Beiträge von MaryJ

    @Dr.Grant(PM) Ist eine Überlegung wert. Ich würde jedoch an der Stelle sagen: Probieren geht über Studieren.


    Durch die Weekly Exercise kann ja auch schonmal festgestellt werden, inwieweit Teilnahme und Interesse besteht. Ist das geklärt können wir die Idee von da aus weiterentwickeln - das kann auch längere Zeiträume bedeuten etc.


    Bzgl immer wieder neu entscheiden: Was das Thema betrifft: logisch. Aber der Zeitraum? Ich denke da sollte es schon eine Regelmäßigkeit geben worauf sich die Community verlassen kann. Wäre suboptimal, wenn ich dann zB nach zwei Wochen on komme und mich auf ein neues Thema freue und ich feststellen muss, dass ich noch eine Woche warten muss usw.


    Ich denke letzten Endes sehen wir was funktioniert erst, wenn es gemacht wird. Und dann wird auch Feedback da sein, was besser geht. Insbesondere dann von den Leuten die mitmachen.


    Ich werde in dem Haupt-Thread dann auch nochmal zu dem Feedback-Thread verlinken, damit während der ganzen Anlaufphase dort Jeder bei Bedarf Verbesserungsvorschläge festhalten kann.

    @DarkFaces Genau das war mein Gedanke.


    @Harlyk Ich verstehe deine Meinung und ich kenne persönlich beide Konzepte - monatlich und auch wöchentlich. Was mir bei der wöchentlichen vorschwebt:


    Keine superfertigen Assets>klar, wenn man die Zeit hat warum nicht. Sondern einfach die Motivation z.B. einmal die Woche Blender, Max, Maya oä zu öffnen und 2-3h Spaß zu haben. >Wenn dich das ansteckt und du dann 10h dran sitzt, ist das nur förderlich.< Und pro Woche ein kleines Erfolgserlebnis zu kreieren. "Challenge/Herrausforderung" ist eigentlich in diesem Sinne eher mit dem eigenen Schweinehund gemeint und nicht mit den Anderen.


    Deine Anmerkungen zu den Vorteilen einer monatlichen Challenge kann ich auch verstehen und die Punkte sind auch richtig, jedoch denke ich persönlich, dass die Weekly Challenge keine sonderlich komplexen Sachen enthalten sollte. Nach Feedback kann ja auch jederzeit gefragt werden.


    Ich persönlich fände es gut, wenn beide Sachen verfolgt werden würden. Monatlich und Wöchentlich. Ich denke aber auch zu dem Thema "zu hart einmal pro Woche": Jeder entscheidet selbstständig, ob er jede Woche mitmachen will oder nur aller zwei, drei, vier. Es ist keine Anmeldung/Verpflichtung notwendig sondern wenn du etwas in den Thread postest ist es da oder nicht. Das einzige was festgelegt ist, es gibt ein Thema pro Woche. Es geht auch darum, eben dass Neulinge sich am Anfang verschätzen werden, aber die Gelegenheit haben darauß zu lernen und dann die nächste Woche quasi eine neue Chance.


    Zum Thema Platzierungen/Wettkampf. Platzierungen find ich halt ein bisschen mäh, zumal wir keine Preise haben. Wettkampf: Sehe ich etwas was besser ist denke ich mir "Cool das will ich auch!". Wenn Jmd. allerdings bei Jedem der besser ist anfängt zu neiden anstelle zu fragen und sich was beibringen zu lassen hat er eher nen Problem mit sich, als dass ich ihm dabei helfen könnte. Die Challenge ist extra für "Step by Step" gedacht. Und wer hält dich auf dein Model nach der ersten Woche zu überarbeiten und immer besser zu machen? Niemand. Dein fünftes Schwert, egal welches Thema ist sicher besser als das erste.

    Abgesehen von den klassischen Kategorien - gibt es etwas Ausgefallenes, was ihr in Betracht zieht? Vl etwas Absurdes? Ka "Wald ohne Bäume".."viereckige Räder"? Lasst uns mal ein bisschen crazy werden ;)!


    Geschichten, die ihr gut findet wozu man etwas entwickeln könnte?

    Ich denke auch, wenn man ein Unrealengine4-Forum aufmacht ist man eher verwundert, wenn da kein Enginekrams im Showroom ist sondern einige random 2D Zeichnungen etc. - gehört besser in ein WIP Thread.

