Beiträge von jonnydjango

    Retopo in Blender kann man auf wirklich viele Arten machen. Es gibt auch einige Add-ons, die da interessante Ansätze haben. U.A. Gibts eins, da werden deine Grease Pencil Striche in Geo umgewandelt. Bei solchen Objekten Läufts aber darauf hinaus, das du mit Primitives eine gute Basis baust und dann weiter anbaust... Snap to Geometrie ist auch sehr nützlich.


    Schau dir mal ein paar Tuts an, welche Art dir am ehesten liegt. Ich persönlich mach Retopo in 3DCoat. Solche simplen Sachen aber auch eher Low to High statt High und Retopo

    GEfällt mir ganz gut. Ich würde auf diesen Standfuß verzichten und es einfach Kastenförmig nach unten gehen lassen. Das zerstört irgendwie die Linie. So einfach wie mgl. und dann hochwertige Materialien sprechen lassen.


    Das Holz antiseptisch ist, hab ich hier zum ersten mal gehört. Gerade weil es Wasser aufnimmt kommt mir das komisch vor. Aber solche Begrifflichkeiten muss man auch immer im Zusammenhang setzen. Ich als gelernter Krankenpfleger hab dazu wahrscheinlich ein anderes Verhältnis. Denke bei einer Mühle ist das unbedenklich.

    Respekt für alles was du bisher auf die Beine gestellt hast, aber im Ernst: Du arbeitest mit fiktiven Personen, Gebäuden, Inseln, Namen usw. die erstmal Michael Crichton erfunden hat und später dann an eine Firma verhökert hat. Die haben Künstler bezahlt, das sie der Idee Leben einhauchen. Und du verwendest jetzt deren Vision, z.T. 1:1. Design, Architektur, Logos... Du glaubst doch nicht im Ernst das die dich das einfach verwenden lassen? Das ist eine Millionen Investition, die die Company in jedem Fall schützen wird...


    Das ist so unglaublich schade... Die ganze Arbeit.
    Und noch zu dem was du mit der Titanic geschrieben hast: Die Titanic gabs wirklich. Mit dem Thema befassen sich viele, und das darf man auch. Das ist was ganz anderes, als eine Marke zu benutzen die einer Firma gehört.

    die ui und steuerung sind da die größte herausforderung. Das soll ja übersichtlich sein und spaß machen zu bedienen.


    Grafisch kann man da sicher einiges machen, von simplen, analog wirkenden klötzchen über 2D bis zu kompliziert wirkenden modulen die man zusammenstecken muss.
    Ist aber alles nachrangig und unter ümständen vom Handling oder der Perspektive abhängig.


    Hast du da schon eine vostellung davon?

    Die Default Height scheint ziemlich nutzlos zu sein... Auf die kannst, glaub ich, verzichten.
    UV Aufteilung wirkt ordentlich.
    Materials sind nur vorläufig, wirken aber schon ganz gut.
    Die Pistole wirkt sehr lieblos. Da würde ich nochmal rangehen.
    Und irgendwas passt beim Gesicht nicht. Das wirkt ein wenig angsteinflößend. Gerade Mund und Nase. Aber das kann ich schlecht erkennen.


    Fürs Final: Unbedingt auch bei der Haut ne Farbvariation reinbringen. Und seis nur teilweise ein AO. Sonst wirkts sehr flach.


    Evtl. die Arme "gerader" modellieren. Frauen haben keine so prominent abstehenden Muskeln. Gerade bei stilisierten Figuren sind die meistens sehr gerade.


    Retopo würde ich als gelungen bezeichnen. Einzige Kritikpunkte: Schultern (wieso ist der Edgeflow da so verzogen?) und der Schritt (an der stelle keine "aufgestellten" Quads um die Density zu verringern). Leider sind genau das (unter anderem) die Stellen bei denen seltsames Stretching schnell auftritt.




    Edit: Grade den Clay Render angesehen, da kommt das Gesicht klasse. Muss an der Textur liegen. Super Modell! Die restlichen Schwächen kriegst du noch geregelt! :)

    So, war die letzten Wochen im Urlaub, deswegen von meiner Seite keine Updates. Aber @STRIKEBACK ist ja eingesprungen.
    Ihr habt schon recht, die Beleuchtung ist noch ein wichtiges Thema. Alien Isolation ist, wie @Traumwolf gemeint hat, eine gute Referenz. Evtl. sollten wir uns daran halten.
    Gerade bin ich dabei, Klamotten für unsere Basis Mutanten zu bauen... Die wirkten wären des erstellens recht... Matrosenhaft, wie ich fand. Erst dachte ich an Donald den Mutanten, aber dann kam ich noch auf jemand anderen. Vll. erräts jemand ;)

    Ich sehs wie @Sleepy, überfordere dich nicht. Ich hatte in meiner Anfangszeit Wochenlang am Stück schlechte Laune, weil Sachen nicht so liefen, wie ich es wollte. Aber ich wollte auch alles auf einmal... ist auch nicht zu empfehlen.
    Aber im 3D ists halt so, das es so irrsinnig komplex ist, das es unwahrscheinlich ist, das man alles sofort klasse findet. Aber mit der Zeit und dem Können findet man dann auch Gefallen an ungeliebteren Dingen wie UV, Retopo, texturing usw.

    @Sleepy: Dir ist schon klar, das dies hier ein Thread ist, der sich um ein Projekt dreht?
    In dem Projekt gehts um Mutanten, die aus militärischen Experimenten resultieren. Ist nett, das du dich um mein künstlerisches Fortkommen sorgst, hier gehts aber definitiv darum, das wir Content bekommen :)

    Nur ums klarzustellen: Ich finde das auch bedenklich. Aber ob jemand zu Hause "Alexa" sagt oder überall anders "OK Google" oder "Hey Siri", das ist doch grad egal...
    Was jemand bei sich zu Hause macht muss er selber wissen, das wir alle horrende Summen ausgeben um eine Wanze/Ortungsgerät selbst zu finanzieren, das wir dann ständig bei uns tragen, das finde ich viel bizarrer :)