Beiträge von karo

    also danke schonmal für den tip mit der normal und den überstehenden dachziegeln sleepy ich versuch auch gleich mal noch das mit der dachlatte wenn ich das hinbekomme.


    und @Balmung was gefällt dir denn nicht an dem dach ? die Farben oder das unregelmäßige muster der ziegel ;) beides schon etwas gewöhnungsbedürftig und nicht gerade realitätsnah.


    ach und hier noch das halbfertige haus wo das dach eig. dazugehört ist aber leider nicht ganz so schön da die putz textur auch selbst gemalt ist und ich das zumindest so garnicht kann.



    mfg karo

    ja ich kenn die 1. methode und habe die auch schonmal angewandt und die gefällt mir eig. sehr gut
    bloß dachte ich dass die displacementmap auch relativ viel rechenleistung braucht und man das bloß mit der normal macht oder geht in der UE4 beides ?

    meinst du dass alle einfach bloß als ein objekt zusammengefasst werden und die UV maps der einzelnen schindeln übereinander gelegt werden oder dass ein paar texturiert werden und dann die restlichen die selben texturen bekommen ?

    ja das mit dem Dach auf der Unterseite ist etwas blöd das muss ich das irgendwie kaschieren (ich bin für vorschläge offen(: ) die fenster habe ich im meinem neuen haus auch gleich etwas kleiner gemacht und die Schindeln beim forsthaus einzeln zu machen hebt leider wirklich die polyzahl etwas und macht das texturieren schwerer denke das müsste ich auch noch ändern für ein ingame forsthaus.
    kennt sich dafür irgendjemand hier ein wenig oder gerne auch ein wenig mehr mit handpainted textures aus ?

    also ich muss gestehen dass mir so keines der hier genannten Spiele irgendetwas sagt.
    kann gut daran liegen dass ich noch recht jung bin oder dass ich mich weniger für diese Spielarten interessiere.


    Aber ist hier kein anderer der sich für Strategiespiele interessiert ?
    zumindest habe ich bisher so gut wie nur von RPGs Egoshootern Storyspielen MMOs oder derweitigen gehört.


    mfg karo

    das sehe ich so sehr ähnlich


    und danke für den tip mit dem hema.
    ich lese es mir mal durch obwohl ich mich wohl für den Anfang für ein wacom intuos s pen&touch entscheiden werde.



    mfg karo

    sehr cool und das geht mit blender und der unreal engine zusammen gut oder gab es Schwierigkeiten ?


    ach und könnte ich falls ich das mal brauche dabei auf dich zu sprechen kommen dass du mir das erklären könntest ?



    mfg karo

    sehr schön danke für euer positives feedback
    ich selber mag besonders auch eine Mischung zwischen Comic style und Realismus also mit handpainted Texturen ich denke dass ich mir dafür bald mal ein grafiktablet zulegen werde



    mfg karo

    also das waren jetzt alles Renderings die komplett in Blender gerendert,texturiert und modelliert wurden ich würde die aber gerne so vom Konzept her für meine Spieleidee bis auf das drehen bei der Animation z.B. in der unreal engine umsetzen. da ich allerdings dafür noch einiges lernen muss behalte ich die Spieleidee erstmal im hinterkopf.


    @Darkentik um auf deine Frage zu antworten ob ich Lust hätte bei einem Projekt mitzumachen sage ich nur furchtbar gern ! wie gesagt ich möchte noch viel lernen und ich denke ihr könnt mir da noch einiges beibringen und ich kann euch sehr gerne Assets modellieren oder anderweitig so gut ich kann helfen. schick mir doch bitte eine pn für nähere details.


    mfg karo

    also hier mal ein paar wenige bilder die ich ausschließlich mit blender erstellt habe:


    4k auflösung meines ersten komplett modellierten und texturierten hauses:
    https://www.dropbox.com/s/0t8q…jxefd/medhouse4k.png?dl=0


    das gleiche haus mit kleinem balkon als kleine gasse zusammengestellt:
    https://www.dropbox.com/s/ugcq64fxw3mtz57/Gasse.png?dl=0


    ein Forsthausmodell ohne texturen mit Innenbeleuchtung:
    https://www.dropbox.com/s/i72o…/Forsthausmodell.png?dl=0


    kleine animation desselbigen mit einfachen farben und super low-Poly bäumen:
    https://www.dropbox.com/s/dxeu…%A4ller0001-0551.avi?dl=0



    konstruktive Kritik ist gerne erwünscht
    mfg karo

    Danke


    dass das mit der Erfahrung kommt denke ich auch,
    bloß hab ich die Erfahrung gemacht dass man mit
    jemandem der sich auskennt unglaublich viel schneller
    lernen kann da dieser ja dierekt auf fragen reagieren kann.


    und was die tutorials angeht so muss ich ehrlich gesagt leider passen ich habe mir durchaus schon einige dutzend videos zur unreal engine angesehen,
    aber häufig wird leider nicht viel mehr gezeigt als wie man seinen ersten raum baut oder etwas derartiges, und nur sehr selten macht jemand wirklich
    auch etwas mit blueprints also der spiellogik was mich mehr interessiert. und ich stell gleich mal ein paar grobe unfertige bilder von meinen werken ein.




    mfg karo

    also zuerst einmal ein herzliches hallo an das gesamte Forum


    Ich freue mich hier ein forum gefunden zu haben in dem ich , so hoffe ich doch, viel neues lernen kann und werde.


    Zu meiner Person:


    Ich bin 17 jahre alt, männlich und komme aus Rheinlandpfalz.
    Was die unreal engine 4 angeht so muss ich sagen dass ich leider noch sehr wenig bis garkeine Ahnung damit habe,
    aber dies gerne ändern würde. Ich selbst verwende seit ein paar Jahren Blender zum modellieren und zeichnen für die verschiedensten Dinge
    von denen ich gegebenenfalls hier gerne mal ein paar reinstellen werde.
    Ich habe hier mir schon einige Themen durchgelesen und trotz manchen kleineren Streitereien scheinen hier die meisten aktiven Mitglieder sehr nett und "realistisch" zu sein.


    Wie wohl die meisten Amateure bin ich zur unreal engine gekommen weil ich eine kleine Spielidee mir ausgedacht hatte
    und diese im Grunde auch immernoch habe bloß erstmal versuchen möchte mich besser mit der Materie auszukennen.


    Und dafür wollte ich mal fragen ob es hier irgendjemanden im forum gibt der sich ein wenig mit der unreal engine auskennt und zeit und lust hätte einem frischling wie mir das eine oder andere zu erklärenund beizubringen. Ich weiß natürlich dass kein Mensch Zeit zu verschenken hat und deswegen würde ich anbieten dass ich der- oder demjenigen gerne bei verschiedenen Dingen so gut ich kann helfen werde. Ich hoffe mein Wunsch ist nicht allzu komisch und dass sich jemand findet.



    MfG karo