Ganz einfach. Indem du die Datenbank nicht auf die Seite schiebst und die UID des Schwertes mit der UID des anderen Inventars verknüpfst und aus dem ersten Inventar löscht.
Bzw. du brauchst es noch nicht mal löschen, du änderst einfach nur die UID des Inventars und gut ist.
Kannst du mal bitte im Editor diese UID Beispiel in der Variable zeigen?
Ist das eine Graphendatenbank die du mit der UID verwendest?
Ich brauche bitte eine ganz präzise Angabe von Dateiformat in Unreal Engine 5.4 damit ich ein umfangreiches (das beste Datensystem) habe, damit ich mein Vorhaben umsetzten kann.
Das bedeutet das ich diese ganzen Gegenstände im Spiel verschieben kann, Inventar hin und her, sowohl auch in der Welt.
Jeder Gegenstand muss für sich einzigartig sein, kopien von Gegenständen möchte ich nicht haben. Im Grunde soll jede Waffe anders sein.
Ich hatte zuvor ein Struct-Array Variable gehabt mit den Variablen darin... jedes mal wenn ich eine Veränderung vorgenommen habe (weil ich dieses Struct erweitern musste um die Informationen darin zu speichern), gab es überall "Unknown Structure" Fehler. Das ist so eine höllische Arbeit das wieder zu fixen.
Nun habe ich das "Struct"Array in ein "ActorReference"Array umgewandelt, also muss ich komplett alles im Spiel wieder umbauen!!!!!!!
Das Problem möchte ich damit umgehen!
Ich will endlich im Spiel weiter kommen weil ich noch so viel machen muss, da hindert mich dieses Datensystem extrem.
Je mehr Tutorials ich schaue um so mehr unterscheiden sich die Vorgehensweisen, irgendwie macht es jeder anders aber für das was ich machen möchte, finde ich keine Info.
Ständig lese ich irgendwas von IDs, UIDs aber es wird mir nicht gezeigt wo das rein kommt.
Bitte helft mir.