Beiträge von MaryJ

    Hoi Leute [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/penguin.gif] ,




    hiermit startet die vierte Weekly Excercise :D !


    Ich würde mich by the way über weitere Brainstormingbeiträge in diesem Thread freuen :thumbup: , falls ihr also Ideen oder Vorschläge habt, her damit :!: :!: :!:


    Das dieswöchige Thema ist: Mittelalter!


    Hierzu gibt es wieder einige Bilder als Inspiration – d.h. ihr könnt euch Ideen oä abgucken, oder darüber auf eigene Ideen kommen:





    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:


    • Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 17.07. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.
    • Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    • Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung .


    Hier noch ein paar Inspirationsvideos, einmal von einem Filmtrailer - einmal eine Doku zu der bekannten coolen Serie von HBO ^^ !



    Königreich der Himmel Trailer


    Doku zu Game of Thrones


    In diesem Sinne. Let's do it 8o :pinguin: !


    PS: Nach Feedback bitte fragen ;).



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.

    @Sentino Danke :thumbup: !


    Das hier ist ein UE4 Forum, deshalb gibt es die Regel es in UE4 zu importieren.


    Der Beitrag ist zulässig von Gamemaker, habe ich auch oben schon geschrieben. Es war lediglich eine Anmerkung - immerhin sollen sich die Teilnehmer auch verbessern und nicht immer aus derselben Toolbox nehmen. Es ist an der Stelle meiner Ansicht nach natürlich auch vom Skilllevel abhängig, ob man sich dazu nochwas kreatives ausdenkt - bei Gamemaker sehe ich da noch Potenzial :pinguin: , daher auch die Anmerkung.


    @XinPingling Finde deinen Beitrag ebenfalls cool mit dem Material :) !


    Ich möchte hierbei auch nocheinmal anmerken, dass dies hier der Abgabe-Thread ist für die Challenge und die Diskussion bitte im ensprechenden Feedback-Thread weitergeführt bzw. angestoßen wird. Steht auch oben gleich im Anfangspost, also haltet euch bitte daran. Feedback-Thread


    Hier sollen die User die ganzen Werke betrachten können ohne lang zu lesen ;)!


    @Andreas Cool, ein neues Gesicht :D nice!

    @GameMaker Der Beitrag gilt - hat ja alle Regeln eingehalten. Einzige Sache die vl in Zukunft noch gut wäre: Definieren was zum
    Beitrag gehört zB der Sand? Es geht eben darum in einer Woche was neues zu machen und nicht Zuviel mit Präsentation zu "punkten". Also raus aus der Komfortzone und lieber eine minimale Präsentation und dafür fresh.

    Hey Bloodwolfs,


    generell zum Modell: schonmal cool :) . Als HP würde ich mehr Varianz reinbringen, mal Steinchen nicht alle gerade sein lassen, bisschen Ziegel verrutschen usw.


    Als LP: nur Planes für das Seil + grobe Zylinder für die Steinchenwand und Dach.

    Hi Leute :pinguin: ,



    hiermit startet die dritte Weekly Excercise, wenn auch etwas verspätet 8o ^^ !


    Danke für die Beiträge der zweiten Challenge – es freut mich immens, dass ihr daran Spaß habt!


    Alle Credits für das dieswöchige Thema gehen heute an @GEpetto, er schrieb mir eine Mail, dass er gern das Thema Felsen, Steine, Formationen als Weekly Excercise hätte, in diesem Sinne – tada:




    Hierzu gibt es wieder einige Bilder als Inspiration – d.h. ihr könnt euch Ideen oä abgucken, oder darüber auf eigene Ideen kommen, was ihr gern die Woche modellieren wollt. Auch das Thema Felsen ist natürlich frei interpretierbar (Was hat vl noch die Form eines „Felsen/Steins usw.“ bzw. ist felsenartig?)


    Ich bin mal so frei und zeige euch als erstes Inspirationsbild, meinen letzten Reiseort (Sächsische Schweiz):





    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:




    • Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 17.07. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.
    • Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    • Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung .


    Ich habe noch einen sehr heißen Tipp für euch, falls ihr Steine/Felsen macht: Bevor ihr euch entscheidet welche Art von Stein ihr macht, guckt euch an wie sie entstanden sind. Die Formation/Oberflächenstruktur lässt sich darauß ableiten :)!


    Hier noch einmal einen Artikel über Steinformationen, woher auch das letzte Referenzbild herstammt:


    Artikel zu einzigartigen Steinformationen


    Und ein Inspirationsvideo in Richtung Klettern - diejenigen unter Euch, die diese Sportart vl auch betreiben, wissen um die Faszination für die Natur und eben die Felsen, die beklettert werden>


    Inspirationsvideo: A Climber's Anthem


    Noch einmal vielen Dank an @GEpetto :thumbup: ! Ich hoffe ich bin deinem vorgeschlagenen Thema gerecht geworden, wenn du möchtest kannst du meine Vertretung sein :). Das könnten wir ja bei Gelegenheit abklären.


    In diesem Sinne: Let's rock and roll :thumbup: !




    PS: Nach Feedback bitte fragen ;).



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.


    [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png] Weiter Vorschläge für's Brainstorming werden natürlich auch so jederzeit angenommen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png]

    @Harlyk Bzgl. Kritik zu den Arbeiten: Harlyk liegt da superrichtig. Genauso war es gedacht und im allg. Thread zu der Weekly Excercise gedacht: Wer Kritik will fragt und bekommt dann welche.


    @Bloodwolfs Es könnte auch über die Woche ein W.I.P. Thread für deine Arbeit aufgemacht werden, dann können wir vl Tipps geben - oder du nimmst dir jetzt eine der "gescheiterten" Arbeiten und holst dir Kritik ein> so lernst du denke ich ganz gut :). Mein bester Freund war am Anfang Google > Videotutorials.

    Hey Leute, nicht, dass ihr euch wundert: Ich bin die nächsten Tage im Gebirge und werde daher kein Internet haben d.h. die nächste Weekly wird dann spätestens am Mittwochabend gepostet.


    Da dann nur eine halbe Woche Zeit ist wird sie dementsprechend überschaubar ausfallen - sollte aber auch mit dem bisherigen durchschnittlichen Zeitbudget von 30min-2h passen.


    In Zukunft wäre es auch nicht schlecht, falls sich noch eine Urlaubs-/Krankheitsvertretung finden lassen würde ;). Just in case. Freiwillige vor :P!


    In diesem Sinne: Bis Mittwoch!

    @Harlyk Ich habe mir nochmal den polycount thread angeguckt. Mit den dort vereinbarten Regeln kann ich mich anfreunden. (Non-Commercial) Hier nochmal für @Sleepy Giveaway Thread Polycount - schau dir das mal bitte an.


    Was ich kurz anmerken würde - mir geht es nicht, um das weggeben von Assets sondern eher um Plagiate - ich hab es persönlich auch schon öfters gesehen, dass man Portfolios sieht und dann denkt "Momentmal....das ist nicht sein Modell..", das mag erbärmlich und selten sein - doch es kommt vor. Und davor, dass Jemand sich hier eines Tages wegen SEINEN Assets streitet - das will ich nicht erleben. Solche Threads helfen insbesondere Animatoren - die auf Modelle mit guter Topo angewiesen sind. Deshalb finde ich das auch gut.

    @Harlyk Prinzipiell finde ich die Idee gut, ich denke aber, dass das nicht bei allen mit den Lizenzen klappt. Also ob das alles so geht ist fraglich. + Das hier ist eher der Themen Brainstorming Thread - vl:
    Unrealengine4.de Masterpiece Projekt


    Assets generell in eine gewisse Richtung zu erstellen, sodass z.B. ein Thema dabei raus kommt finde ich prinzipiell auch gut. Daher bzgl- des Threads die Frage: Was möchtet ihr noch für Themen? Oder vl mal ein Beispiel für verschiedene Assets zu einem Thema zugeordnet?

    @GEpetto Ich hab das glaube ich schonmal erwähnt, es ist keine Challenge sondern eine Excercise. Für die Challenge wäre es ratsam das mit der Monthly mit nem vl festen Concept mal anzugehen.

    Hi Leute :pinguin: ,




    hiermit startet die zweite Weekly Excercise :D !


    Ihr habt bei der letzten echt einen super Job gemacht :thumbup: ! Freue mich über die Beteiligung und...Trommelwirbel...


    als nächstesThema gibt es, tada: Wikinger :P !

    Hierzu gibt es einige Bilder als Inspiration – d.h. ihr könnt euch Ideen oä abgucken, oder darüber auf eigene Ideen kommen, was ihr gern die Woche modellieren wollt. Das letzte Bild (unten rechts) ist Concept Art, dient nur als Beispiel einer möglichen Stimmung/Atmosphäre. Die Assets sind in keinster Weise auf die Ideen der Bilder festgelegt - soll euch nur einen ersten Startpunkte geben ^^ .






    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:




    • Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 10.07. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.
    • Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung ^^ .
    • Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    In diesem Sinne: Tobt euch aus :thumbup: !


    Noch zwei kleine Inspirationshilfen via Video - ein Serienintro und ein Kampflied:



    Vikings Intro & Inspirational Scenes


    Warsong + Inspirational Scenes


    Das Besondere an dieser Serie ist, dass sie auf historischen Fakten beruht - die Assets die ihr da seht sind also nicht die typischen "Horn-Helm" Imitate. Die Geschichte ist da natürlich ein bisschen getweakt - aber auch Sagen um Freya, Thor, Valhalla, Odin, Yggdrasil usw. dürft ihr gern mit einfließen lassen - lasst eurer Kreativität freien Lauf ;) !



    PS: Nach Feedback bitte fragen ;).



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.


    :!: :!: :!: Weiter Vorschläge für's Brainstorming werden natürlich auch so jederzeit angenommen :!: :!: :!:

    @GEpetto Deshalb wurde es in "Weekly Exercise" umgetauft ;).
    Und UE4 Bezug steht ja, ich schlag dir vor, die erste einfach mal anzuschauen.


    Ob es in Zukunft Interesse an einem Wettbewerb/Challenge geben wird, zeigt sich denke ich mit der Zeit - siehe 3D Challenge Thread. Könntest du dort vl auch mal anbringen.

    Hi Leute :) ,




    hiermit startet die erste Weekly Excercise 8o !


    Wir haben in dem Thread für das Brainstorming reichlich Vorschläge sammeln können. Danke an dieser Stelle noch einmal dafür :thumbup: !


    Als erstes Thema gibt es, tada: Hardsurface Parts ^^ !


    Hierzu gibt es einige Bilder als Inspiration – d.h. ihr könnt euch Ideen o.ä. abgucken, oder darüber auf eigene Ideen kommen, was ihr gern die Woche modellieren wollt.
    Fakt ist, es muss ein technisches Bauteil [bzw. ein Hardsurface-Piece] darstellen. Ob es eins aus dem Mittelalter, Sci Fi oder unserer Zeit ist spielt keine Rolle.



    Von der Schraube bis zum Motorbauteil ist alles erlaubt.




    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:




    • Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis 03.07. Sonntag 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.
    • Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung :) .
    • Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    :!: :!: :!: In diesem Sinne: Tobt euch aus :thumbup: ! :!: :!: :!:




    Noch ein kleines Fun-Pic als Inspiration – We all live in the Yellow Submarine…! :pinguin:



    PS: Nach Feedback für Eure Arbeiten dann bitte bei Eurem Finalpost fragen ;) .



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback zu Euren Pieces gepostet.

    @Julianstudios Cool :)! Freut mich, dass die Excercise soviel Interesse weckt. Was das Texturieren betrifft und vl auch andere Themengebiete, wo der ein oder andere nicht so fit ist:


    Ihr könnt immer nach Rat und Feedback fragen. Ich denke einen Großteil werden ich und Sleepy ( @Sleepy ) beantworten können. Und selbst wenn nicht: Wir sind beide sehr sehr gut im (3D/Enginge-)Googeln :thumbup: .


    Habt also bitte keine Bedenken, dass ihr irgendwas nicht schafft oder etwas zu schwer ist - genau dafür sind solche Sachen ja da: Zu Lernen :pinguin: !

    @GEpetto @Bloodwolfs


    Weekly Excercises sind wie bereits gesagt wöchentliche Übungen. Dh. da kann Jeder den Maßstab selber setzen für sich wie weit er kommen will und wie weit er in nem Tool forgeschritten ist. Ich sag da mal in Bezug auf Texturen: Mut zur Entscheidung! Es soll in der UE4 präsentiert werden, wenn es gameready ist umso besser - das ist aber kein Muss.


    Und zum Thema "Wenn Scifi und Organisch dann kann ich nicht mitmachen." >Das ist nicht ganz richtig, sei kreativ. Das kann auch nen Scifi Blumentopf sein mit einem Blatt z.B. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.


    Und zum Thema Komplexität: Das entscheidet auch Jeder für sich. Es geht eben darum jede Woche einmal das Tool aufzumachen und auf seinem eigenen Wissenstand einen kleinen Fortschritt zu erzielen. Es geht nicht um "Wer macht das krasseste Piece in einer Woche."