Hab's nachgebaut aber da haut etwas nicht ganz hin.
Beiträge von GameMakerXtreme
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Der Glasshader war nicht mehr aktuell.
Der sieht jetzt viel echter aus. Ich kann nur leider noch kein bild schicken, da nur mein Kumpel die Nodes dafür hat.
Er wollte ihn noch verfeinern.Mit dem Glasshader an sich kenne ich mich aus, auch was Refraction an geht.
Beispiele nehm' ich trotzdem gerne entgegen! -
@Sentino Du meinst zwischen dem äußeren und dem inneren Ring?
EDIT: verstehe, wird gemacht!
@Inmatic Vielen Dank. Hab auch ein bisschen Ambient Occlusion hinzugefügt, damit es nicht ganz so steril aussieht.
Morgen kommt eine Infotafel, bestehend aus einer dünnen Glasplatte auf der die Informationen des Podracers drauf projiziert werden.
Diese Informationen soll man durch die Pfeiltasten hoch und runter scrollen können. -
Dankesscheen^^
Und hier noch ein kleines Update:
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Push
Hier mal der Anfang meines Showrooms für die Podracer.
Wer Ideen hat zum Aussehen, darf sich gerne äußern! -
Oh mann... Ernsthaft?!
Sagenhaft, da will ich hinziehen!!! -
Akzeptiert. Selbst teschnische Fehler sind Menschliche Fehler und ohne Fehler wird man nie schlau
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Vielleicht ist der Lüfter auf deinem imac allein wegen seiner Bauweise einfach nur leiser, egal, wie sehr er aufdreht.
Tritt die Lautstärke etwa nur bei der UnrealEngine 4 auf?
Also mein Lüfter macht keine Sperenzchen. Läuft alles normal.
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Ein paar farben werde ich da wohl noch anpassen müssen, das stimmt wird auch gemacht!
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Aloha paintinx
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Ich wollte mich noch mal melden.
Mein Projekt ist nicht eingeschlafen.
Viel mehr arbeite ich mit einem Freund an einer anderen Hover methode, die keine Physikberechnungen braucht.
Die Ergebnisse sehen gut aus, ist aber noch nicht final.Damit der Post hier nicht leer steht, noch ein paar Bildchen.
Letzteres ist ein eigens entwickelter Glasshader von meinem Kumpel. -
Der letztere Bendermund gefällt mir auch besser bisher. Wirkt sympatischer
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Grüß Dich RavionHD.
Jeder hat mal neu angefangen und Dir wird hier keiner böse für Fragen, die niemals blöd sind.Herzlich Willkommen!
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@Inmatic
Prinzipiell sind diese Schatten schon normal nur eben liegt es an Fehlenden einstellungen in Blender.@SoLiDioS
Es liegt am Shading des Models, dass Du unschöne Schatten hast.
In Blender gibt's ein paar Funktionen, die Dir erlauben, Kannten hart oder weich darzustellen und das wäre Dein Problem.Kleine Hilfestellung:
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Man kann die Normalen anzeigen lassen!
Hier eine kleine Hilfestellung: -
Nein, nein.
So schlimm sind manche Sachen gar nicht und lassen sich banaler weise mit ein paar Mausklicks beheben -
Du kannst Faces einzeln im Editmodus invertieren. Dazu drückst du bei ausgewählten Fläschen auf "W" und dann auf "Flip Normals"
Oder Du drückst "Strg+n" Für einen Completten Flip.
In der Spalte rechts kannst Du dann mit einem Knopfdruck invertieren. -
Die Kraft ist bei allen Vier HoverComponents gleich, wie schon erwähnt.
Das ist ja gerade das, was mich so verwundert. -
Ich bin auch ein großer SciFi-Fan.
Dein Projekt liest sich sehr spannend.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre mehr zeigbares Materials.
Wie weit seid ihr / bist Du schon mit deinem Projekt oder hast Du neulich erst angefangen?Mich erinnert dein Projekt ein bisschen an mein Planetbase-Remake (Hobbymäßig versteht sich ;))
Auf jeden fall immer am Ball bleiben.Hier mal 2 Bildchen zum looken:
(Vielleicht inspirieren sie Dich ja) -
Hay @Sleepy
Das erstellen von LoD's wird kein Problem darstellen - Da mache ich mir weniger Sorgen.
Meine bisherige Sorge ist nämlich das erstellen eines Hover-Blueprints.Ich gehe genauestens und akkurat nach einem Tutorial vor aber mitten drin komme ich nicht mehr weiter da es Kompatibilitäts- und Compilierungsprobleme gibt.
Kann mir da einer von euch weiter helfen? Ich habe keinen Plan, woran das liegen könnte.Ich habs erstmal so gelassen und vorsichtshalber gespeichert.
EDIT: Das Problem habe ich mit einem Freund weitestgehend gelöst bekommen nur stehe ich jetzt wieder vor einem.
Die HoverComponents.
Laut Tutorial soll ich an einem Würfel in jede Ecke jeweils ein HoverComponent Parenten. Soweit - so gut.Die vorderen 2 HoverComponents funktionieren einwandfrei und die hinteren Beiden schleifen auf dem Boden.
Ich habe aber bereits alle Einstellungen überprüft und alle sind gleich.
Wo könnte mein Fehler liegen?Wenn ich auf "Play" drücke, hebt der Würfel kurz an, dann sack eine vordere Hälfte etwas ab und die hinteren Beiden schleifen auf dem Boden.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich etwas vertan habe im Blueprint mit den +, -, * und / Zeichen aber laut Tutorial immer noch alles richtig.!!!Im Anhang die Beiden neu überarbeiteten Blueprints!!!