Beiträge von Yoroi

    Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Controller Unterstützung. Bin mir gerade unschlüssig wie genau ich das am besten anstellen soll.



    Wenn ich jetzt ganz normal mit Maus & Tastatur spiele, dann möchte ich ja das ich Gegenstände wie z.b einen Brief oder ähnliches mit dem ich Interagieren möchte, erst anklicken kann, wenn ich mit meinem (Crosshairs Point??:D) direkt darüber bin.


    Mit dem Controller ist das ja aber etwas anderes, es ist damit ziemlich umständlich den "Point" direkt über ein Objekt zu bewegen, vorallem wenn dieses kleiner ist.


    Ich würde jetzt einfach die Colission des Objektes wenn der Controler Modus aktiviert ist größer machen so das sie etwas über die Objekte über steht und diese leichter anzuklicken sind.


    Oder gibt es da noch eine bessere Variante?
    Wie macht ihr das?


    Lg :>

    Ich verwende folgendes Plugin https://www.unrealengine.com/marketplace/savior


    Ich kann dir das nur empfehlen funktioniert mittlerweile auch komplett ohne c++
    Es ist extrem Praktisch du musst nur in den Variablen Details rechts den Hacken bei Save setzen dann wird alles abgespeichert, was du ausgewählt hast. In den Einstellungen kannst du dann auswählen ob es das komplette Level speichern soll, oder nur einzelner Sachen usw.


    Finde es echt klasse, vorallem weil ich jedesmal einige Sachen vergessen hab in das SaveGameBP einzutippen und es dadurch immer zu extremen Bugs gekommen ist.


    Hatte bis jetzt damit noch keine Probleme ;)

    Bei normalen größeren Projekten, sind meiner Meinung nach 20-30 gb auch okay.


    Für nur ein Kurzspiel das zwischen 3 und 4 Stunden geht, finde ich das aber zu viel. Deswegen hoffe ich das es nicht größer wird als 5-6 gb bei mir.


    Da ich aber schon alles an Content zusammen habe, hoffe ich einfach mal das es nicht mehr großartig mehr wird.

    Mir gefällt es auch ganz gut. Die Lampen erinnern mich an die Lampen von "IKEA" hab auch so eine bei mir hängen :D


    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, sind die Säulen bei der Tür, die gehen im Originalen bis an die Decke oder täuscht das? Bei dir gehen sie nur bis zur Hälfte.


    Aber das ist jetzt dann schon meckern auf höchstem Niveau.

    Danke, hört sich ganz interessant an muss ich mir mal später wenn ich mehr Zeit habe in Ruhe durchlesen.


    War vor ein paar Tagen nur leicht geschockt als ich angefangen habe, mich damit zu beschäftigen und gemerkt habe, das mein Content alleine schon 2GB verbraucht :D


    Und hab eben jetzt etwas Angst das nochmal durch den Rest eine ganze Menge dazu kommt.


    Da das ganze nur ein Kurzspiel wird, möchte ich nicht das man zum Schluss 8 Stunden braucht um es runterzuladen^^

    Ich denke, das ich das eigentlich relativ gut hinbekommen habe. Hab das ganze letztens auf einem etwas älteren nicht mehr ganz so gutem pc getestet, lief eigentlich alles ganz stabil konnte allerdings nicht auf "Epic" spielen was aber denk ich normal ist bei so einem Rechner.


    Hab das allerdings bezüglich der Projekt Größe gemeint, ob man ungefähr sagen kann was da noch an GB, was die Maps etc angeht dazu kommt.


    Da das ganze mein erstes "richtiges" Projekt ist hab ich da nicht so viel Erfahrung mit :)

    Kann man eigentlich ungefähr sagen, wie viel die Engine verbraucht für die restlichen Dinge, wenn man schon alles rein geladen hat, was man braucht?

    hey,


    Erstmal musst du an deine "Branch" eine Condition anhängen damit sie überhaupt prüfen kann welcher Boolean auf "True" oder auf "False" steht.
    sonst wird sie immer bei "True" bzw bei "False" rauskommen.


    Ansonsten denke ich das du ja nicht die Variable Löschen anzeigen lassen willst, sondern dein Widget in dem sich dein "Ausklappmenü" befindet.


    Was du im Bild tust ist lediglich dein Widget wieder vom Bildschirm zu löschen.


    Am besten du postest mal alles was du gemacht hats, sonst kann ich dir nicht helfen.


