Beiträge von Nes

    Hallo,


    Danke für deine vielen Vorschläge, aber leider hat nichts funktioniert.


    Als Fbx hatte ich zwar keine Probleme mit "Import Data", aber scheinbar werden hier nicht alle benötigten Constraints oder andere Dinge exportiert. - Mesh hat sich nicht zu den Joints mitbewegt - Joints haben sich nicht mit Controllern mitbewegt usw.


    Im Plug In manager konnte ich allerdings ein Script (Auto Rig) nicht finden. Vielleicht liegt da das Problem oder ich habe es übersehen. Konnte es immerhin im Script Editor laden und öffnen.


    Maya habe ich zurück gesetzt, indem ich den Prefs Ordner umbenannt habe in "PrefsOld". Wurde dann beim Start auch gefragt ob Maya einen neuen Ordner erstellen soll.


    Morgen lasse ich mal einen Programmierer drüber schauen, ob Fehler im Script sind, denn damit kenne ich mich leider gar nicht aus.


    Ich dachte es würde an Unfold liegen, da gestern noch alles funktioniert hat. Habe immer Tag für Tag ein bisschen an dem Mesh gearbeitet und da mussten beide scripte (ng.skinningtools + autov3) immer zusammen arbeiten. Ohne Probleme. Dann gestern das Mesh fertig geskinnt und die Textur Coordinaten mit Unfold "erstellt". Hat alles auch noch super funktioniert, bis ich heute die Datei erneut geöffnet habe.


    Kann natürlich auch an allem anderem liegen. Keine Ahnung. Bin mir da jetzt auch gar nicht mehr so sicher :S

    Hallo,


    ich habe mein Mesh geriggt und vollständig gepainted (weights). (jeweils durch ein eigenes script)
    Die Uvs wurden mit Unfold 3d ausgelegt.


    Mein Problem:
    Jedesmal wenn ich meine Datei in Maya öffne bekomme ich unten links eine Meldung "import data: 1/4" und "unfold 1/4". Manchmal auch "export data 1/4"
    Dauert jedesmal ein paar Minuten. Ist auch nicht weiter schlimm, allerdings kommen alle Meldungen auch, wenn ich irgendeinen Controller bewegen will.
    Damit ist es mir eigentlich unmöglich zu arbeiten.


    Habe das Gefühl, dass es an Unfold liegen könnte oder an eines der scripts.
    Einmal konnte ich das Problem beheben durch: Delete by Type - History. Funktioniert jetzt aber nicht mehr.
    Maya auf default zurück zu setzen hatte leider auch keinen Erfolg.


    Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder hat Tipps?
    Hat im Moment noch nichts mit UE4 zu tun, aber ich wäre trotzdem dankbar für jeden Vorschlag.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150714/yn2yt8au.png]

    Hi,


    danke schonmal für eure Hilfe.


    @Clatu Klar, wirf mal einen Blick drauf wenn du möchtest
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150605/rhhf4feu.png]


    @Artful3D


    Gute Idee. Ich habe zuerst die Body Parts mit Skelet exportiert und danach den Body ohne Skelett (Engine stürzt ab, wenn Body mit Skelet und Parts ohne). Somit hatten dann beide das gleiche Skelett.
    Hat funktioniert. Leider waren die Füße bei den Body Parts wieder "unsichtbar". Jedesmal wenn ich dann die Füße importieren wollte oder überhaupt irgendwas in einer anderen Reihenfolge mache, stürzt UE ab. (Crash reporter)


    Hier ein Screenshot von meiner Szene
    Vielleicht habe ich doch irgendwas falsch gemacht. Bin noch sehr neu mit der Engine.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150605/t7hbpysw.png]


    Wenn nichts funktionieren will, werde ich wohl die einzelnen Objekte zusammenfügen (attach) und als einzelnen Mesh exportieren. Dann sollte es hoffentlich klappen.

    Hi,


    Ich habe in 3ds max ein Mesh erstellt, dass aus mehreren Objekten besteht. (Beine, Augen, Füße, Körper)
    Bones habe ich ebenfalls hinzugefügt und alles funktioniert ohne Probleme in 3ds max.


    Wenn ich aber mein mesh als Skeletal Mesh in die Unreal Engine 4 importiere (Fbx 2014), wird nur der Body mit Bones importiert.
    Beine, Augen etc. sind einfach nicht vorhanden. :cursing:


    Jedes Körperteil hat in der Stack Liste nur Editable Mesh und Skin Modifier. Jeder Bone ist mindestens einem Vertices zugewiesen und ich habe auch nur einen Root Bone. Der Character wurde gelinkt und ich denke bei der Bone Hierachy habe ich auch keinen Fehler gemacht.


    Wenn ich als Static Mesh importiere, gibt es keine Probleme.


    Weiß irgendjemand eine Lösung oder hat Tipps?
    Bin seit 2 Tagen mit dem Problem dran und habe auch mit den Import Optionen "herumgespielt", aber bis jetzt scheint es aussichtslos. ?(


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150602/bv9jyaar.png]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150602/8fygh2vm.png]