Beiträge von DelphiXE

    Hallo liebe Freunde der Unreal Engine,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Mediaframework in der UE4.
    Ich habe im Hintergrund meines Menüs eine Videoanimation laufen. Beim starten fängt diese auch gleich an.
    Nun möchte ich, wenn ich in ein Untermenü gehe, das Viedeo pausieren. So weit, so gut.


    Das eigentliche Problem kommt jetzt:
    Wenn ich das Viedeo wieder starten möchte, benötigt dieses zwischen 4-7 sek. um zu starten.
    Ich habe das ganze vorher schon mit einem Video mit einer relativ keinen Botrate getestet, da hat das ganze gut funktioniert.
    Das aktuelle Video hat eine Größe von 80mb und eine Bitrate von 9000 kBit/s.


    Ich würde gerne Screenshots schicken, allerdings wieß ich nicht, welche ihr benötigt.
    Wenn ich welche braucht, dann sagt bitte an welcher stelle.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Gruß
    DelphiXE

    Hallo,
    das ganze kannst du Folgender Maßen lösen:
    1.) Du erstellst eine Funktion Slidersteps (oder wie es dir gefällt) wie in dem Function.JPG unten gezeigt.



    2.) Füge dem Event OnValueChange und OnMouseCaptureBegin diese Funktion zu. Gibt einfach die Schitte an und fertig. (Siehe Bild Event Graph.JPG)



    Das ganze hätte man auch einfach googlen können (https://answers.unrealengine.c…-snaps-on-umg-slider.html)




    Viel Spaß mit dieser Lösung


    DelphiXE

    So, wenn basshase mal wieder Online ist, einfach mir ne PM und dann in den TS. Du benötigst auch noch Team Viewer 11, dann kann ich dir helfen. Erwarte nicht, das ich alles auf anhieb weis, aber ich werde versuchen, mit dir das zu machen. Ich hoffe ich habe zeit, wenn du zeit hast. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.

    Also, um Unreal so ein bischen zu verstehen ist es vielleicht erstmal sinvoll mit vorhandenen Templates anzufangen.
    Wenn du ein leeres Template hast, sollest du vielleicht die MyCaracterKlasse aus dem 3rd Person Template importieren. Da hast du das mit der Kamera schon gelöst. Ich weis jetzt nich wie dein Level aussieht, da müsstest du ein paar screens machen. Dann kann ich dir etwas weiter helfen.


    Wenn du Tutorials suchts, ist N0B0DY auf Youtube zum einstieg in ue4 ganz gut. So habe ich auch angefangen.

    Hallo Basshase,


    wenn du neu mit der Engine bist, und du noch nicht richtig alles hinterblickst, würde ich dir empfehlen, erst einmal Schritt für Schritt anzufangen.
    Du kannst nicht auf gerade wohl irdend ein Projekt umsetzen und hoffen irgendwas zu finden.


    Nun zu deinem Problem:
    Du müsstest irgendwie erstmal die BP Klasse MyCaracter anpassen. Da drinn ist ein Mesh, welches du durch den Ball ersetzen musst.
    Das mit dem Rollen ist eine etwas schwierigere Sache wenn du willst erkläre ich es dir aber es kann sein, das du nicht alles verstehst.

    Das von Rama sieht aber nach einem PlugIn aus. Das heißt, da steckt C++ hinter. Wenn dir das egal ist, ob die Sachen in C++ gemacht sind solltest du es damit versuchen. Ich habe jetzt allerding nicht nachgeschaut, womit der das macht.

    Ob du es einsetzt ist deine Sache, ich werde es tun, da man mit der einen Map ja nur geringfügig Speicher belegt.
    Damit kann man sich alber ne menge ärger ersparen.Außerdem ist das wie bei deinen Widgets. Du hast ein Mainwidget und lädst dor alles andere rein.
    Das bringt den Vorteil das du nicht alle Proceduren für jedes level Einzeln erstellen musst. (z.B. Das wenn du esc drückst das Pausiermenü erscheint)

    Ja, ich weiß, die Mgl. sind begrenzt, aber es geht ganz gut.


