Beiträge von Bemmi83

    Hi.

    Klar, ich kann gern eine Meinung dazu abgeben! Nur muss wirklich mein Skill berücksichtigt werden. Und der ist in Unreal nicht gerade hoch. Die Möglichkeiten sind mir eben unbekannt. Ggf werde ich auch BluePrint-Ausschnitte hier posten. Vielleicht kann jemand Verbesserungen vorschlagen-> Das aber besser in nen Thread und nicht unter der Vorstellung. Das wird schon... Die Kugel ist schon am Rollen :).


    Oje, ich bin der letzte der wegen sowas "Krieg" anfängt. Die Engines sind ein Werkzeug zum erstellen eines Produkts und keine Religion, politische Meinung, oder was auch immer. Das Ergebnis, sowie der Weg zum Ziel, zählt. In dem Fall eher sogar nur der Weg ;).

    Hallo,

    lang wahr ich nicht hier und nun ist es wieder soweit. Aus Spaß an der Freude, habe ich in Unity ein kleines physikalisches Roulette-Spiel nachgebaut. Bis auf paar kleine Sachen funktioniert auch alles, das "Finishing" steht außen vor. Es muss nur funktionieren.

    Jetzt hatte mich es mal gewurmt, wieder etwas in der Unreal zu basteln. Von daher möchte ich das Roulette-Spiel in die Unreal "portieren", um zu sehen auf welche Hürden ich stoße und wie sich der Aufwand und die Herangehensweise unterscheidet, welche natürlich vom Skill abhängt.

    Anders als in Unity, wird hier das Tableau mit in 3D dargestellt. Ursprünglich war das auch so in Unity geplant. Keine Ahnung was mich gerissen hat das Tableau als UI zu erstellen.


    Bei Interesse, kann ich immer einen Stand posten.

    Glücksspiel ist nicht mein Fall und ich möchte es eigentlich auch nicht veröffentlichen. Möglich wäre das nur als "Social Club" Spiel. Also spielen ohne Echtgeld und es darf auch keine Möglichkeit bestehen, Echtgeld in die Spielwährung umzutauschen usw. Zumal ich nicht glaube, das ich einen so qualitativen Stand erreichen werde. Just4Fun eben...


    Ein mögliches Ziel wird "Schrotte die Bank" sein.


    Erster Schritt wird sein, wieder einen automatischen Ablauf hinzubekommen und ein relativ schickes Verhalten der Kugel.

    automatischer Ablauf: Kugel zum Startpunkt->Scheibe andrehen->Kugel werfen->getroffene Taschennummer ermitteln-> Scheibe abbremsen, sodass die getroffene Taschennummer mit der Kugel nahe am Startpunkt der Kugel stoppt->Kugel zum Startpunkt-> ... .



    Hier sind noch ein paar Bilder von Unity und Unreal. Bei Fragen: Gern, immer her damit.

    Mir ist wichtig das mich niemand nervt. Es muss keine Totenstille sein, aber wenn aller paar Minuten das Handy piept, Skype aufleuchtet usw, nervt das.
    Meist bin ich mit paar Kollegen im TS und höre den quasi beim Zocken zu.


    Das Sad Anime könnte ich auch nebenbei anhören. Danke für den Tipp

    Halli hallo,


    ich suche Stoff zum nachlesen zum Thema des Threads. Kann mir da jemand was empfehlen?


    -----
    Falls es nicht möglich ist über BB zu einer Datenbank zu verbinden und Queries zu erzeugen:
    Ist es möglich eine selbst programmierte C++-Klasse mit Blueprints zu verknüpfen und damit Queries zu erzeugen?


    Lg Felix

    Hi Roman,
    das finde ich auch super und wichtig sich auszutauschen. Wie schon erwähnt, das Konzeptionelle ist ähnlich.
    Sagen wir so: Aus privater und teils beruflicher Sicht ist es wichtig auch mal was anderes kennen zu lernen.


    Von meiner Seite her hatte ich schon schöne positive Effekte auch mal was anderes zu benutzten. Beispielsweise die Findung einer optimaleren Lösung in der anderen Engine, zur selben Anforderung, usw.
    Wichtig ist mir eigentlich der Vergleich auf Unterstützung, also das Tooling, für die Entwicklung eines Spiels.

    Hi,
    ja da steigen gleich wieder die Anforderungen :D .
    Okay, momentan ist es ja schon so dass wenn die Tür in Bewegung ist, sie nicht nochmal aktiviert werden kann. Also wäre der Aufwand nicht mal sehr hoch das zu ändern.
    Das einzige was wegfällt wäre die Berechnung auf welcher Seite man steht.


    Mal schauen, jetzt geht es erstmal wie es gehen soll 8o

    Hi,


    okay das habe ich nicht gewusst. Ich gehe auch immer gleich vom Worst Case aus(sagen wir 1000 Türen und 60 Spieler im Level).
    Im Studium hatten wir mal ein primitives Trigger/ Collisions-System programmiert. Das beruhte darauf das ständig in einer Routine geprüft werden muss ob sich ein Objekt darin befindet. Die Logik ist scheinbar hängen geblieben!


    Wenn es nicht ins Gewicht fällt, wäre es sogar noch einfacher. Ein Trigger vor der Tür und einer dahinter und damit die entsprechende Drehrichtung ansteuern. Da würde auch eine TimeLine ausreichen. Den Output kann man ja einfach wie im jetzigen Beispiel mit 1 oder -1 Multiplizieren.

    Hi, das finde ich super, danke.
    Mein Ziel war eben, dass die Tür ohne Trigger und in Bewegungsrichtung auf geht.


    Ich kann das auch irgendwo hochladen falls das jemand braucht. Aber ich glaube es ist schneller nachgebaut und der eine oder andere findet dabei für sich vielleicht noch eine optimalere Lösung.


    Markiert als erledigt.


    Edit: Btw, wie hättest Du es gelöst.

    Hi Dj EKI,
    scheinbar haben wir gleichzeitig gepostet, aber Du warst schneller.
    Ich bin mir sicher, dass es das ist was Du schreibst und werde es später ändern. Das klingt auch logisch.


    Danke für eure Hilfe.


    // Edit: Habe es gleich geändert. Es funktioniert! :thumbup:

    Hi,
    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ich glaube auch nicht das es am Trace liegt. Es muss(denke ich mal) an der Interaktion zwischen Spieler und Tür liegen.


    Hast Du auch den Third-Person-Controller genommen?


    MfG Felix

    Hi, No Risc no Money...
    Braucht der Kunde den eine Rechnung für den Arbeitsaufwand usw?
    Falls ja, ist denke so ein Gewerbe nicht schlecht.
    Falls nein, drauf geschissen dann hast Du auch keine Vertragsbedingung und die auch nicht. Wie schon erwähnt, immer Rücksprachen halten dass das Modell in die richtige Richtung geht. Den Endstand dann als gewünschte Bilder schicken. Kunde glücklich ->Kohle abgreifen und dann Modell schicken. Maximale Gefahr: Der Kunde will es dann doch nicht und die Zeit war verbrannt.


    Mit Modellpreisen kenne ich mich nicht so aus. Schätze selber ein viel Dir deine Zeit wert ist und unterbreite denen ein Angebot.



    MfG