Hey,
im Titel steht das Spiel soll im Browser laufen, habt ihr schon eine Website?
LG Legend
Hey,
im Titel steht das Spiel soll im Browser laufen, habt ihr schon eine Website?
LG Legend
Dann muss das Bier doch 2 sein um auf 9 zu kommen.
5 + 2 +2 = 9
Stimmt soweit, da aber je zwei Bierkrüge abgebildet sind und in der letzten Zeile nach einem gefragt wird brauchen wir den Wert eines einzelnen Kruges.
Wie schon richtig gesagt wurde ist der Burger fünf, was bedeutet es bleiben vier übrig und da wir vier Bierkrüge haben ergibt sich, dass ein Bierkrug den Wert eins hat.
Also nochmal, falls es noch irgendjemanden interessiert:
Flasche + Flascher + Flasche = 30 //Das macht pro Flasche zehn, ist denke ich nachvollziehbar^^ Flasche = 10
Flasche(10) + Burger + Burger = 20 //Das macht pro Burger fünf, da 20 - Flasche(10) = 10 ergibt und das wiederum durch die zwei Burger geteilt werden muss. Burger = 5
Burger(5) + 2(!)Bier + 2(!)Bier = 9 oder auch Burger(5) + Bier + Bier + Bier + Bier = 9 //Das macht pro Bier eins da 9 - Burger = 4 und wir insgesamt vier Bier haben Bier = 1
Und nun zu der letzten Zeile:
Burger(5) + Bier(1) * Flasche(10) = ?
Nach bereits oben erwähnten Grundgesetzen der Mathematik wird Punkt vor Strich gerechnet. Das macht dann :
Burger(5) + BierMalFlasche(1*10) = ?
Daraus ergibt sich:
5 + 10 = 15
Ich empfehle hier Blender, das ist eine gratis 3d Software mit der ich schon länger arbeite und ich persönlich finde die super
(Wenn dir der Download zu groß ist Versuchs mal mit der Portable Version bei chip.de)
Und nun die Anleitung um den Pivot Point oder auch Origin auf eine beliebige Stelle vom Modell zu setzten:
-öffne Blender und lösche alles in der Standard Szene indem du "a" drückst um alles auszuwählen (oranger Rahmen müsste um alle Objekte erscheinen, falls nicht erneut "a" drücken) und anschließend "entfernen" um alles zu löschen
-Nun unter File>Import dein Objekt importieren
-Das Objekt mit "rechter Maustaste" auswählen und mit "Tabulator" in den Editor Modus gehen
-Wieder alles mit "a" selektieren und auf der rechten Spalte die Option "Set Origin" suchen oder "Leertaste" drücken und die gesuchte Option eintippen (funktioniert für alle verfügbaren Optionen)
-Den gewünschten Ort auswählen und der Ursprung des Objekt verschiebt sich
Um den Ursprung an z.B. den Griff zu setzten verschiebe den 3D Cursor mit einfachem "linke Maustaste" oder mit "Leertaste" Set 3d Cursor oder so, einfach mal ausprobieren was es alles für Möglichkeiten gibt den cursor an z.b. Flächen zu positionieren.
Anschließend bei Set origin auf to Cursor.
Um das Objekt zu exportieren muss auf der rechten Spalte unter dem "World" Reiter (Kleines Welt-icon) auf metrische Maßeinheiten umgeschaltet werden um Skalierungsprobleme vorzubeugen.
Außerdem sollte der das Objekt den transform 0,0,0 haben.
Zu guter Letzt noch "Steuerung oder alt a" bin mit nicht mehr ganz sicher um das apply Menü aufzurufen und einmal scale, transform, rotation zu "applyen"
-Nun auf File>Export das Objekt exportieren
Wenn ich nichts vergessen habe sollte es eigentlich funktionieren, falls nicht schreib mich einfach nochmal mal.
Haha ich war grade am Beitrag schreiben als du geantwortet hast Gerrod ^ ^:D
Ich hab fast den selben Code geschrieben.
Das ist vielleicht nicht die beste aber auf jeden Fall eine solide Lösung für dein Problem mit einem Array @21.Jahrhundert
PS ich hab das in mein bestehendes in den Level Blueprint implementiert, darum die Szene in Screenshot 22
Hey Leute,
hat einer von euch eine Idee wie sich diese nach links und recht Lehnung (siehe Video) bewerkstelligen lässt?
Mein Charakter bewegt sich nach vorne und auch nach links und rechts, es fehlt nur noch diese "Animation".
Ich hab´s schon mit Camera Animations versucht und mit "set relative rotation" der Kamera.
Beides hat nur bedingt oder gar nicht funktioniert.
Was den Input angeht ist alles egal, ich könnte sowohl eine InputAxis als auch InutActions implementieren.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Ich bin grade dabei Blender zu lernen
Wenn du damit leben kannst, dass ich im Moment nicht wahnsinnig viel Zeit habe (mache grade mein ABI) und dass es evtl. mal länger dauer könnte bis was fertig ist kann ich dir gerne mal helfen
Aber beachte bitte, dass ich auch noch kein Meister in dem Bereich bin und grade was UV mapping und so angeht noch kaum Erfahrung habe.
