Beiträge von Krox

    Ein Bild von diesen Treppenstufen wäre wohl angebracht



    Ich will doch einfach nur, dass man die Netze vom weitem auch sieht.
    Und ich will keine Moral Predigt erklärt bekommen, dass es die Performance verschlechtert.


    Die Spiele Map verschlechtert auch die Performance!
    Also soll ich ein Spiel erstellen, das keine Map hat?

    Bin mir eigentlich sicher das dein Objekt einfach zu klein ist. Du könntest natürlich versuchen das FOV zu verkleinern, welches Standardgemäß 90 in der Unreal Engine ist (in Unity sind es 60).
    Und nein, das ist noch keine Optimization, um Performance zu sparen, das hängt von der Kamera ab. Das Objekt ist bei 90 FOV einfach zu klein und wird beim Fragment Processing nicht berücksichtigt.


    *Als Alternative könntest du natürlich ein größeres LOD nehmen, wenn du weiter weg bist.
    ** Ein einfacher Test, um zu zeigen dass das Ganze nichts mit Performanceverbesserung zu tun hat: Geh auf die Distanz in das Objekt scheint zu verschinden, dann drück F11 für Vollbild, das Objekt wird wieder erkennbar, weil sich die Auflösung verändert hat und beim Fragment Processing die Pixel wieder auf den Bildschirm gemalt werden.


    *** Microphon drop, I'm out <3

    FOV ist irgendwie dafür nicht so eine gute lösung, meiner meinung.


    Zudem habe ich auch ein größeres Netz schon ausprobiert.
    Jedoch hat diese solche Treppenstufen, dass es Lücken enthält.
    Und das ab 3meter schon!
    Also größer kann ich das Netz auch nicht mehr machen, sonst sieht es wie ein U-bahn Tunnel von außen aus.


    Und ich teste immer im f11 modus ^^

    @Krox was Sleepy angesprochen hatte:
    "Das liegt daran weil Objekte die weiter weg sind nicht mehr so scharf gezeichnet werden wie Objekte die Nähe am Spieler sind. Dies macht man um Performance zu sparen gerade dünner Objekte können da leicht unsichtbar sein."


    Diese Einstellung würde mich interessieren. Mich stört auch dieses Weichgezeichnete in der Ferne bzw. das Wegblenden.

    Ich weiß zwar, dass es wegen der Performance so ist.
    Jedoch verwenden die meisten Spiele sowas nicht, dass sich kleinere Objekte einfach mal auflösen.
    Sowie beim laufen dank der Motion Blur ist das netz auch nicht mehr sichtbar.
    Erst wenn man nach 2 sek steht.
    Das habe ich ja in keinem Spiel so gesehen ^^

    Krox die Shippingversion ist die endgültige Version. Also die EXE am Ende.
    Findest du im Launchbereich, sry genau kann ich es dir grad nicht sagen weil ich am Handy bin.


    Das ich grad am Handy bin hält mich auchvgrad davon ab den Thread hier aufzuräumen ;)
    Also bitte nicht gegenseitig anfeinden, denke Ninjin du hast nicht erkannt das es fie Planes durchgängig sind oder ? Also sie werden nicht im Mittelpunkt geteilt also ist ein Kreuz 2 Planes ein Stern 4 Planes

    Warum sollte denn das Endspiel anders als in der Engine aussehen?^^

    Was ist denn eine Shippingversion?
    und wo finde ich sie?

    Jup das geht auch bzw man kann das einstellen. Aber ich kann dir gerade aus dem Stehgreif auch nicht sagen wo du die Einstellung dazu findest. Wenn du das aber auch anderst einstellt braucht das gesamte Spiel definitiv mehr Performance.

    Ja, so heftig kann es ja auch nicht wieder sein, nur weil ich ein Netz angezeigt haben will.
    Die LOD Modelle sorgen schon noch dafür, dass die Performance sicherlich nicht drastisch singt.

    @Krox
    Das liegt daran weil Objekte die weiter weg sind nicht mehr so scharf gezeichnet werden wie Objekte die Nähe am Spieler sind. Dies macht man um Performance zu sparen gerade dünner Objekte können da leicht unsichtbar sein.

    Dann ist es doch sicherlich möglich es auszuschalten, oder?
    Bei den meisten Spielen wie bei The Crew, GTA SA, Watch Dogs, Driver San Francisco usw..
    eig. fast alle Spiele :P haben dieses Problem nicht, da es auch von einer höheren Distanz aus noch scharf gezeichnet wird.

    Tut mir leid wenn ich mich da zwischen eurer Diskussion einmischen muss, aber.


    Warum löst sich denn das Netz bei einer bestimmten Distanz auf?
    oder überhaupt kleinere Sachen?
    Dafür habe ich doch LOD models erstellt.
    Warum ist das denn überhaupt Standard mäßig an?

    Es hat zwar geklappt, dass die Netze nun Sichtbar sind.
    Jedoch ohne AA hat das Netz ein Treppeneffekt, das sehr blöd aussieht.
    Und alles hat nun einen Treppeneffekt.

    Ich habe bei Depth of Field alle Methoden ausgetestet, und alles auf hoch gestellt.
    Hat sich irgendwie nichts verändert.


    Ja, meine Settings sind auf Epic.



    Und das mit dem Netz.
    Es hat nicht geklappt.
    Hier die Screens:



    Genau das selbe Problem mit der Distanz.

    Glaub mir das siehst du nicht ! Seile usw macht man in allen spielen so niemand verwendet hier nen Zylinder das kostet zu viele Tris.

