Beides möglich, heightmap klappt >getestet<, mesh hab ich mir noch nicht exportieren lassen, geht aber schon. Syncer ist halt noch nicht da - kommt noch. Siehe die Videoseite: http://www.world-creator.com/tutorials/
Beiträge von MaryJ
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WC2 ist in der Beta, du findest einen Timer für den Full(sie nennen es Gold Release) auf der Webseite, dort sind es noch 14 Tage. Das Unity Plugin ist fertig. Unreal 4 Plugin wird es nicht geben aber ein Syncer, und durch das Gametextures Tutorial und die Workshops sollte das kein Problem sein.
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Als kleinen Tipp, ich hab mir gestern die Professional Edition im Rahmen der Rabattaktion gekauft> WC1 im Steamsale für 35€, Kaufbeleg zu dem Stefan geschickt > 30% Rabatt bei 289 DOLLAR Windows Standalone > Umrechnung Euro > weniger bezahlen ca = 182€ (was zu 389€ schon ein Unterschied ist, alle Features drin.) Und von dem Tool bin ich btw begeistert, erster Test a 10 Minuten (Knöpfe suchen) unten angehangen. Nach dem Fullrelease wird es teurer.
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Der Standard ist 1 und bei 4k solltest du 32px haben > Siehe polycount wikI> http://wiki.polycount.com/wiki/Edge_padding
Das könnte die Sache an den Rändern weicher machen - teste das vl mal.Textur find ich gut :), noch ein bisschen weathering, sowie du das vor hast - vl noch ein bisschen ausgelaufenes Motoröl und es wird richtig cool!
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Ich teile die Ansicht von Harlyk und Sleepy. Sehr kantig, sehr ähnlich der Grundkörper. Denke da an die Regeln aus meinem Designstudium
(das hier wird jetzt ehrliches und dementsprechend auch direktes Feedback, was du davon annimmst, ist ganz allein deine Entscheidung :pinguin: .)
- siehe design follows function>
unten ist eine Kante beim EIn und Ausschalter> Warum?
Das Holz sieht in der Tat sehr billig aus.
Warum ist ein Schalter auf der Seite wo das Mehl - potenziell inkl. Mehlstaub herauskommt? Der setzt sich doch im schlimmsten Fall zu und das Ding ist nach ein paar Monaten ein Gewährleistungs-/Garantiefall.
Die Schraubgewinde stören mich irgendwie ebenfalls, es schließt alles nicht nahtlos und ästhetisch ab sondern alles ist zur Hälfte mit Gewinde sichtbar.
Ich frage mich auch ob das offensichtliche hereindrehen auf der rechten Seite mit so einem kantigen Griff angenehm ist, sollte es mal etwas schwerer Sein.Die einzige Form, die ich gut finde ist das Behältnis oben. Den Griff bitte aber auch wieder anders - warum den nicht in Metall? dann greift es den Edelstahl wieder auf.
Den Link den du gepostet hast zeigt eigentlich ganz gut, dass Dynamik in der Form durch kantige und >runde> Formen entsteht.Mal ein Beispiel für noch besseres Design und DEFINITIV besseres Holz>
https://www.amazon.com/NutriMi…r=8-3&keywords=flour+mill -
Ich hätte mal noch zwei Fragen zur Optimierung der Ecken:
1. Wie sieht die Topo bei dem LP mit Normal aus? glaube da ist immernoch etwas zu wenig Geo.
2. Welche Texturgröße verwendest du? Und wie viel Padding/Dilation?Btw:
Hatte auch schonmal Schweißnähte gemacht, entweder mit nem ZBrush Brush (free im internet- weld seam brush) oder mit nDo mit nem photoshop brush - falls du zwei schnelle Wege möchtest :)...? -
Das sind einzelne Meshes - Stichwort Modularity - und da ist überall ein Material drauf + 128 LM Resolution. Es wurde als FBX exportiert. Alphatierchen hatte Recht - hab zu Hauf Infos zu "interior Light Baking Artifacts" usw. gefunden - wenn es fertig ist zeig ich euch das nochmal und erkläre, wie ich's gelöst hab.
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Help - Jmd. einen Vorschlag?
