Beiträge von Nik

    Sieht alles ja echt gut aus =) GJ


    AAABER, der Stil beißt sich leider nicht einheitlich durch die ganzen Module, das Spenden modul z.B. blendet enorm, weild er Hintergrund da weiß ist.

    So,


    die Gamescom läuft richtig gut für uns ... sehr viel konstruktive Kritik bekommen, aber auch viele begeisterte Spieler gehabt, die uns definitiv zum Weitermachen animiert haben.


    Neben einem Auftritt bei "Mediennetzwerk NRW" hat uns die liebe Amanda Bott (Epic Games Community Managerin) getwittert und begeistert unser Game mehrere Minuten gezockt, Epic war auch an unserem School of Games stand, uns wurde von Zack Parrish (Epic Games) geraten uns beim Epic Dev Grant zu bewerben ... und wir sind unter den Top 3, die für die Gamescom "Best of Campus" Awards nominiert wurde und Morgen gegen 15 Uhr hoffentlich abstauben :)


    @Tankbuster haben wir auch noch getroffen und ne coole Zeit gehabt :) Alles in allem mega geile Erfahrung ;)


    Anbei paar Fotos

    Danke :)


    Stimme dir allen Punkten zu ... was die Umrandung angeht ... ist es ein temporärer schneller fix gewesen um das von dir Angesprochene vorerst zu umgehen. Müssen uns mit dem Colorcoding nochmal intensiv auseinander setzen.


    Was die das Spawnen auf den Fallen angeht ... da bin ich zurzeit dran :D Haben auch noch so Schutzwälle, die hochfahren ... ist leider alles zurzeit ohne AI umgesetzt und nur über RND gesteuert, was das System sehr "unvorteilhaft" macht.


    Und andere Fallen sind geplant :) Von fahrenden Kreissägen über Pressen bis hin zu deinen Spießen und Schockgranaten ... wollen nur erstmal die Basis "spaßig" machen ... und nen lokales Multiplayer Game ist echt bescheiden ... was Playtesting angeht :/

    Soa, da man ja lieber Bewegbilder mag ...


    hier mal nen Ich gegen Mich ... unspectakulär, aber immerhin =) An den Animationen sind wir zurzeit dran und die sind noch zu "dezent" und werden noch was kräftiger gemacht. Der Flamingo kriegt seine Anims dann auch hoffentlich noch pünktlich zur Gamescom =D Das Animationsystem steht jedenfalls grob.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht interessant aus. Wow noch 3 Tage bis zur Gamescom, ich hoffe ihr bekommt es bis dahin mit entsprechendem Suchtfaktor hin um genug Interesse zu generieren. Viel Glück!

    Danke =)


    Werden wir wohl nicht hinbekommen mit so nem Suchtfaktor, aber wir nutzen es in erster Linie um zu schauen, was die Leute von der "Grundidee" halten und sammeln entsprechend Feedback. Anschließend wird dann entschieden in wie weit wir es bringen wollen.

    Soa, und mal nen Update ... die erste Iteration ist durch und der Character in der Engine. Ein Teammitglied abstelt derzeit Rig + Animations und ich kann in der Zeit weiter die Textur verbessern und mir überlegen, wie ich dem Viech jetzt noch coole Federn mitgebe =D Lighting wird auch nochmals bis zur Gamescom überarbeitet und dann mal schauen =P


    Ich würde eine "Haucht einem Character Leben ein" - Challenge liebend gerne machen =P


    Quasi ... man stellt einen Gameready Character zur Verfügung und jeder kann mit dem anstellen, was er will =) Das Ganze dann in mehreren "Etappen".


    Stage 1 ) Character designen, modellieren und texturieren
    Stage 2) Character Riggen + Animieren
    Stage 3) Character Leben einhauchen - Gameplay entwickeln, krankes Animation-Programming (Physical/Clothing, whatever)
    Stage 4) Mashups - sämtliches material von da oben wird hochgeladen und daraus kann die Community dann kleine Spielchen basteln =)


    Das wäre halt etwas, was mich direkt "hooken" würde. Vielleicht noch zu einem passenden Thema, aber das sei mal dahin gestellt. Das wäre jetzt so eine challenge für z.B. Character Artists, das gleiche könnte man dann auch mit Environment-Artists und Programmern und UI Experten machen.

    Wie kommt man denn an die Fachbesucher-Karten? :P
    Ok, bei dir @Nik kann ich es verstehen, wenn man selbst mit nem Spiel dort vertreten ist :D
    Hab mein Gewerbe bisher noch nicht angemeldet, daher wird das nichts und könnte eh nur am Mittwoch dann privat. Aber ich glaube auch das wird nichts, wegen bisschen Sozialen Phobien :S weiß nicht, ob ich mich da überwinden kann X/

    Schleiche mich da über die Schule rein, die hat da einen Stand ... und über die Schule bin ich da quasi und darf an deren Stand was präsentieren xD

    Bin von Montag bis Freitag da :) Also gern doch! Wenne magst, kannst ja eine WhatsApp gruppe basteln, dann pm ich dir meine Nummer. Piontek ist mit mir da unterwegs :)

    Hey liebes Forum =)


    Da unser Prototyp zu "Shockout" quasi ready to rumble ist (Shockout - Stylized TopDown Arena Multiplayer Shooter) haben wir beschlossen unser Team zu erweitern!


    Derzeit suchen wir:


    - 1 Gameplay Developer ( Trap AI + Gameplay Fähigkeiten)
    - 1 weiteren Character Artist (Zbrush !!!!)
    - 1 Concept Artist (Konzepte für Mechs, Abilities/Particles und Charactere + Skins)


    Wie im oberen Thread bereits erwähnt, sind wir auch auf der Gamescom vertreten und würden bis dahin gerne durchpowern =) Die Gamescom ermöglicht uns relativ früh eine Community aufzubauen,
    die uns hilft das Game zu shapen. Außerdem haben wir uns an mehreren Wettbewerben beworben und treten daher auch im Zuge der Gamescom an potentielle Publisher heran.


    Steam ist auch komplett durch und wir basteln gerade an unserer Shop-Seite, die bis zum Start der Gamescom dann verfügbar sein sollte. Einen genauen Release Termin haben wir natürlich noch nicht =)


    Unser Game soll ein Remix von "Ratchet & Clank" und "Robo Wars" werden.


    Falls ihr Interesse habt, meldet euch einfach über Discord bei mir: #Traumwolf2004 oder natürlich hier direkt übers Forum =)