absehbarer Zeit auch zu schaffen.
Momentan ist es noch das Portfolio und die meiner Meinung nach noch fehlenden Skills, die mich davon abhalten. Deshalb würde ich momentan sagen ... Zeit, ich bräuchte noch Zeit, um es zu schaffen. Momentan mache ich eine Ausbildung an der School of Games in Köln, da es eine Games spezifische Ausbildung mit einem IHK Abschluss als Mediengestalter verbindet. 1 Jahr Theorie und 2 Jahre eine sehr praxisnahe Phase in einem Unternehmen. Beworben habe ich mich jetzt vor 3 Woche in 20 Unternehmen und werde sehen, was passiert.
Täglich dreht sich bei mir alles um die Spielentwicklung, Morgens wird 80.lv gelesen und in der Schule selbst auch in den Theoriestunden nebenbei modelliert. Wenn ich dann wieder Zuhause bin, brennt es immer noch so stark, das ich bis spät Abends an meinen Projekten arbeite und ein Wochenende existiert auch nicht mehr wirklich
Dabei habe ich jetzt in den etwa 1,5 Jahren ein immenses Wissen angehäuft und spezialisiere mich derzeit, wie ihr ja wisst, auf Character Art ... Je mehr ich lerne, umso mehr begreife ich, wie wenig ich weiß.
Momentan arbeite ich an einem UE4 Game an unserer Schule, das dann auf der Gamescom auch anzuspielen ist. Hoffe dann auch, dass ich an der Gamescom paar Kontakte knüpfen kann.
Mein Ziel ist momentan also nen funktionsfähiges Spiel auf Steam zu releasen, zu networken und meine eigenen Skills zu verbessern.
Meine Skills schätze ich momentan als okay ein. Das Gelernte wird angewendet, passt aber noch nicht alles zusammen. Ich gehe immer mehr ins Detail und arbeite wesentlich schneller. Beim modellieren beginne ich mittlerweile zu begreifen, wie wichtig die Design Grundlagen sind, und das “Rushen” eines Modells nicht unbedingt von Vorteil fürs Portfolio ist (meine letzten 3 Modelle wurden gerushed).
Mittlerweile beginne ich auch das Hardsurface Modeling zu “Lieben” und realisiere, wie wichtig es ist kleine Etappenziele zu haben.
Kleine GameJam Projekte motivieren einen ungemein und sollte man regelmäßig machen.
Cooler Thread übrigens ... bin gespannt auf andere Beiträge.