    Ich habe eine frühe CPU i7 Serie mit einer 660ti und das ist nun auch schon 3 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen :). Bei dem CPU würde ich gucken wegen der "K"-Version was dazu diverse Tests sagen, gab da mal ne Beschreibung was der Unterschied zwischen HQ oder K etc. ist - kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

    Also haben wir bisher: Flora/Fauna, Herz, Hardsurface-Pieces wie Schrauben, Tiere/Creatures, Steampunkt, Fantasy, Empire, Mittelalter, Mech, Architecture, Sci Fi


    Ich werd dann aus der Liste verschiedene Themen ableiten und am Sonntag die erste veröffentlichen :). C&C sind dann immer wieder willkommen.

    Monatlich würde ich auch mitmachen, wenn es ein interessantes Thema ist. Jedoch finde ich es gut schon eine Richtung vorzugeben, ansonten watschelt man zT blind rum.

    @Artful3D Ich werde definitiv die UE4 als Präsentationsplattform reinschreiben, allerdings möchte ich das nicht als Pflichtpunkt reinnehmen - da ich glaube, dass Jmd. der sich noch nicht so auskennt auch so sein Ergebnis posten sollte. Was nicht heißt, dass man es Ihnen nicht beibringen / nahelegen könnte ;) .

    @DarkFaces Genau das hab ich vor ^^ - ich suche Inspiration von der Community, um meine kleine Tabelle zu füttern, die ich vorbereite. Zudem darf natürlich zu jederzeit auch ein eigenes Thema genommen werden und die weekly challenge spontan joinen.


    @GameMaker So witzig das klingt, ich finde das mit der Schraube wirklich gut - ich denke zwar für die Zufriedenheit der Allgemeinheit sollte man dann sowas wie "Hardsurface - Parts" nehmen, falls Jmd. nach zwanzig Schrauben mal Lust hat zB. nen Hebel oder Türgriff zu machen - aber prinzipiell find ich das super :).


    Generelle Frage in die Runde: Ich möchte ja auch immer ein paar Bildchen mitposten, damit die, die keine Idee haben sich ein bisschen warmlaufen können und sich zB. auch einfach ein schickes Referenzfoto als Übung nehmen können. Wären Pinterestboards für Euch okay? Die wöchentlichen Ergebnisse möchte ich aber gern normal in dem Thread posten lassen. Das soll alles unkompliziert sein :).

    Also das sollte nun kein Maßstab sein @GameMaker sondern einfach nur mal ein paar visuelle Eindrücke als Inspiration :D . Selbst, wenn Science Fiction und Architektur ein Thema wären kannst du dich immernoch für die Schraube entscheiden - u know? Halt eine Sci Fi Schraube, oder ne Bodenplatte - oder was dir sonst Spaß macht.


    Regenwald kann ja auch für den einen nen Büschel Gras sein, für den anderen ein ganzer Baum, für wen anders ein schicker Stein :!:


    @to.ko. Was genau findest du an Mittelalter interessant :) ? Schreib ruhig mal fünf Begriffe auf oder so


    @Bloodwolfs Das soll dich nicht verschrecken x) - wir suchen nur Themen, was dann Jeder drauß macht ist ja Jedem selbst überlassen ;). :D Was magst du gern?

    Hi Leute :)!
    Ich würde gern für die #WeeklyChallenge ein kleines Brainstorming veranstalten, demzufolge einige Fragen an die Community:


    1. Was sind Themen die ihr gern dabei hättet :?: (Sci-Fi, Viktorianisches Zeitalter, Wikinger usw...?)


    2. Gibt es spezielle Bereiche die euch interessieren :?: (z.B. Organic, Hardsurface..Flora/Fauna etc..?)


    In diesem Sinne lege ich mal los:


    Flora&Fauna alles mögliche x)..vl mal sowas wie "Regenwald" oder aber auch Hardsurface. Ich bin ein ziiiemlicher Freund von so kleinen Teilchen die dann insgesamt Sets ergeben > Ornamente und sowas. :pinguin:


    Insbesondere sind da natürlich gleich @GameMaker @Gerrod @Sentino @XinPingling @Bloodwolfs :thumbup: !