Hallo,
Danke für deine vielen Vorschläge, aber leider hat nichts funktioniert.
Als Fbx hatte ich zwar keine Probleme mit "Import Data", aber scheinbar werden hier nicht alle benötigten Constraints oder andere Dinge exportiert. - Mesh hat sich nicht zu den Joints mitbewegt - Joints haben sich nicht mit Controllern mitbewegt usw.
Im Plug In manager konnte ich allerdings ein Script (Auto Rig) nicht finden. Vielleicht liegt da das Problem oder ich habe es übersehen. Konnte es immerhin im Script Editor laden und öffnen.
Maya habe ich zurück gesetzt, indem ich den Prefs Ordner umbenannt habe in "PrefsOld". Wurde dann beim Start auch gefragt ob Maya einen neuen Ordner erstellen soll.
Morgen lasse ich mal einen Programmierer drüber schauen, ob Fehler im Script sind, denn damit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Ich dachte es würde an Unfold liegen, da gestern noch alles funktioniert hat. Habe immer Tag für Tag ein bisschen an dem Mesh gearbeitet und da mussten beide scripte (ng.skinningtools + autov3) immer zusammen arbeiten. Ohne Probleme. Dann gestern das Mesh fertig geskinnt und die Textur Coordinaten mit Unfold "erstellt". Hat alles auch noch super funktioniert, bis ich heute die Datei erneut geöffnet habe.
Kann natürlich auch an allem anderem liegen. Keine Ahnung. Bin mir da jetzt auch gar nicht mehr so sicher