    Danke für den Opacity Tip, ich hatte gerade den Geistesblitz das Leuchen mit einem Image unter den Button zu Packen (Z-Order -1) und dann beim Hovern Einfach Op hochzuleiern.
    Habe hier allerdings noch ein Problem: Es gibt nur eine Event tick Funktion und ich habe vier Buttons. Allerdings muss für jeden Button das Leuchen unabhängig davon funzen, ob der andere Button schon fertig ist mit Op aufdrehen. Mit Border geht es nicht, der Lässt nur Funktionen zu und Da ist kein Delay oder sonstige Zeitsteuerung möglich.
    Ich habe jetzt UE nicht offen aber gibt es vielleicht sowas wie Exec Splitt?

    Ich kanns jetzt nicht genau sagen wie es funtzt aber guck mal nach sowas wie Add Child oder sowas. Das wäre die Mgl., welche mit jetzt spontan einfallen würde.
    Ich verstehe, dass du die ganze sache dynamisch machen willst. Im allergößten Notfall ist da etwas c++ gefragt. Dabei kann ich dir aber leider selbst nicht weiter helfen.

    Das Verschieben von Funktionen ist nicht nötig. Du kannst wenn das Level geladen ist auf alle funktionen, welche im Levelblueprint von z.B. Map1 stehen normal verwenden.


    Test ist der Buffer, damit du jede Map unloaden kannst.


    Wenn du allerdings sowas wie Tastenevents hast, ist es sinvoll die in Test reinzuschreiben, damit du sie nicht jedes mal neu definieren musst. Diese werden dann einfach übernommen.

    Im Widget gehen
    a.) Keine MaterialCollection Parameters. Schon getestet.
    b.) Es funktioniert auch die Timeline nicht.
    und c.) Klasse neuschreiben ist nicht, da ich kein c++ kann.


    Mantiee muss ich mich einarbeiten, klingt aber egentlich gut. Wenn das mit der Materialdomain vom Widget klappt.
    Hatte mir ein Material anfertigen lassen, welches Eine Blickfreqenz hatte, das Blinken hat im Widget nicht gefuntzt.

    Nop.


    1.) Erstelle eine leere Map. z.B. Test
    2.) Öffne diese Map.
    3.) Unter Windows -> Levels Das Levelfenster öffnen
    4.) Dort Map1 und Map2 unter Add existing (oder so) eintragen (UE 4.10.2) und Steuermethoden auf Blueprint
    5.) Jetzt im Levelblueprint von Test das erste Level loaden
    6.) Nun kannst mit Load und Unload arbeiten.

    DelphiXE ist die Programmierumgebung, mit welcher ich angefangen habe zum Programmieren. Delphi basiert auch TurboPascal.


    Und das mit dem Hintergrund habe ich auch danach gelesen, allerdings gibt es die möglichkeit ein Level wieder zu Unloaden. Das heißt, du kannst in dem Moment, wenn das eine Level fertig ist mit Laden das zweite Unloaden. Damit Hast du den Freeze denke ich beseitigt.


    Edit:
    Habe das ganze getestet, bei mir geht das so. Ich habe einfach die Level, welche ich laden lassen möchte in eine leere Map integriert (um beide Level Loaden/Unloaden zu können) und habe bei einem Button Klick event meine TestMap laden lassen. Alle Keyfunktionen müssen in das map BP. Wenn ich das nicht ausreichend genug oder verständlich genug erklärt habe schicke ich auch gern einen Screenshot.

    Hallo Harlyk,


    du musst dein Level erst im Hintergrund laden. Ich würde es mal mit Load Stream Level versuchen, bin mir aber nicht sicher ob das so klappt. Wenn nicht einfach mal googlen. Wenn das Level geladen ist, dann kannst du es ohne Freeze Öffnen.


    Edit:
    Habe gerade nochmal gegoogelt. Geht nicht so einfach, da man das Level noch für UE Erstellen muss.
    In diesem Video wird es aber ganz gut erklärt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    Ich habe ein kleines Problem. Es geht darum, das in einem Menü ein Button beim Mouse Over leuchten soll. allerdings soll sich die Leuchtstärke nach und nach erhöhen. Ich habe versucht das ganze mit einem Materila und einer Parameter Collection zu machen, was aber nicht geht. Jedes Bild einzeln erstellun und schnell hintereinander mit delay steuern ist auch irgendwie nicht die richtige lösung.
    Ich hoffe ihr wisst was, da ich schon länger an dem Problem sitzte und auch bei google keine lösung finden konnte.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe