Beiträge von MaryJ

    Steampunk Kostüme + Music ihr Lieben :thumbup: ,



    weiter geht's mit der neunten Weekly Excercise :D !



    Dieswöchiges Thema ist: Steampunk



    Es wird also sehr kreativ-mechanisch :P :




    Hier noch eine kleine "Modenschau" zum Thema ;) :


    Steampunk Kostüme


    Hier noch die drei Regeln der Excercise:




    1. Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 04.09. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.




    2. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.




    3. Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung.




    PS: Nach Feedback bitte fragen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] .



    In diesem Sinne: Ran an die Mäuse - auf die Plätze fertig los [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/penguin.gif] !




    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.



    Ich würde mich by the way über neue Beiträge im Brainstorming-Thread freuen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/attention.png]

    Ich würde euch bitten hier wieder den Fokus auf die Arbeiten zu legen und ansonsten sonstiges Feedback im entsprechenden Thread zu posten - nächstes Mal wird es dann ein andere Schriftfarbe geben ;).

    Hi Leute [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/penguin.gif] ,


    hiermit startet die achte Weekly Excercise [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/w00t.png] !


    Hierbei muss ich mich bei Euch entschuldigen - habe über meinen Urlaub letzte Woche den Post vergessen bzw. GEpetto das Thema mitzuteilen.


    Und somit kommen wir auch schon zum dieswöchigen Thema: Herz


    Es wird also ein bisschen romantisch :P - wobei natürlich alles wieder frei interpretiert werden kann, hier einige Inspirationsbilder:





    Wie ihr seht kann man diesen Begriff weit fassen 8) ! "Herz" kann auch als Antrieb bzw. Ursprung verstanden werden etc. hierzu noch ein paar philosophische Ansätze, die eure Gehirnwindungen zum sprudeln anregen sollen:



    Die Zitate meine ich durchaus wörtlich/bildlich - vl geht der ein oder andere Mal in sich und findet heraus was ihn ausmacht und was für Ihn "das Herz" bedeutet :) .



    Hier noch die drei Regeln der Excercise:



    1. Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 28.08. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.



    2. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    3. Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung.



    PS: Nach Feedback bitte fragen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] .


    In diesem Sinne: Ran an die Mäuse - auf die Plätze fertig los [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/penguin.gif] !



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.


    Ich würde mich by the way über neue Beiträge im Brainstorming-Thread freuen :thumbup: :!:

    Hey Leute,


    ich hätte mal eine Frage rein aus Interesse :D :


    Kennt sich Jmd. von euch mit 3d Printing aus? Wie müssen die Modelle vorbereitet werden?


    Ich hab dazu folgendes gefunden: 3D printing preparation


    Habt ihr Tipps? Erfahrungen? Meinungen? :pinguin:

    @GameMaker @SparkiTV Ich möchte an dieser Stelle mal kurz Eure Anmerkungen aufgreifen:


    Ich finde den Vorschlag aller drei Monate eine Monthly (um korrekt zu sein das wäre dann eher eine "SeasonExercise" vl nach Jahreszeiten :D ? Frühling/Sommer/Herbst/Winter-quartal) zu machen sehr gut. Wer sich mehr austoben möchte kann das dort tun.


    Dass die Sachen sich schneiden würden sehe ich aber nicht @Sleepy , denn wie @SparkiTV angemerkt hat, kann Jeder selber entscheiden was er macht und worauf er Lust hat.


    Die Weekly verfolgt ein vollständig anderes Ziel, als eine längere Excercise und es sind eher kleine, spaßige Sachen die dabei entstehen. Natürlich je nach eigenem Anforderungsniveau.


    Ein Projekt über 4 Wochen ist etwas wesentlich Umfangreicheres in meinen Augen. Ich persönlich würde das auch wieder die User über Umfrage entscheiden lassen - wer aller drei Monate eine Monthly möchte. Die Weekly würde ich unberührt lassen, da sie ein anderes Ziel verfolgt und z.B. auch gut aufzeigt, dass auch ein erst umstrittenes Konzept + Unsicherheit bzgl. Teilnehmerzahl am Ende aufgehen kann.


    Ich würde mal eine Test-Aufgabe für die "SeasonExcercise" sehen wollen z.B. - also auch wieder etwas detaillierter als das Boden-Thema. Inkl. Regeln>da dort ja auch die Meinungen auseinander gehen. Plus Umfrage wer wirklich mitmachen würde. So sieht man denke ich am leichtesten, ohne viele Meinungsverschiedenheiten, ob die Sache ankommen würde.


    Über ein "Zusammenlegen" von Excercises kann man immer noch nachdenken, wenn so ein Test scheitert - ich persönlich habe Vertrauen in die User und denke, Jeder kann selber entscheiden worauf er gerade mehr Bock hat - wöchentlich oder was größeres. Auch die Themen werden ja verschieden sein.


    Im Durchschnitt entstehen 6 Teilnahmen pro Woche bei der WeeklyExcercise. Ich finde das ist eine schöne Quote. Wenn das unterbrochen wird und Nachfragen entstehen, wann nun monthly und weekly ist - das finde ich für die User ungünstig als auch organisatorisch für die Vorbereitung. Auch wenn z.B. Jmd. neu dazustößt und noch gar nicht weiß, wie alles abläuft. Da möchte man auch keine wall of text, damit man versteht wie man teilnimmt u wann usw. 8| ...


    Jeden Monat finde ich etwas zu hart, weil die Community nicht so riesig ist wie bei z.B. Polycount. Deshalb auch alle drei Monate - dann kann alles ordentlich vorbereitet werden > z.B. von @Sleepy / @SparkiTV oder wer auch immer sich dazu bereit erklärt und Jeder kann für sich selber planen, ob er in diesen vier Wochen noch anderen Projekten oder Excercises nachgeht. :pinguin:


    just my 50cent

    @kraid Auf den Referenzbildern kommen auch Patronen vor z.B. oder einzelne Waffenteile - zumal bei jeder Excercise auch der Interpretationsrahmen frei ist >demzufolge unterstütze ich hier die Aussage von @Sleepy : Jeder setzt sich sein Pensum für den Zeitrahmen selbst. @Sentino Genau das war meine Intention: Ansporn/Motivation + kleine Erfolge für einen selbst ^^ .


    @jonnydjango Deshalb schließt sich für mich auch eine weekly und monthly nicht aus - ich denke es gibt hier beide Gruppen an Usern für die das interessant ist.


    Es geht auch eben darum nicht perfektionistisch zu sein sondern den Spaß vor Augen zu haben und WIP-Threads sind btw auch immer für jeden selbst möglich - das möchte ich jedoch nicht direkt für jede Woche oä fest integrieren, da das jeder selber entscheiden kann und auch als Thread eröffnen kann. Gern kann auch zur jeweiligen WeeklyExcercise dabei verlinkt werden 8o .

    Buenos diaz :pinguin: ,


    hiermit startet die sechste Weekly Excercise 8o !


    Dieses Mal möchte ich ein Wunschthema von @Marius aufgreifen:


    Waffen - um genauer zu sein hat er sich insbesondere Schusswaffen gewünscht ( @Marius korrigiere mich bitte, sollte ich da falsch liegen )


    Hier ein paar Inspirationsbilder:




    Falls ihr Lust habt steuert doch noch weitere Themen in diesem Thread bei ;) !


    Hier noch ein Funfact-Vid:


    Most Bizarre Deadly Weapons


    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:



    1. Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 07.08. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.



    2. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    3. Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung.



    In diesem Sinne: Figure your target out and take a good aim :thumbup: !


    PS: Nach Feedback bitte fragen ;) .



    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.

    Hoi Leute :pinguin: ,

    hiermit startet die fünfte Weekly Excercise 8o !


    Dieses Mal möchte ich ein ganz anderes Thema aufwerfen, mit einem anderen Stil und Fokus:

    Miniaturwelten

    Ich würde mich by the way über weitere Brainstormingbeiträge in diesem Threadfreuen , falls ihr also Ideen oder Vorschläge habt, her damit

    Miniaturwelten sind natürlich vielfältig zu interpretieren – ob Lowpoly, Modellzug-like oder aber Stop-Motion - ihr könnt euch austoben :D !

    Hier einige Werke von Artists denen ich auf Dribbble folge (keine Anmeldung notwendig ^^ )


    VectoriareggidGuillaume Kurkdjian



    Nihad NasupovicJona DingesRyogo Toyoda



    Ich habe mit Absicht das Profil von jedem Artist mit seinem Namen verlinkt - dort finden sich z.T. noch andere Lowpoly/Miniature Arbeiten mit anderen Stilen - feel free to get inspired :D !


    Eines möchte ich noch als Letztes hinzufügen, das müsstet ihr Euch runterladen, um es vollständig zu sehen - es gibt einen Lowpoly Artist der im Stile von Paperworlds 3D Szenen macht:


    GDrive Link zu Paperworld Referenz


    Anbei noch ein sehr cooles Fotografieprojekt, welches es wert ist, hier als Inspiration verlinkt zu werden:


    Fotografieprojekt



    Ein weiterer Beitrag vom Miniaturwunderland in Hamburg:

    Miniaturwunderland

    In dieser Excercise habt Ihr insbesondere die Chance, auch mal z.B. mit einem Flat Colour Style zu experimentieren und mehr Zeit in Licht und Atmosphäre zu investieren (Oder aber sehr interessante Materialverhältnisse zu testen >große Holzstruktur auf kleinem Brett usw.) – in diesem Sinne: Viel Spaß :thumbup: !

    Und damit kommen wir auch schon zu den drei Regeln der Excercise:



    Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 31.07. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.



    Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.



    Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung.

    In diesem Sinne. Let's fold and cut !

    PS: Nach Feedback bitte fragen ;) .


    Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.

    @Marius Du darfst mir die Bilder super gern schicken :)! Ich bin da immer offen und arbeite die Themen dann noch ein bisschen aus.


    + Zug/Auto kann man auch abstrahieren>das muss nicht immer realistic und AAA sein ;)! (AAA=Spaß)


    Zombie: Vl Halloween? Als generelles Thema? Die Credits als Abwandlung von Zombie auf "Halloween" gehen an @Sleepy .