Beiträge von zachasplays

    Da hast du recht, ich danke dir für deine Meinung und deine Sicht auf das ganze. Letztendlich ist mir ja auch klar das dass ganze niemals ein WoW wird. Aber ich möchte schon irgendwann ein kleines cooles Multiplayer fähiges Projekt haben :D.


    Ahnung von Serverarchitekturen und Kosten habe ich (Privat Server Betreuungen einiger MMO Games).

    Aller Anfang ist schwer, ja. Aber ich halte nichts für unmöglich :P .


    Jedoch werde ich mir erst einmal kleinere Projekte suchen und C++ Kenntnisse erarbeiten.
    Danke für deinen konstruktiven Text.

    Mähhh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und Modelle sind nicht das Problem da ich 3D Designer kenne.

    Hey ich bin der Zachas,


    hatte mich schon etwas in einem Thread nebenbei vorgestellt. Hier noch mal richtig.


    Bin 26 Jahre alt und Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung mit beruflichen Fokus Webentwicklung.
    Meine Skillz :D :

    • Html
    • php
    • css
    • less
    • js
    • xml
    • Ganz bissl VB/ C# (Schulwissen) / C++
    • Swift


    Und ja, ich möchte mich gerne drastisch in dem Gebiet Unreal Engine 4 etablieren. Bin noch Anfänger und suche jemand der mir da etwas unter die Arme greift oder sogar in ein Projekt mit einbindet.
    Später möchte ich ein MMO entwickeln (festes Ziel).

    MMOs in Blueprints, da hast du dir aber was vorgenommen. :D


    Zunächst mal Willkommen im Forum.
    Das sinnvollste als Einsteiger ist sicherlich, sich zunächst ein wenig mit der Steuerung und Umgebung des Unreal Editors vertraut zu machen und sich dann mit anderen Leuten zusammen kleinen Projekten zu widmen. Hier im Forum findest du einige Projektgruppen die nach Verstärkung suchen und auch Neulinge willkommen heißen. Den Vorteil der duch die Zusammenarbeit mit schon erfahreneren Entwicklern erwächst muss ich ja nicht erwähnen, das versteht sich von selbst.


    Da du ja schon etwas Erfahrung in C++ hast wie du sagst, würde ich dir empfehlen in der Unreal Engine auch damit zu arbeiten. Blueprints und Visual Debugging sieht cool aus und ist in einigen Belangen sicher sehr praktisch (z.B. für's HUD/Menüs/GameModes/etc.) aber ich persönlich finde C++ einfach immer noch bei weitem übersichtlicher und schneller zu benutzen als Blueprints, gerade bei großen Klassen wie Charakter- oder Waffenklassen ist das von großem Vorteil. Ganz davon abgesehen gibt es in Blueprints nicht alle Funktionen und mathematische Funktionen haben über Blueprints noch starke Performanceeinbußen.


    Vielen Dank für die Info. Ja ich denke das ist eine gute Idee. Ich schaue mich mal nach solchen Gruppen um :).

    Hallo Leute,


    ich bin neu in der UE4 Szene und bin ursprünglich Fachinformatiker Anwendungsentwicklung spezialisiert auf Web Entwicklung und etwas Erfahrung in C#, C++, Python.
    Würde gerne kleinere Games und auch später ein MMO mit der Unreal Engine 4 mithilfe von Blueprint entwickeln.


    Nur weiß ich noch nicht so recht wie ich beginnen soll. Wie habt ihr begonnen?