Beiträge von Krox
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Sorry ich blinks nicht was sieht man den auf dem ersten Screenshot im Glas ? Ist das ne Spiegelung oder ist das Transparent ?
Du steuerst die Transparenz über eine Alphamap ? Das bedeutet aber auch das dein Objekt ne UV hat oder ?
ja, das Objekt hat eine UV.
Und es ist transparent -
Ich seh zwar deinen Screenshot aber ich weiß natürlich nicht was Transparenz sein soll ?
Ich seh auch auf deinem Screenshot nicht welche Faces nicht transparent sind ?
So sollte es eig. aussehen, aber wenn ich in den Edit Mode gehe, sieht man einige Faces einfach nicht mehr.
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Wähl mal alle Vertex Punkte aus (Vertice) und Merge mal, sollte das Problem beheben
Danke für deine Hilfe
Aber komischerweise hat sich das Problem von selber gelöst.Nach paar mal neustarten von Blender hat es auf einmal funktioniert.
Zudem habe ich bereits alle Vertices gemerged gehabt
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Hey Community,
ich habe ein Problem, was ich mir selber gerade nicht erklären kann, wie er zustande kam.
Und zwar habe ich das Problem, dass beim Selektieren eines Edges oder Vertice keine Orange Zeichnung mehr vorhanden ist. Nur der Pylon verschiebt sich.
Zwar wird der Edge oder Vertice schon selektiert, und ich kann den bearbeiten.
Aber es ist ungewohnt so zu arbeiten.Im Material Shading
Danke schon mal im voraus.
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wenn du applayed hast, musst du mit b die eine Hälfte markieren und löschen. Dann kannst du mirror wieder einsetzen.
Danke, aber ich habe selber eine Lösung bereits gefunden.
Einfach die Faces in der Mitte löschen Sodas die Vertices nicht zusammen mit der anderen hälfte gemerged sind, und mit l hat es die ganze Hälfte schon markiert -
Hey Community,
wie der Titel schon sagt, habe ich den Mirror Modifier zu früh Applyed.
Das Problem ist jetzt, dass ich gerne noch den Mirror Modifier behalten möchte, da ich nicht alles auf der anderen Seite nochmal machen will.
Es rückgängig zu machen ist schon zu Spät.
Und selber die andere Hälfte zu löschen ist viel zu aufwendig.Die Z Achse ist immer noch in der Mitte.
Kann ich das Objekt nicht in eine Hälfte Teilen, und den Mirror Modifier nochmal Applyen?
Ich habe auch schon den Bisect Command ausprobiert, aber der ist für mich viel zu ungenau.Danke im Voraus.
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Ok, habe das Problem gelöst.
Falls einer irgendwann mal das selbe Problem hat, der muss einfach in den FBX einstellungen unter Advances Settings, und dann die Units auf Meter einstellen. Also ich zumindest habe mit Meter maßen gearbeitet.
Falls ihr nicht wisst, mit welchen Maßen ihr gearbeitet habt, könnt ihr ja einfach bissle rumprobieren -
Wenns genau 10 mal größer ist, dann liegts vermutlich an falschen Skalieruungseinstellungen beim export oder Import.
Wenn es allerdings keine 10 sondern nur ca. 2.5 mal größer oder kleiner ist, dann liegt es daran das vom Meter auf Inch oder umgekehrt umgerechnet wird ohne den Umrechnungsfaktor zu berücksichtigen.
Ein Zentimeter des Exports wäre dann gleich einem Inch der Importdatei und somit viel zu groß.Check mal die Voreinstellungen ob da etwas wie Skalierung, Skalierungsfaktor, Faktor oder ähnliches steht und auf welchem Maßsystem dein Programm bzw. die Dateien eingestellt sind.
Und wo finde ich die Voreinstellungen?
Ich kenne mich mit 3DS Max kaum aus, ich benutzte es nur für ein Script. -
Hey Community,
ich habe derzeitig ein Problem mit dem importieren von .fbx modellen in 3DS Max
Und zwar ist beim importieren das Model 10 mal größer, als ich es eig. exportiert habe.Das Problem habe ich erst seit kurzem, und ich weiß nicht, an was es liegt.
Früher ging es Problemlos. -
Ja, das mein vorheriges Model eine Katastrophe war
Zum Glück habe ich überhaupt dieses Problem hier gemeldet, ohne euch hätte ich nichts dazu gelernt, und mein Ubahn Projekt wäre sicherlich vom Aufbau eine reine Katastrophe.
Danke nochmal, für die gute Hilfe :D!
Sobald das Projekt fertig ist, werde ich es euch natürlich dann auch zeigen
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[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E3pI4qC.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4jyLvUV.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QUKt1p6.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MNwEAuA.png]
Ich habe das meiste schon behoben.
Ich habe alle Vertices gemerget, und unnötige Vertices gelöscht.
Die meisten NGons sind schon draußen.Die hintere Seite wurde auch schon verbessert
Ingame funktioniert das Model super einwandfrei.
Keine Anzeige fehler etc...Alles was in Blender angezeigt wird, wird Ingame 1:1 angezeigt.
Das Model muss ja jetzt nicht so mega sauber sein, es wird nur ein Mod, und ich will es später nicht verkaufen.
So wie es ist, ist eig. mega gut schon.Keine FPS Drops einfach nichts.
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Ok, Problem gelöst
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wenn du "x" zum Löschen drückst, öffnet sich ein Menü, in dem du anwählen kannst, was du genau löschen willst. Ich denke du hast immer "only Faces" oder "only Edges" ausgewählt... wenn du einfach "Edge" wählst, dann ist die auch weg... Oder nimm gleich "Vertices" dann sind auch immer alle weg.Wenn du natürlich ein Face in der Mitte des Modells weghaben willst, dann nimm auch Face, nicht Vertices, sonst fehlt den Faces aussenrum auch ein Vert...
Stimmt, das "only edges" gibt es ja auch noch
Aber das hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter. Ich meinte halt nicht die edges Löschen, sondern die zusammen Bridgen.
Bei mir sind die nämlich wegen dem Subdividen aufgeteilt. -
Natürlich!
Dank euch natürlich.Ich bin ja erst seit Juli als Modellierer tätig, und war deshalb nicht so erfahren
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Joa, deines geht ja noch
Aber meine Ubahn war da schon etwas blöd
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Cool
Sobald ich was neues zu zeigen habe, werde ich dies gelegentlich machen -
Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist Projekte hier zu zeigen, die für eine andere Engine gebaut ist, oder halt für ein anderes Spiel
Und danke