Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps,
Performance kosten tut immer nur was im Sichtbereichs den Players liegt, alles andere wird nicht gerendert und kostet deswegen auch keine Performance.
Diesen Satz finde ich merkwürdig. Denn: Platziere ich meine KI 60 mal in einem Level Ruckelt das wie verrückt! Und das, obwohl ich die nicht ansehe, ja, noch nicht einmal, wenn ich in deren Richtung schaue. Also irgendwie scheint die Engine ja doch damit zu arbeiten. Platziere ich 10 KI´s, dann ruckelt gar nichts.
Ansonsten, wenn du dein Vorhaben weiterführen möchtest, dann brauchst du ein Hauptscript, der alle Hitboxen ständig kontrolliert, ob sich einer drinn befindet. Es geht aber auch, wenn du bei jeder hitbox ein begin overlaps Event nutzt und jede Hitbox für sich selbst arbeitet. Der Spieler kommt in die Hitbox und alle objekte spawnen. Ein Spieler geht aus der Hitbox, dann werden die Objekte wieder gelöscht mit End Overlaps, oder was du auch vorhast.
Auch hier vielen Dank. Ich werde es, sofern ich das weiterführen möchte, diesen Tipp beherzigen