Beiträge von IRO

    Es scheint ja bald ne günstige ZBrush (Core) Version zu kommen, mal schauen, ob das dann auch was für mich wird.


    Hab zwar nur kurz reingeschaut, aber die Videos gefallen mir vom Aufbau und Struktur sehr. Find ich gut, wenn sich auch darum jemand Gedanken macht.

    Ich finde das Logo ganz gut, das japanische Schriftzeichen kann man so machen, passt ja auch sofern die Insel in der Region ist. Ich würde allerdings die anderen Schriftzeichen, dt. Sätze entfernen, das ist einfach zuviel und halt nur noch "Ansador" dazu schreiben, damit jeder weiß worum es geht.


    Das die Welt dreimal so groß ist, ist zwar löblich hat aber erstmal keine Aussage finde ich. Viel wichtiger ist wie diese rüber kommt, aktuell sieht man das schön bei Deus Ex 4, da ist die Welt winzig und in Abschnitte aufgeteilt, aber trotzdem kommt ne tolle Atmo rüber, während z.B. beim Witcher 3 alles gleich aussieht.

    Ich hab ehrlich geantwortet auf "bringt mir nichts". Ist nicht böse gemeint, liegt schlicht daran weil ich beide Programme nicht nutze (und auch nicht vor hab zu nutzen). Und eine weitere Wahrheit ist, das ich nicht auf dem Level bin, das sich die Anschaffung solch teurer Software lohnt und ich behaupte das ist bei vielen so...


    Videotutorials sind generell toll (alleine der Gedanke dahinter), aber auch ein zweischneidiges Schwert, ich finde plump Schritt für Schritt nach zu machen ist wenig hilfreich, auch ist das Level der verschiedenen Anbieter meist durchwachsen, was für mich irritierend war und auch viel "versaut" hat.

    Stimmt hast du geschrieben, war auch hilfreich für mich.


    Bin gespannt, wie die Waffe wird, vielleicht werde ich bis dahin auch mal fertig, dann können wir vergleichen! :D

    Also ich bin auch bemüht, die Polygonzahl möglichst niedrig zu halten. Also 10k für FPS Waffen oder 20k für (Haupt-)Charaktere hört sich recht wenig an, bei UC4 sieht man praktische keine Kante mehr in der Siluette.


    Gleichzeitig aber schwebt mir schon ein recht detailliertes Modell vor. Für mich wäre schlicht interessant (und gleichzeitg beruhigend) zu wissen wie viele Polys z.B. die Waffenmodelle von CoD BO3, Halo 5 haben, ich finde dort sehen die Waffen wirklich super aus, halt sehr detailliert. Wenn man sich z.B. Maya LT leistet und sozusagen mit dem branchenstandard arbeitet, dann sollte man auch irgendwie/irgendwann auf dessen Niveau kommen. Das ist mein Ziel zumindest (allerdings ganz klar hobbymäßig).


    Ansonsten unterschreib ich alles, was ihr geschrieben habt. :)

    Also so einen groben Raum, wie in deinem Bild würde ich UE4 machen und die Möbel etc. dann wiederum in Blender.


    So wie in diesem Video hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten denke ich spricht nichts dagegen alles in Blender zu bauen und dann in Einzelteilen zu zerlegen und wieder in UE4 zusammenzufügen.

    Leider antworten immer alle auf die Frage so :)


    Was mich in dem Zusammenhang interessiert, wie viele Polygone diverse Objekte in aktuellen Spiele haben?


    Klar ist jedes Spiel individuell hat andere Voraussetzungen/Schwerpunkte. Aber es hilft doch sehr, hätte man aktuelle Basiswerte für Charaktere, Waffen etc. damit man ungefähr weiß, ob man sich noch auf Linie befindet.

    Ich bin leider noch nicht so weit gekommen, wie geplant, erst im 4. Kapitel, aber es war schon ein schöner Moment, als mein Text "Hallo Welt" erschien. Bin gespannt, wie weit ich das am Ende alles hinbekomme.


    Ich finde auch es ist gut geschrieben, es ist leicht zu verstehen und das ist wichtig. Ansonsten ist mir der Schreibstil recht egal, es geht ja um den Inhalt.

    Also ich hab es da extra nicht bestellt, weil da nichts vom ebook steht (auch beim Buchcover fehlt der Vermerk), welches beim Hanser direkt erwähnt wird. Kann aber auch ein Fehler von Amazon, weil andere Bücher vom Verlag sind auch inkl. ebook.

    Also ich musste bei Hanser Verlag nichts im voraus zahlen, die haben es mir einfach so auf Rechnung geschickt. 4 Euro werden da aber aufm Packschein auch separat ausgeschrieben, aber keine Ahnung wofür.

    Heute ist das Buch bei mir angekommen, hab das beinhaltene ebook schonmal heruntergeladen, damit ich auch in der Bahn was zum lesen habe. Bin gespannt, ob und wie mir das weiterhilft. Werde die nächsten Tage mal berichten.

    Also ich freue mich auch total aufs Buch und hab es bestellt, ich denke ein totaler Anfänger wie ich es bin (hab die Engine nur heruntergeladen) der findet damit einen guten Einstieg in die UE4 Engine.


    Was mich wundert ist aber das bei Amazon nichts von "inkl. Ebook" steht, weil andere Bücher vom Hanser-Verlag werden inkl. E-Book verkauft, aber beim Unreal Buch ist ein Cover ohne dies Extra abgebildet. Hab es deshalb beim Hanser Verlag direkt bestellt.


    Die einzige Frage, welche ich habe ist: Am Ende des Buches gibt es doch ein Beispiel-Spiel, welches man erstellt, um was für ein Spiel handelt es sich?