    Da musst du den den Sichtbereich der Kamera höher stellen aber das kann dir jemand anderst besser sagen. Stichwort: Frustum

    hm..
    ich werde es mal gleich modellieren, und austesten

    Wäre bisschen blöd, da diese Leitungen auch an gebäuden unten angesetzt werden, und jeder dann diese Leitung sehen könnte.
    Nur irgendwie ist bei mir bei der Unreal Engine aufgefallen, das Objekte bei 5 Metern distanz irgendwie verschwommen aussehen, und man genauer hinschauen muss, um was zu erkennen.
    Ist es nicht Möglich, Objekte bei einer Distanz schärfer zu machen?

    Hey Community,


    Ich habe derzeitig nun vor, alle meiner fertigen Modelle in der Unreal Engine 4 zu testen.


    Als allererstes wollte ich mit den Telefonmasten anfangen.
    Jedoch bemerkte ich an dem Netz, dass die kaum sichtbar ist, und beim laufen schon garnicht.
    Bei 2 Meter abstand löst sich diese auch wieder auf.
    Zu dem sieht man sehr viele Lücken.
    Das netz ist auch in einer Originalen breite wie in echt, und wenn ich das Netz dicker mache, siehts später sehr Unreal aus.


    Hier mal die Screens:



    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Na viel Spaß bei den FPS Einbrüchen... :D
    Da bitteschön: http://www.adriancourreges.com…-v-graphics-study-part-2/


    Und der Link zum gesamten Beitrag: http://www.adriancourreges.com…/02/gta-v-graphics-study/


    Sollte sehr interessant für dich sein. :)

    Ich habe mir das ganze dank des Programms OpenIV früher schon rausgefunden.
    Ich habe mir sogar schon die ganze Reflections Map in 3ds max importiert, und mir mal angeschaut.


    Sowas würde ich gerne für mein eigenes Spiele Projekt auch machen.


    Aber danke für die Website, einige dinge wusste ich vorher garnicht, sondern konnte ich nur raten wie es gemacht wurde.


    Nur was sind denn Light Blubs?
    Sowas interessiert mich grad, da ich gerne sowas auch machen würde.


    Ich hatte geplant einfach die LOD der Straßen Laternen so zu erstellen, dass das Licht sehr hell beim LOD model ist.
    Doch dann würde man es ja Tagsüber auch sehen.

    Mit wackelnden Stromnetzen meine ich die Leitungen, die an den Hochspannungsmasten gebunden sind, und das Stromleiten.
    Sowie die Stromleitung bei den Zugverbindungen.



    Das Gebäude das Reflektierte, war auch in der Nähe.
    Es waren zwar Säulen im weg.
    Aber da die nicht reflektierten, war natürlich nur das Haus nebendran zu sehen.


    Hier mal eine Regenreflektion.
    Man sieht hier, dass es kein Bild ist.
    Diese Reflektion wird auch 1:1 für Fensterscheiben und autos benutzt.
    http://international.download.…ion-quality-003-ultra.png



    Ich glaube bei den Autos werde ich einfach eine Echtzeit Reflektion rein klatschen, da ich eine Künstliche Reflektion lieber nur auf Statischen Objekten machen will.
    Das wäre sonst viel zu schwer :O
    Glaube ich zumindest.

    Kannst ja auch erstmal die einfachste Lösung von allen machen.


    Setz den Metallic Wert des relektierenden Materials auf 0.5 oder etwas höher und schon hast du zumindest eine grobe Spiegelung. In den meisten Fällen reicht das.

    Ich finde die echzeit Reflektionen auf der Unreal Engine 4 bei Fenster Spiegelung sehr blöd, da es nicht wirklich gut aussieht.
    Nur bei einem bestimmten Winkel.
    Erstmals werde ich mich auf die Modelle Konzentrieren, und wenn das Dorf grob, ohne jeglichen Details fertig ist, dann kann ich mich ja da mal ran setzen, was besser aussehen würde.

    Werde ich mir angucken.
    Derzeitig ist mein Dorf noch nicht fertig, daher wäre es sinnlos ein Bild zu machen, da ich es sicherlich öfters ändern werde.
    Das mit dem Himmel, da muss ich noch schauen.


    Schwerer als ich gedacht habe, so eine Künstliche Reflektion zu erstellen ;/
    Aber, ich werde mich am Wochenende intensiv da ran setzten!
    Derzeitig habe ich dank schwacher Übelkeit keine lust ;(

    Aso, genau das könnte ich machen.
    Nur wie bekomme ich Dynamische Objekte wie wackelnde Stromnetze vom bild, die schon platziert wurden?
    Es würde ja komisch aussehen, wenn sich bei der Reflektion Dynamische Dinge aufhalten.
    Und was ist mit dem Himmel?
    Die Sonne soll ja auch noch reflektieren, sonst würde es gar nicht gut aussehen.

    Ich habe mir auch gerade die GTA 5 Spiegelung angeschaut.
    Es Scheint kein Bild zu sein, sondern eher eine andere Dimension.
    Die Häuser die neben dran stehen reflektieren, haben aber ein sehr schwach modelliertes model, selbst bei der höchsten Reflektions einstellung.
    Sowie nur bedingte Objekte reflektieren.


    Das Bild bewegt sich jedoch nicht mit oder?
    Eine Reflektion aus distanz wird immer kleiner, und immer größer bei näheren Anblick.
    Bei einem Bild würde das ganze ja nicht so sein, oder?
    Das würde dann nicht so richtig gut aussehen.