Beiträge von Der Neue

    Nun gut. Ihr habt es geschafft. Ich bin total sauer.
    Da träumt man davon, ganz schnell ein Spiel zu prozuzieren und dann erfahre ich, dass man vorne ganz beim Anfang anfangen muss. Also wirklich. Ich bin echt enttäuscht.


    Also gut. Dann halt der lange Weg. Na wenns so einfach wäre, dann könnts ja auch jeder.
    Vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde mich dann mal ransetzen und euch nur noch bei speziellen Problemen befragen und nicht mit so algemeinem Gelaber nerven.


    Euch noch alles Gute

    Ok. Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Dann muss ich wohl etwas genauer werden.


    Wie gesagt ich habe noch keine Ahnung von diesem Programm.
    Und ja, es soll schon spielbar sein.
    Das Szenario sollte lediglich darstellen, dass ich gerne vom Großen Ganzen bis ins Detail hineinzoomen kann.
    Spezielle Fragen wären dann:
    Wie verknüpfe ich die Modelle und Texturen der verschieden Detailstufen. Wie werden sie geladen, so dass alles flüssig bleibt und es beim vergrößern nicht pixelig wird.
    In UE gibs offenbar viele unabhängige Module für die verschiedenen Funktionen. Welche wären das für diesen Fall. Durch die Funktion Levelstreaming kann man viele Szenen hintereinander und im Hintergrund laden und so Speicher sparen... aber wie mache ich das.
    Ich habe auch gelesen, dass jemand nicht mit dem normalen Level-Editor arbeiten will. Keine Ahnung warum oder was damit gemeint ist.
    Ich wollte lediglich ein paar Hinweise und Tipps, die mich gleich auf die richtige Fährte führen. Womit soll ich anfangen. Dass nachher alles viel komplexer wird als ichs mir vorstellen kann is ja klar.


    Hab ja schon mal nen bisschen rumgespielt, mir die Demos und Beispielprogramme reingezogen. Aber beim ausprobieren ist es dann nicht mehr so einfach, wie es vorher aussah.
    Nur als Beispiel: Wieso verschwinden die Schatten, wenn man sich vom Objekt weg bewegt. Das ist doch totaler Murks. Wenn man die Entfernung vergrößert, werden sie aber pixelig. Da gibts sicher Einstellungen für, nur finde ich sie leider nicht intuitiv.


    Das klingt vielleicht alles ein bisschen verworren. Aber so fühle ich mich auch, wenn ich mich zu diesem Thema einlese. Da kommt man durch die Brust ins Auge und ausm Ar*** wieder raus.
    Vielleicht gibts auch was konsistentes, das man lesen kann?


    Also vielen Dank nochmal für eure Geduld.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und das, natürlich, weil mich die 3D-Welten-Erstellung ziemlich interessiert.
    Vom Programmieren hab ich leider noch nicht so viel Ahnung, aber Modelliert habe ich schon.
    Nun meine Frage zur UE.
    Ich möchte eine Kamerafahrt erstellen, die so aussehen könnte:
    Man sieht die Erde und zoomt ran, fliegt durch die Wolken, auf eine Stadt zu. (Die Landschaft wandelt sich von 2D zu 3D)
    Man fliegt auf ein Haus zu dann durchs Fenster zu einer Person und rein ins Auge. Dann sieht man meinetwegen Blutkörperchen, man fliegt rein, sieht die Zellen na und so weiter halt ... bis zum Atomkern. (Kennt man ja aus verschiedenen Filmen)


    Mal abgesehen davon, dass man die ganzen Modelle erstellen muss, wie realisiert man das in UE? Ist es überhaupt möglich?


    Könnt ihr mir vieleicht Schlagworte nennen, mit denen ich mich dann durch die entsprechenden Tutorials hangeln kann?
    Wie geht man da ran?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße


    Der Neue