Beiträge von AmFreak

    Hi,
    ich hab ein Endless-Runner Game und eine Frage bzgl. variabler Framerate.
    Der Runner läuft kontinuierlich nach rechts:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/movementinputj3qqj.png]
    (Ist nen Character BP, indem die Delta Seconds schon berücksichtigt sind)


    Nehmen wir jetzt an er läuft über ein Turbofeld und ich setze "Max Walk Speed" des Runners in dem "Event Overlap"- Node des Felds für 5 Sekunden um 100 hoch.
    Ist das weitere Geschehen jetzt nicht Framerate abhängig?


    Beispiel:
    Game A läuft mit 100FPS
    Game B läuft mit 1FPS
    Das Feld wird 0,097 Sek. nach Game Start berührt.


    Game A: Turbo-Effekt wird 0,1 Sek. nach Game-Start aktiviert
    Game B: Turbo-Effekt wird 1 Sek nach Game-Start aktiviert
    (eben im nächsten Frame)
    Das heißt je nach Framerate aktiviert der Turbo früher oder später.
    Ebenso ist doch die Zeitspanne so Framerate-abhängig, da ich zwar einen Timer außerhalb des Ticks laufen lassen kann der die Geschwindigkeit nach 5 Sek. wieder runter setzt, jedoch die geänderte Geschwindigkeit erst im nächsten "Tick" zum Tragen kommt.


    Sehe ich das alles richtig?
    Bzw. wie kann ich das beheben?
    (Für die Zeitspanne hätte ich die Idee die Delta-Zeiten zu addieren und wenn Gesamt-Delta > 5 dann eben anteilig die Deltazeit >5 Sek. bzw. <5 Sek. mit der jeweiligen Geschwindigkeit zu multiplizieren und das ganze dann zu addieren.)