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Was ich dir anbieten kann, ist dass du dich mal in der Gilde in der Sleepy, ich und Harlyk sind mal mit unseren Gildenoffies etc. unterhälst - die können dir wirklich alles erklären :). Vielleicht willst du dann ja ab Spielstart auch mit uns fliegen - wäre sicher lustig :pinguin: !
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Noch ganz kurz > Ich bin auch dabei!
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@jonnydjango Hast du btw Regeln nach denen du Unwrappst? Wie unterscheidet sich organic vom hard surface uv? Möchte ein bisschen die Diskussion anstoßen :).
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Hi Leute,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit UV Mapping und möchte meine Skills in dem Bereich verbessern, deshalb hab ich überlegt hier ein Thema aufzumachen .
Was wisst ihr alles über für Games optimierte UV Layouts? Cuts? Smoothing Groups? Texel Density? Ich möchte ein kleines Sammelsurium an Wissen aufbauen >Ich starte mal mit einem Artikel den ich bisher gefunden habe:
http://www.cgsociety.org/news/…-your-uv-mapping-workflow
Ich selbst kenne eigentlich nur ein paar Prinzipien nach denen ich gehe:
1. Möglichst wenige Seams, wenn Seam dann gut verstecken (z.B. an einer 90 Grad Kante).
2. Möglichst viele größere UV Shells anstelle von vielen kleinen.
3. Möglicht wenig UV Space verschwenden.
4. Gleichmäßig große UV Isles, außer bei Charactern, da darf der Kopf der viele Details hat mehr Platz einnehmen und der Ratio demzufolge auch unterschiedlich sein.
Was wisst ihr? Worauf achtet ihr?
Einige Mythen die ich gehört habe:
1) An jeder 65-70 Grad Kante bei Hardsurface muss gecuttet werden, damit es keine Bakingfehler gibt.
2) Man braucht bei einer 90 Grad Kante Supportedges (siehe Artikel?)
3) Jede Smoothing Group braucht eine eigene UV Isle.
Vielleicht sind das für euch gar keine Mythen und ihr könnt mir den ein oder anderen Denkanstoß geben x)? Ich würde mich freuen :pinguin: !
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@GameMaker Find ich gut . Werd mal @Sleepy drauf stoßen.
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Hi @DarkFaces -
Lust schon, allerdings habe ich momentan so Einiges, was meine Zeit quasi in erster Linie fordert und Freizeitstuff, wie der Thread auf der Strecke bleiben - daher wollte ich auch fragen, ob sich vl eine kleine Gruppe (vl noch 2 Leute) zusammenfindet, die mich bei der ganzen Theardvorbereitung unterstützen würden? Würde dann eine kleine Skyperunde aufmachen und dann quatscht man vl einmal im Monat und bereitet vier Themen vor?
Was haltet Ihr von dem Vorschlag - Jmd. Lust sich zu beteiligen?
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Die Reihenfolge bzw. Teilnehmer bleibt frei. Das waren nur Beispiele .
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@Julian Das werde ich berücksichtigen - also, dass was Einfaches aber auch was für vl Erfahrenere zum austoben dabei ist.
@jonnydjango Würde dich auch gern wieder dabei haben :pinguin: - die Idee mit Objektbeschreibung und freier Themenwahl finde ich gut - jedoch hab ich bei den bisherigen Excercises auch gemerkt, dass einige klare Vorgaben lieber haben. Deshalb werde ich beides einbauen - lass dich überraschen !
@Dj EKI Was Jeder aus der Excercise und den Assets macht ist frei :). Wenn du das Thema/die Aufgabe so ummünzt, dass es zum Projekt passt - why not? Das steht dir vollkommen frei - die jetzigen Aufgaben waren deshalb auch immer mit der Notiz versehen, dass der Fantasie keine Grenzen gesetzt sein sollen.
@DarkFaces Ich denke Jeder verbindet mit der Excercise etwas Anderes (+hat einen eigenen Selbstanspruch) but don't worry - werden wir schon unter einen Hut bekommen.
So und nun zu meiner neuen Idee (die alles von Euch ein bisschen integriert) :
Ich werde jetzt ein Beispielthema nehmen - was erstmal nicht drankommen wird - damit kein unfairer Vorteil besteht:
Beispielthema: Transport
1 Concept von einer (Sci-Fi) Transport/Containerbox
>relativ simpel > ebenfalls für Neulinge geeignet (Aka easy to learn - hard to master)
[Blockierte Grafik: http://img11.deviantart.net/1e07/i/2013/280/d/7/qr_props_01_by_talros-d6pm1lk.jpg]Beispielabgaben:
Teilnehmer 1 macht eine einfache Box untexturiert:
[Blockierte Grafik: https://3dexport.com/items/2016/04/06/409234/123870/scifi_props_high_poly_version_3d_model_c4d_max_obj_fbx_ma_lwo_3ds_3dm_stl_1487217.jpg]
Teilnehmer 2 wagt sich mehr und investiert mehr Zeit in die Texture(+Emissive):
[Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/29/df/70/29df709a611ab94fdf5a0fa940576619.jpg]
Teilnehmer 3 ist schon erfahrener und hebt das ganze an:
[Blockierte Grafik: http://www.brechtos.com/wp-content/uploads/2013/09/TransitHub_prop_crate_01.jpg]
Teilnehmer 5 greift sich nur den Transport raus und macht in der Woche dies hier (schon ziemlich crazy in der Zeit):
Der Rest der Teilnehmer macht Folgendes:
[Blockierte Grafik: https://poserworld.com/content/images/thumbs/0001119_futura-fighter-sci-fi-aircraft-model.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://mikemurrill.com/images/digital/halo4_door_large.jpg]
[Blockierte Grafik: http://cgimg.s3.amazonaws.com/t/g73/129973/1288968_102207_large.jpg][Blockierte Grafik: https://img-new.cgtrader.com/items/85016/grid_prop_woodenpallet_3d_model_fbx_obj__349ca3f9-bd82-4fd2-94d0-c01078f69c00.jpg][Blockierte Grafik: https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/project_modules/disp/a0183e24237455.5633186e234f2.jpg]Kurz gesagt: Alles legit!
Hätte gern zur Flexibilität und zielgerichteten Aufgabenstellung Feedback von Euch - passt das Euch? Ich würde dann auf die Inspirationsvideos usw. verzichten, um die Aufgabe nicht aufzublasen und Euch selber kreativ sein zu lassen
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@Julian @GameMaker @Sentino @GEpetto @VjaceslavTissen @StRiK3B4cK @Marius @DarkFaces @jonnydjango @XinPingling @Andreas@Inmatic @Sleepy @Dj EKI @Harlyk @Monsterlutz @Bloodwolfs @Artful3D @Dr.Grant(PM) @Darkentik
Sooo Leute, ich bastel gerade an DarkFaces Vorschlag, um nächste Woche mal so eine zielgerichtete Prop-Aufgabe zu starten, wie sieht euer Feedback aus? Haltet ihr das für eine gute Idee? Habt ihr weitere Vorschläge?
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oi hoi - Zeit für die 10. Excercise !
Dieswöchiges Thema ist der Wunsch von @GameMaker (Ocean) Creatures !
Hier noch die drei Regeln der Excercise:
1. Ihr fangt euer Piece erst ab Heute an und postet es bis Sonntag 18.09. 23:00Uhr in diesen Thread als Ergebnis.
2. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
3. Es muss in die UE4 importiert worden sein. Ob Gameready oder nicht ist Eure Entscheidung.
PS: Nach Feedback bitte fragen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/wink.png] .
In diesem Sinne: Ran an die Mäuse - auf die Plätze fertig los [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/penguin.gif] !
Wenn es Kritik oder Vorschläge zur Aufgabenstellung oder den Regeln gibt, wird das in diesem Thread diskutiert. Hier werden nur die Arbeiten und eventuelle Fragen/Feedback gepostet.
Ich würde mich by the way über neue Beiträge im Brainstorming-Thread freuen [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/w…ges/smilies/attention.png]
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Da die letzte Woche ausgefallen ist und ich die Excercise auch später gepostet habe, mal eine Frage:
Was haltet ihr davon, wenn wir die Excercise bis 11.09. geht? (insgesamte Zeit 1,5 Wochen)
Hab mal kurzerhand alle verlinkt - damit wieder ein bisschen Schwung rein kommt !
@Julian @GameMaker @Sentino @GEpetto @VjaceslavTissen @StRiK3B4cK @Marius @DarkFaces@jonnydjango @XinPingling @Andreas @Inmatic @Sleepy @Dj EKI @Harlyk @Monsterlutz @Bloodwolfs @Artful3D @Dr.Grant(PM) @Darkentik