    LG

    Oh je, ich glaube du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Mein Anfänger Projekt hat 30 GB.
    Und ich brauche noch ein Piratenschiff, eine Galerie mit allen möglichen Bildern, Dschungelpflanzen usw,usw. Und in 2 Wochen ist die deadline. :)

    Oh das ist ja wircklich eine Menge :)
    Na dann mal viel Erfolg ^^



    Hab das ganze mal in ein ZIPArchiv gepackt jetzt sind es noch 2.70GB damit kann ich leben.

    Okay danke, werde mir das ganze nochmal anschauen. Ich warte aber glaub ich bis ich komplett fertig bin, dann macht das nähmlich mehr Sinn. ;)

    Hey, ich hab dazu jetzt irgendwie nichts im Internet gefunden.


    Mich würde mal Interessieren wie groß eure Projekte so sind.
    Bin gerade ungefähr 40% Fertig und habe zum Test mal mein Projekt fertig gepackt hab Shipping ausgewählt und Windows 64bit.


    Das ganze hat jetzt eine Größe von 5gb.


    Ist das nicht ein bisschen groß? Ich erinnere mich das ein Spiel das ich mal bei Steam herunter geladen habe 4gb groß war und das hat schon mehrere Stunden gedauert, bis es heruntergeladen war.


    Gibt es eigentlich eine spezielle Seite wo man seine fertigen Spiele Hochlande kann?



    Lg

    Mal ne doofe Frage nebenbei, wie hast du die Tür aus dem Rahmen raus bekommen? :D

    Danke euch


    @Harlyk Ja da habe ich wohl gepennt mit der Signatur :D


    @Yoroi Die Tür ist aus dem Realistic Rendering von Epic, da habe ich vorerst nur die Textur geändert. Die wird auch noch durch eine eigene Tür ersetzt.
    Die Tapete ist auch von mir, wurde mit Substance Painter gemacht ;)

    Gefällt mir trotzdem mega gut.


    Ich mag die Tapete erzeugt meiner Meinung nach eine tolle Atmosphäre :D

    Hey, : )



    Ich beschäftige mich schon länger mit den beiden Trailern von "Death Stranding"
    Das in ein paar Jahren herauskommen soll.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hideo Kojima,
    der Entwickler hat gesagt, das man anhand von den beiden Trailern viel
    über das Spiel herausfinden kann, und man es somit eigentlich schon
    spielen kann und man auf alle noch so kleinen Details achten soll.



    Ich weiß nicht ob hier jemand
    ist der ihn kennt, und weiß wie er drauf ist. Er ist dafür bekannt
    versteckte Botschaften in seinen Spielen bzw. In Seinen Trailern zu
    verstecken.



    Und mit seinen Spielen die "Vierte Wand" zu durchbrechen.



    Das beste Beispiel hierfür ist Metal Gear solid 1 wo ein Boss auf einmal angefangen hat mit dem Spieler direkt zu sprechen und ihm zu erzählen welche Spiele er gerade spielt und welche
    Daten auf der Memory Karte gespeichert sind.



    Er hat gesagt das "Death Stranding" ein Spiel wird, das es so noch nie gegeben hat und das dadurch die Spieleindustrie revolutioniert wird
    Und das es in kein vorhandenes Genre eingeordnet werden kann.



    Deswegen gibt es zu den beiden Trailern etliche Theorien wer sich dafür interessiert kann mal hier nachlesen:


    https://www.reddit.com/r/DeathStranding/



    In der Mitte des einen Trailers hört man jemand im Hintergrund reden, viele meinen das es Deutsch ist, was ich auch finde. Nur sind auf Reddit nicht so viele Deutsche unterwegs weswegen noch keiner so richtig herausgefunden hat, was dort gesprochen wird.



    Ich habe das ganze mal versucht herauszufiltern es ist etwas deutlich geworden, allerdings versteht man es ziemlich schlecht.




    Mich würde mal interessieren was ihr versteht.
    Am besten mit Kopfhörern anhören.



    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir hat es schon extrem geholfen beim "Gras" Die Schatten abzustellen. Ich finde sowieso das man bei solchen Dingen nicht unbedingt Schatten benötigt.


    Ich schau mir immer die Map an und überlege wo Schatten unnötig sind. Und stelle diese dann aus.


    Das verbessert meistens die Performance extrem.