Guten Tag liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im folgendem habe ich gleich drei Probleme, bei denen ich keine Ahnung habe, wie ich diese angehen könnte.
Frage 1:
Gibt es in der Unreal Engine eine Möglichkjeit mit der man Bewegungen von Gegenständen abfragen kann? Also wenn man beispielsweise einen Gegenstand wirft, soll etwas anderes darauf reagieren, aber nur dann, wenn sich besagter Gegenstand noch in Bewegung befindet. Habe dazu leider gar nichts gefunden.
Frage 2:
Ich habe in meinem Spiel Waffen. Ich habe unter anderem die Waffen so programmiert, dass man einerseits logischerweise damit Schießen, aber sie auch anderseits wegwerfen kann. Das funktioniert ganz gut, allerdings fliegen dabei alle anderen Waffen, die beispielsweise auf dem Boden liegen, ebenfalls mit einem Impuls weg. Das aber nur beim ersten Mal. Danach kann ich die Waffe in der Hand beliebig oft wegwerfen, ohne das die anderen sich regen. Wie bekomme ich den Impuls beim ersten mal (bei den anderen Waffen) weg?
Frage 3:
Ich habe bei meinen Waffen Munition eingebaut. Auch das funktioniert. Unten links auf dem Bildschirm läuft eine Zahl beim Schießen gegen 0. Wenn die Null erreicht ist, ist Schluss. Wenn ich jetzt diese Waffe wegwerfe und eine Neue nehme, die auf dem Boden liegt, hat diese keinen neuen Munitionsstand, sondern den von der weggeworfen Waffe. Wie bekomme ich für jede Waffe individuelle Werte hin?
Vielen lieben Dank schonmal. Ich hoffe ihr könnt mir erneut bei meinen zahlreichen Problemchen behilflich sein
Liebe Grüße
Anhänge:
Schaltung zu Frage 2: (Schaltung befindet sich in dem Waffenblueprint)
Schaltungen zu Frage 3: (Schaltungen befinden sich im Spielerblueprint)