Beiträge von SoLiDioS

    Ja hoffentlich ist das möglich ich möchte echt nicht den Rechner die ganze Zeit laufen lassen... ein server wäre echt toll


    Am besten wir rufen einfach bei Strato an und fragen ob wir bei denen Perforce nutzen können... wenn ja in welchem Paket und so weiter, ich ruf morgen mal an!

    Ja die Platzhalter lohnen sich dann kann man wegen Story schon mal überlegen welcher Char wo wohnt und wie groß die bude ist und so jedem platzhalter die namen geben und man hat halt die grobe map und kann pläne schmieden...


    die treppe... ja die ist leider nicht fertig geworden aber das war auch noch in 3ds max... jetzt habe ich dafür terrain in ue4... weiß noch nicht obs in ue4 auch ne treppe wird...


    das auto landscape finde ich momentan eher uninteressant mir macht das texturieren der landschaft in ue4 spaß weiß gar nicht warum das alle hier so arg drum geredet haben... aber is gut - ist ein tutorial daraus geworden...


    Naja hab ich den ersten Post den Anfang der Story rein...

    Kann mir jemand helfen die Sachen zu importieren irgendwie haben die materialien keine texturen...


    edit im anderen forum war ein video habs jetzt hingekriegt aber die blumen haben immer noch keine textur selbst nach migrating


    Edit2: auch das habe ich jetzt hingekriegt man musste halt jede mesh einzeln migrieren

    Also die gleiche Frage beschäftigt mich auch. Ich werde heute den Kundenservice nochmal anrufen und versuchen auf meinem 1und1 Ftp server Perforce zu installieren... Git versionierung habe ich bei 1und1 im Control center zur Auswahl also denke ich könnte perforce auch klappen


    Soweit ich das mitgekriegt habe soll Perforce das beste Version Control Tool sein weil Epic das auch selbst benutzt.


    Wegen Git ich glaube es gibt kostenlose und kostenpflichtige Angebote bei denen da du dort ein Konto hast solltest du wohl einfach nachgucken ob es in deinem Fall etwas kostet. jedoch habe ich gelesen ist bei Git das locken von assets wärend der Bearbeitung für andere user nicht möglich... Kann mich auch täuschen

    Servus


    Ich heiße Denis, bin 24 Jahre alt und habe schon seit einigen Jahren mit einem Freund den Traum ein eigenes Spiel zu designen. Ich habe vor kurzen zur Unreal Engine 4 gefunden und denke damit kriegen wir das hin.


    Es geht um ein Fantasy Roleplay Game bei dem noch viele Fragen offenstehen.
    Jeder der mitmachen will kann bei so ziemlich allen Entwicklungen mitreden wenn er möchte.


    Das Spiel heißt Fagaris.


    Auf dem Kontinent herrschen Hungersnöte, wüten Krankheiten und es gibt eine Rebbelion gegen das Königreich. Ein reicher Kaufmann hat in mitten dieses Chaos eine Vision. In der er eine Gefahr für seine Nächsten sieht und ihm ein neuer gesunder und friedlicher Kontinent offenbart wird. Er bricht gegen das allgemeine Wissen seines Volkes nachdem es nur einen Kontinent gibt, in den fernen Ocean auf in welchem bisher alle gestorben sind. Er nimmt jeden mit der diese Gefährliche Reise auf sich nehmen möchte.


    50 Jahre Später:


    Du bist der Enkel von diesem Mann und befindest dich in Kehlton einer Stadt die nach deinem Familiennamen benannt ist und das Wappen deiner Familie trägt. Doch in deiner Generation verändert sich das aussehen der Ohren der Kinder und diese Kinder sollen einmal die Fagarer genannt werden.
    Du bist 12 Jahre alt und deine Zukunft kann in diesem Paradies nur wundervoll werden... wenn blos keiner der Menschen auf dem Ursprungkontinent von Fagaris erfährt.
    .
    ..jetzt folgen ein paar Missionen als Kind bis es einen Zeitsprung gibt und man erwachsen wird... und die Geschichte ihren lauf nimmt



    Team:
    2 Mann - 3D Design und alles was dazugehört
    1 Mann - Programieren, Blueprinten




    Es ist ein ganzer riesiger Kontinent in Planung eigentlich sogar mehrere, für jede humanoide Rasse einen. Die Welt ist nur so groß damit jeder 3D Hobbyartist sein eigenes Gebiet haben kann in dem er die letztendlichen Entscheidungen fällt . Die extrem grobe Map ist 1/4 oder 1/8 fertig jedoch konzentrieren wir uns bis auf weiteres nur auf 1 Spielbare Stadt, angrenzendes Meer und ein angrenzendes Waldstück. Dort wird dann das Prolog spielbar sein.
    Der Kontinent heißt Fagaris, er ist der Kontinent der Elfen und die erste Stadt die wir entwickeln Kehlton.
    Je nachdem wie viele Leute in Zukunft mitmachen wollen und wie viel Zeit sie investieren erweitern wir die Welt. Neue Leute - neue Städte, neue Meshes und Animationen und alles was sie so beitragen mögen.
    Das Projekt soll auch ein Spielplatz sein. Jeder der möchte kann zur Zeit seine eigene Stadt haben, nur ich würde mich freuen wenn wir zuerst gemeinsam 1 Stadt fertigstellen können... aber es geht hier um Spaß an der Sache deshalb machen wir was wir wollen
    --------------------------------------
    Dieser erste Post wird mit der Zeit erweitert.
    -------------------------------------




    Keine Ahnung wie lange wir dafür brauchen werden aber ich bin bereit 20 Jahre Hobbymäßig daran zu tüfteln. Für mich ist das ganze jetzt schon ein Sandbox Spiel mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten...
    In 5 Jahren oder so vllt zu meinem 30 Geburtstag stellen wir das vieleicht in Kickstarter rein und schauen ob die Welt noch ein RPG mag!

