Beiträge von Der_Geraet

    Also erstmal nochmal danke für die ganzen Antworten und Ratschläge!!!


    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung sich hier im Forum anzumelden!!!


    Wie man sieht wurde mein Horizont schon wieder erweitert!


    Davor wusste ich nicht, dass es so etwas wie Sculpting Programme gibt :)


    Welches Programm würdet ihr denn einem Anfänger empfehlen, einfach nur um erste Erfahrungen auch im Bereich Sculpting zu bekommen?


    Es sollte intuitive, einfach zu verstehen und zu handlen sein.


    Sculptris hätte den Aspekt, dass man einfacher UV Mappings erstellen kann, Mudbox hätte z.B. den Vorteil, dass die Übertragung in Maya einfacher gestaltet ist.


    Wie schon oben erwähnt ist es eher für Fortgeschrittene gedacht, aber es kann ja nicht schaden sich schon mal mit der Materie zu beschäftigen und etwas zu experimentieren.


    Ich finde gerade bei kreativen Arbeiten sollte man so viel wie möglich probieren um seine Fähigkeiten und sein Können zu erweitern.

    Mit dem Wegschmeißen habe ich schon meine Erfahrungen gemacht :)


    Man probiert, fängt einfach mal etwas an, kopiert etwas und dann hinter her gefältt es einem nicht und man schmeißt es wieder weg :D


    Arbeitet ihr dann aufgrund einer Vorlage und modelliert z.b. den Charakter/Objekt nach (Frontansicht/Profilansicht), oder arbeitet Ihr größtenteils frei Schnauze?


    Was wären z.B. einfach Motive mit welchen man anfangen kann?

    Hallo Zusammen,


    wie der Titel vllt schon erahnen läßt hätte ich gerne gewusst mit was (welches Programm, welches Modell) ihr damals das modellieren angefangen hat und wie man in diesem Bereich schnell Fortschritte machen kann.


    Bin in der Szene noch relative neu aber sehr engagiert und lernbereit :)


    Arbeite z.Zt. mit Maya 2016 Studentversion und habe damit auch schon ein paar einfache Sachen modelliert.


    Einen Aufruf an alle 3D Artisten unter euch ^^


    Was könnt Ihr mir (der Community) für Tipps für Einsteiger geben um schnell an das Ziel zu kommen, hochwertige 3D Modelle selbstständig erstellen zu können.


    Danke für eure Antworten


    Gruß Alex

    Hallo Community,


    wie oben aus dem Betreff schon zu entnehmen ist würde ich mich hier gerne vorstellen.


    Mein Name ist Alex, ich bin 28 Jahre alt, komme aus Stuttgart und bin berufstätig :)


    Nebenberuflich studiere ich noch Betriebswirtschaft in Stuttgart.


    Mein Traum als Kind war es schon immer in der Spieleentwicklung tätig zu werden, da aber die Berufschancen vor einigen Jahren in diesem Bereich echt bescheiden aussahen musste ich mich dazu durchringen einen anderen Beruf zu erlernen.


    Nun bin ich vor einiger Zeit auf die UE4 und habe angefangen Tutorials und Guides durchzuarbeiten und bin total von dem Konzept begeistert.


    Auch habe ich mir die Studentversion von Maya 2016 geholt und bin hier im Moment auch noch fleißig am lernen.


    Selbstverständlich hat man als Anfänger viele kreative Ideen und Anregungen, was man schlußendlich verwirklichen will :D


    Gerne würde ich mich im Moment kostenlos für sämtliche Arten von Projekten anbieten um meine Fähigkeiten im Bereich UE4 und Maya zu perfektionieren :P


    Da ich durch mein Studium und meine Arbeit doch sehr gebunden bin ist meine Zeit begrenzt.


    Trotzdem opfere ich jede freie Minute diesen beiden Programmen.


    TeamSpeak und Skype sowie Headset und Mirko sind vorhanden sowie Maya 2016 und natürlich der UE4 Editor.


    Sollte Interesse an meine bis dato noch sehr begrenzten Fähigkeiten dürft ihr euch gerne hier direct melden oder mich per PN anschreiben.


    Mfg Alex