Beiträge von Connor

    Gibt es sowas wie Sequence bloß das es nicht alle punkte durchgeht?


    Also sagen wir mal mit der Taste E starte ich die Sequence und punkt 1 von der Sequence wird angesteuert, beim nächsten druck auf E sollte dann punkt 2 befeuert werden usw!


    Mit einem Multigate hab ich es schon probiert aber der funktioniert nur einmal und out 2, 3 usw gehen dann nicht

    Ich bezweifel auch, das überhaupt erstmal ein Steuerberater notwendig ist und denke, dass Du für's Erste alles alleine machen kannst.
    Also starten (mit einer Billanz) solltest Du spätestens, wenn Du Dein "Unternehmen" anmeldest.

    Ja da stehe ich kurz davor den die spiele sind schon im verkauf und nächsten Monat erwarte ich dann die erste Auszahlung von steam.


    Ich mach das erstmal so von allen was reinkommt zahle ich die 19% monatlich an das FA und lasse von allen was übrig bleib nach den Kosten wie Krankenversicherung etc 50% auf den konto, davon zahle ich dann die einkommenssteuer die am ende des jahres fählig wird und da gehe ich dann zum Steuerberater! was haltet ihr von den plan?

    Deswegen suche ich beispiele! es ist klar das ich keine 100K im monat mache!


    also Sagen wir 3000€ steht für letzten Monat in mein Steamworks account was hab ich dann netto?


    Ich habe keine ausgaben sagen wir ich habe ein Tetris klon gemacht der mich 0 Gekostet hat und habe 3K auf Steam eingenommen womit kann ich dann rechnen 1000, 500 oder 100?

    Sag mir mal bitte wie du lohnen definierst ?

    5 Jahre würde ich zwar nicht an einem Spiel aktuell arbeiten aber wenn müsste ich erst wissen wieviel von den 50000 netto übrig bleibt! und dann würde ich das durch die Monate rechnen und unabhängig von Stunden wenn ich zB 1000 Euro Monatlich Netto Verdient hätte dann hätte sich das gelohnt!


    Aber das ist ja nicht das Problem sonder immer noch wieviel bleibt übrig!!!


    Es sei den man könnte im Vorfeld die Verkaufszahlen ermitteln.

    Es geht hier nicht darum rauszufinden wieviel ich wahrscheinlich verkaufe sondern darum rauszufinden wieviel am ende bei einem Steam verkauf übrig bleibt, dafür suche ich reale fälle oder Rechnungen auf phantasiebeträge ist im Endeffekt egal! ich will ja sehen wohin das ganze führt! zB bleibt im durchschnitt am ende 5, 10 oder 25% vom Kuchen übrig.

    Ich rechne aber so nicht, ich arbeite wie und wann ich lustig bin und stelle mir da kein Stundenlohn vor.


    Ich hau ein Spiel raus und sehe dann einfach wieviel reinkommt ganz einfach!


    Bei dein Link wir das aber mit den Steam und Epic gebühren nicht berücksichtigt, leider wollen die leute die da schon durch sind einfach ihre Informationen nicht teilen, warum immer um den heißen brei reden? hau doch jemand mal einfach zahlen raus was am ende übrig bleibt!


    schon klar das es nicht zu 100% genauso bei mir sein wird aber wenigstens könnte man eine Tendenz sehen.


    Lesen kann man viel mit verschiedenen Ergebnissen mal heißt es 50% bleiben übrig mal 25 mal 1/3 usw.


    Ich will doch nur wissen ob es sich lohnt weiter zu machen und für mich würde es sich bei meinen Lebensumständen ab 25% schon lohnen.

    Ja werde ein Termin machen und mich beraten lassen!


    Ich arbeite alleine keine mitarbeiter kein auto und auch nicht nötig also keine Ausgaben die mit den Unternehmen zu tun haben!


    für mich zählt aber das es sich lohnen muss, also 1/3 sollte schon übrig bleiben sieht aber wohl nach den was man hier liest nicht danach aus, und ich zähle nicht meine Privaten kosten wie Miete dazu die würde ich von den drittel dann zahlen.

    hmm könnte man also sagen wenn man nicht 30 oder 40K mindestens pro monat am Umsatz erwartet brauch man erst garnicht anzufangen zu versuchen davon zu leben? sowas sollte in jeden Dev Forum als Banner rein als Warnung :D


    Ich als 1 Man kann froh sein wenn ich es schaffe 3 oder 4K Umsatz zu schaffen davon würden dann wahrscheinlich nur 200€ oder so übrig bleiben.

    Ich frag mich wie die ganzen indies das machen die 2 oder 3 euro spiele verkaufen.


    Das kann ja irgendwie nicht sein das von 10K nicht viel übrig bleibt wozu dann überhaupt Spiele entwickeln? man will doch davon leben können.

    Da kann ja was nicht stimmen das man 10K Verdient und dann am ende 1K im Minus ist! nach deiner Schätzung.


    Wie machen das den die kleinen Indies hier in Deutschland? ich bin immer davon ausgegangen das am ende mindestens 40% übrig bleiben und da schon alles berechnet ist Steuern, Steam, Epic usw!


    Und ich dann von den 40% Leben kann also davon Miete Essen usw bezahle.


    Also wen ich 10K Verdiene dachte ich das so 4K für mich sind, alles ziemlich verwirrend.

    Das Spiel kostet aber 10 und nicht 11,90


    sagen wir mal ich hau das ding einfach für 10 Euro auf Steam (Endpreis so im Shop)


    und dann



    Zitat

    das wäre 1000 - 19% = 810€
    muss ich auf die 810€ auch noch Steuern zahlen am ende des jahres oder dekt man das mit den 19% schon einigermaßen ab? wir gehen jetzt davon aus das ich nichts melden würde wie Computerkosten etc!

    Ok dann verstehe ich das so,


    Sagen wir mal ich Verkauf mein Spiel über Steam


    Das Spiel Kostet 10€ auf Steam und ich verkaufe 100 Spiele diesen Monat = 1000€ Brutto


    Diese 1000€ Melde ich also jetzt den Amt und muss davon 19% abdrücken richtig?


    das wäre 1000 - 19% = 810€
    muss ich auf die 810€ auch noch Steuern zahlen am ende des jahres oder dekt man das mit den 19% schon einigermaßen ab? wir gehen jetzt davon aus das ich nichts melden würde wie Computerkosten etc!


    Das ich 30% von den 1000 an Steam abdrücken muss rechnen wir jetzt mal hier nicht da es ja klar ist genau so die 5% von 1000 an Epic.