    Hallo und willkommen auch von mir ^^
    Benutze vielleicht mal in dem Sculpting Tool das Erusionstool an den Gebirgsrändern dann sieht das da nicht so verzerrt aus ;P


    So habe das jetzt ausprobiert und am anfang ging es auch ganz gut -flüssig... jetzt am nächsten Tag hängt die Engine leider jedes mal wenn ich Klicke lädt es erstmal 10 sekunden echt nervig so kann man nicht arbeiten meint ihr mein rechner macht nicht mehr mit? Oder kann es an etwas anderem liegen
    ------------------------------------------------------------------------
    Operating System: Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release_sec.160223-1728)

    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: GA-970A-D3
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.3GHz
    Memory: 6144MB RAM
    Available OS Memory: 6126MB RAM
    Page File: 5025MB used, 7243MB available



    Card name: AMD Radeon HD 5800 Series
    Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
    Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6899)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Type: Full Device

    Display Memory: 3828 MB
    Dedicated Memory: 1012 MB
    Shared Memory: 2816 MB
    Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: Generic PnP Monitor
    Monitor Model: 27EA73
    Monitor Id: GSM5986
    Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)

    das ist es was ich als neuling in ue4 bis jetzt habe:
    ziemlich viele baustellen für eine person... ich weiß aber eines tages hilft mir ein ganzer bundesweiter verein *übertreib* voll mit jünglingen die minecraft momentan rauf und runter zocken beim spaß haben mit 3d kunst...
    und ich helfe ihnen solange sie spaß haben... mit allem was ich bis dahin weiß



    Ein GROßES Dankeschön geht an Inmatic - Er hat mir geholfen die Map wiederherzustellen...


    meine erste eigene textur...


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pi9.PNG]







    hier baue ich gerade ein low poly schiff ausm netz aus...


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pico.PNG]





    der große cowboy hat meine erste walk cycle anim


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic7.PNG]


    die höhle wird ne kneipe


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic6.PNG]





    von gothic2 inspiriertes abgeschlossenes elite hafenvirtel hinter dem felsdurchgang...
    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic5.PNG]



    viele platzhalter vierecke die für häuser stehen :D


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic3.PNG]




    mit dem flug endet wahrscheinlich mein leben.... in einer VR brille
    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic2.PNG]


    mit etwas träumerischer hoffung als haluzination....




    ----Fagaris----


    [Blockierte Grafik: http://allshopsonline.de/bildersooso/pic%201.PNG]

    Das habe ich schon probiert und ich konnte die datei nicht sehen aber mir fällt gerade auf ich habe sie nicht in den richtigen content ordner kopiert sondern in den content vom backup... ich depp.. es ladet gerade und funktioniert wahrscheinlich... mal sehen



    Mann du hast mich gerettet! RIESES Dankeschön!!!!! wenn du nen Spendenkonto hast ich überweise dir 5 euro! ^^

    ja klar aber gehe mal in UE4 auf File - Open Level -


    in dem neu geöffneten fenster erreichst du die datei aus schritt 2 nicht... oder geht das bei dir?


    Edit: Open Level meine ich, nicht - Open Map...


    naja zu deiner frage so genau weiss ich nciht mehr was ich gemacht habe... aber zualler erst eröffnet wurde das projekt mit 4.10.2 jetzt versuche ich es mit 4.10.4 zu öffnen...


    falls das aber sowieso nicht geht... dann müsste ich ja eigentlich nur auf 4.10.2 downgraden und das project würde laufen?


    was aber nicht geht ich kann höchstens auf 4.9.2 runter dann würde die fehlermeldung ja stimmen... dann wäre es wirklich mit einer neueren version erstellt und ich würde versuchen das projekt mit einer älteren zu öffnen

    Ich habe diese Fehlermeldung bei meinem Projekt.


    Failed to open map file. This is most likely because the map was saved with a newer version of the engine.


    Habe auch schon gegooglet und diesen Thread gefunden bräuchte aber hilfe bei den Lösungen weil bei mir dort etwas fehlt oder ich es übersehe noch nicht verstehe.


    https://forums.unrealengine.co…ap-was-saved-with-a-newer!!



    das ist die erste Lösung in dem Thread:


    -------------------------
    HAHA i found a fix if anyone is reading this in the Future


    STEPS BELOW


    1.close ue4


    2.locate mydocument/unreal projects/('your project name') for exaple my_project65/Saved/Backups


    3.they sould be named by date .(just find the one with the most recent date) now wait


    4.start ur4


    5.open your project and click ok to the sad message


    6.click file


    7.open level


    8.locate the backup file i told you to remmember and open it


    9.and wala that works


    10.if it doesnt then im sorry but i cant think of anything else but just
    message me cause i might have thought of a fix by the time you are
    reading this


    -----------------------------


    bei schritt 8 kann ich nichts machen.
    Because wenn ich schritt 7 mache, ich in dem fenster was geöffnet wird nur auf den content browser zugreifen kann und nicht in den saves folder unter dokumente komme um die map zu laden...


    was fällt euch ein oder wie lade ich in schritt 8 die map? aus dem saves ordner?


    das problem ist ich komme bei --open level-- (schritt 8 )nicht an die ***mydocument/unreal projects/('your project name') for exaple my_project65/Saved/Backups*** location rein...


    :O