Ich muss das Projekt leider leider für tot erklären
Mein PC rafft das nicht mehr und stürzt regelmäßig beim programmieren ab
Trotzdem danke an alle für die Hilfe
Hey 123,
erstmal danke für deine Antwort
Ja du hast recht was die einzelnen Meshes angeht, jetzt wo du´s sagst fällt mir ein, wenn man einen Actor macht und ihm viele Staticmeshes hinzufügt bleiben diese ja trotzdem einzelt
Meinst du der Lag würde verschwinden wenn ich diese Wände als nochmal als ganze Wand und nicht als kleine Würfel modelliere?
Hey Leute,
ich wollte hier nur mal kurz mein neustes Projekt vorstellen:
Think.
Das Spiel
Think ist ein first-person Rätselspiel in dem die Story im Laufe des Spiels erschlossen werden muss.
Es gibt weder Tutorials noch eine Anleitung für das Spiel, alles muss man selber herausfinden und probieren.
Zur Story sei aber schon soviel gesagt: man arbeitet sich Ebene für Ebene in Richtung Erdoberfläche um zu entkommen.
Demo
Ich habe mal das erste Level als kleine Demo vorbereitet da etwas spielbares immer mehr Spaß macht als einfach nur zu sehen
In dem Spiel sind keine Sounds oder Hintergrundmusik drin. Das mit der Hintergrundmusik wird auch so bleiben damit die Atmosphäre besser rüberkommt(darum auch selber spielen anstatt zuzuschauen). Es werden jedoch zu jedem interaktiven´Objekt und grundsätzlich zu allen Handlungen Sounds eingefügt.
Der Dropbox Link zur Demo: https://www.dropbox.com/s/plq3rxq2b055jav/THINK.zip?dl=0
Rätselideen
Und nun zum Schluss noch eine bitte an alle Interessierten:
In einem Rätselspiel kann es nicht genug Rätsel geben, aber diese müssen auch erstmal ausgedacht werden.
Alleine ist das eine ganz schön schwierige Aufgabe,
falls also jemand Ideen für ein Rätsel, eine Spielmechanik oder ähnliches hat: nur zu schreibt sie hier rein.
Die Rätsel sollten jedoch nicht von dem in der Demo verwendeten Schema abweichen!
Ich freue mich auf tolle Ideen und bitte um eure Meinung zu dem ganzen Projekt
Okay,
ganz kurz: ich suche ein Particle System, oder ein Tutorial dazu, um ein Glühwürmchen Particle System zu bauen.
Hey Leute,
habt ihr eine Idee wie man einen einfachen Wallrun macht?(oder einen Walljump)
Okay,
danke für die schnellen Antworten euch allen
Hey Sleepy,
hast du vielleicht Tips oder kannst aus eigener Erfahrung sprechen wo man die Basics (das reicht mir für den Anfang aus denke ich) gut lernen kann? Lohnt es sich irgendwelche Bücher zu kaufen oder so?
Hey Leute,
um in einem Spiel tolle Stimmung zu erreichen, kann man natürlich einen tollen Soundtrack haben oder eine gute Story aber man braucht natürlich auch Objekte,denn was will man denn mit einem leeren Haus oder gar einem gänzlich leeren Terrain???
Also nun zu der Frage,
wie macht man sich seine eigenen Objekte mit kostenlosen Programmen? Für Leute wie mich (Budget fürs Projekt = gen 0) die nur zu Blender und anderen kostenlosen Softwares Zuhang haben ist es schwierig ohne das nötige know how Dinge für das eigene Spiel zu machen. Da unter euch ja durchaus fähige Artists sind wollte ich mal fragen wie man sich das am besten beibringt, und zwar alles: vom nix bis zum schönen Schrank in der UE4 also modeling,texturing und was da noch alles zugehört. Ich Danke euch schonmal im voraus:)
Hey Leute,
ich finde das Layers of fear ein super Spiel ist.
Die Atmosphäre ist toll und es sind nicht nur platte Jumpscares die einen hier gruseln lassen.
Also,
nachdem ich nun jeden Ordner aus meinem Projekt in ein blank project migriert habe lief der Build einwandfrei (BUILD Successful)
Wenn ich nun aber das Spiel starte(ich habs von MikotheGame-Win64-shipping in MikotheGame umbenannt) bekomme ich folgenden Hinweis. Weiß einer was das bedeutet?
Was ist denn dieses Automation Tool, was die ganze Zeit nicht geht??
Ja im Editor läuftes einwandfrei.
Ich habe einmal bei der uproject Datei auf generate Studio Project files geklickt weil ich ein Startproblem hatte(danach ließ es sich wieder starten)
Nein, das Spiel ist komplett mit Blueprints gemacht