Beiträge von SoLiDioS

    Ähm - Yo Leute - :__


    Hab jetzt grad mal nen Haus abseits der y und x achse gedreht... hab nun das blöde problem das Inneneinrichtung immer blöd beim bewegen agiert... Wie kann ich das Gizmo um zb 10 grad drehn von der standartausrichtung... *dead*



    danke im vorraus für den tipp :sparki:

    Okay habs mal durchgeschaut ich dachte eigentlich kann man irgendwo ein Project default einstellen das auf jede neue mesh übernommen wird... so das ich die collision einstellung eigentlich sparen kann... : ( mach da nämlich immer das gleiche für jede neue mesh dachte die haben sowas jetzt eingebaut...

    Danke für die Tipps... stimmt wirklich wenn ich unter der AiPerception den Sight Radium kleiner stelle läuft die AI nun auch bis zu mir hin aber auch erst wenn ich mich sehr weit entferne... ich probiere jetzt noch etwas herum und probiere dann noch das Debugging...

    Habe ein Tutorial zur AI gemacht aber sie folgt mir nur wenn ich sehr weit weg von ihr bin oder mich hinter irgendetwas verstecke...


    Das tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    vieleicht sieht jemand den Fehler oder kann sich denken warum sie mir nur folgt wenn ich mich hinter Wänden verstecke...

    Ja also ich erstelle die mesh in blender und überspeichere immer die alte datei... sollte ich das nicht machen heist immer nach einer veränderung wenn ich testen will ne neue... .. ... aha okay ich glaub ich verstehe jetzt das teste ich auch mal vllt hilfts...


    danke

    Aaaargg krass das ist ein echt nerviges Problem
    schätze mal ich sollte mich mit workflow beschäftigen ... das problem erscheint ja nur wenn ich in blender der mesh einen neuen materialslot zuweise... dann so glaube ich springt das ja logischerweise rum... ne aber eigentlich nicht wirklich sonst müsste es einfach immer nur das oberste oder das unterste materialsslot neu sein mich nervt es nur total das dann ALLE Materials ihren slot wechseln... nunja ich werde jetzt mal screenshots machen jedesmal wenn sie sich verändern...


    ich habe dieses problem schon seit ich herausgefundenhabe wie man einer mesh mehrere materials zuweisen kann... und teste halt immer zuviel voll uneffektiev und so -.- ich noob xD


    Ach ja...
    Die Materialien musst du bei Bedarf neu zuordnen.
    Die veränderte Vertexgruppe anwählen und Assign.
    Deine Textur ist nur ein Bild, das unter deiner UV liegt. Verändert sich die UV passt das Bild oft nicht mehr dazu...

    Nein, Nein die UV ist in meinem Fall noch so wie vorher...


    EDIT: ne ich raff es blos nicht... ich glaube du hast recht.. :)

    Klar das lässt sich sehr leicht erzeugen aber du wirst nicht viel sehen ausser vertauschte texturren oder materials...


    es ist so: ich gebe einer fbx datei sagen wir mal einem haus - mehrere materials... dann importiere ich das haus setzte es in die welt... gebe jedem material slot das passende material in der ue4... fenster, wandspachtel, holz, ... nun alles passt und steht... nun bearbeite ich die fbx mit blender... mache diverse änderungen speichere die fbx und reimportiere sie in der ue4... nun sind manchmal alle angewendeten materialsm in einem anderen materialslot gelandet und die wände haben fenster materials... die fenster holz... usw... nun muss ich um wieder das schöne ergebniss zu sehen alle materials in den richtigen slot stecken was viel zeit kostet nur um kurz zu schauen ob mir die veränderung gefällt... man müsst da irgendwie nen schloss vorschieben vor ein material und den passenden slot damit die sich nicht vertauschen... aber von genau was willst du den nun ein screenshot?

    Hmmm der beste Tip von mir für dich ist: halte dich im Hintergrund wenn du ein Remake machst... wenn es fertig ist verbreite die frohe botschaft allen Fans des games... halte dich bedeckt verstecke deine indentität und lass die Fans des Games es im Net herunterladen... ist bestimmt der sicherste weg wenn du dieses spiel liebst es kahm viel zu oft vor das ein remake kurz vor beendigung oder soga nach beendigung weg musste wegen rechten und so - Mach es einfach wie Agent 007!

    Hey Leute ich habe das Problem das ich nach und nach ein Haus modeliere und es dann testweise immer wieder in der UE4 anschaue jedenfalls habe ich dann das Problem das sich die Materials in der Unreal engine beim reimportieren der Mesh vertauschen und durch die Reihe springen so das ich sie immer wieder mühsam richtig einstellen muss ... kennt jemand dieses Problem und kennt eine gute Lösung das sie immer auf der richtigen Stelle bleiben?

    Den Sockel erstelle ich den mit Blender? Denke nicht... aber wo finde ich das n der UE4?


    EDIT:
    Okay für alle die sich das auch ma fragen udn hier landen ich denke er meint den Socket:


    https://docs.unrealengine.com/…s/SkeletalMeshes/Sockets/


    EDIT.2:
    ROFL Habe jetzt ein Socket am Head vom Dummy der UE4 gemacht und die Follow Camera auf den Mesh gezogen dann den Head socket ausgewählt... das bild ist dann wie als ob ich einen der Flood in Halo steuere... : DD den mittem schief hängenden kopf... zumindest weiß ich jetzt wie der eine Halo flood aus der ego perspekt. gesehen haben muss : )


    [Blockierte Grafik: http://vignette4.wikia.nocookie.net/halo/images/f/f0/Human_Flood_Combat_Form_H3.png/revision/latest?cb=20140414105255]


    Was mache ich falsch? ... Habs rauzsgefunden die kamera hat sich nur dumm verdreht


    ist aber trotzdem blöd... ich probiere jetzt dieses tut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ja aber die dreht sich dann so komisch... nicht um den kopf sondern geht an den boden und so...


    edit: komisch jetzt geht es ... wunderbar... beim letzten mal ging es nicht... xD


    danke man


    trotzdem kennt jemand noch ein paar kniffe die man einstellen sollte damit es gut ist?


    zb wenn ich nach unten gucke ist die kamera viel zu nah am boden man muss da irgendwie einstellen das die am kopf bleibt und nur rotiert oder so... bei mir kommt es so als ob ich dan vom knie aus schaue...