Beiträge von ZukaZero

    Sorry war da schon halb am pennen ^^


    Ich meinte natürlich nicht Objekte neu mehrmals machen sondern .. ich möchte die Texturen (materials) nicht mehrfach machen .. sondern Einfach für die Jeweiligen Elemente aussuchen lassen aus den Materials die ich ihr Gebe. Nicht unbedingt speizielle für einen Stuhl oder so .. Sondern einfach je nach dem wie die Farbe z.B. oder das Material halt gerade sein soll .


    Mit der Wand ist klar darum gings ja nicht sorry wenn ich etwas unverständlich zu sein scheine... bzw es gab da ja garnichts zu verstehen .. es war keine frage mehr oder so.
    Hab doch nur gemeint das ich im Groben jetzt weiß wie ich es mache .
    Und ich nur ein Objekt erschaffen möchte und das texturieren macht dann die lvl designerin mit verschiedenen vorgegeben Materials .


    Beispiel:
    Kühlschrank hab ich einen erstellt jetzt .. Gut dem Korpus kann ich jetzt z.B ein Holz Material Geben oder wenn gewünscht auch einfach alu.
    Die Türe jedoch soll auch jenachdem wie es Gerade passt halt eine Bestimmte Textur bekommen. Bilder werd ich mal Anfügen wie ich es meinte .. habs halt mit einem Kühschrank getestet gehabt .. hab meine ersten gehversuche mit 3D max gehabt ^^


    Wenn das wieder zu unverständlich ist das sorry bleib ich lieber beim lesen in Foren statt selber schreiben .. den iwo gibts ja schon so ziemlich jede antwort ^^

    Im groben hat ich es ja schon herausgefunden .
    Aber dennoch danke für den ganzen Input welcher recht nützlich erscheint ^^.


    Muss ich jetzt erstmal verarbeiten xD.


    und klar mit einer Textur wäre es weniger zum laden jedoch möchte ich die Objekte nur einmal erschaffen damit meine level Designerin damit weiterarbeiten kann . ^^

    Hiho an alle erstmal .


    Gerade Frisch angemeldet weil ich auch mal eine Frage hätte.
    (weiß nichtmal ob das jetzt wirklich in die textur rubrik gehört)


    Und zwar folgendes .


    Wie bekomme ich es hin das ich ein Mesh erzeuge wie Sagen wir ein Stuhl aus Holz . Aber darauf ist eine Art sitzkissen .
    Denn der Stuhl soll ja in dem Fall dann Ein Holz Material und das sitzkissen darauf ein Stoffiges Material bekommen.


    Ich will die dinge ja nicht alle einzelnt reinladen . Es Geht ja darum das es in der Engine alles ganz easy von der Hand geht damit ich damit andere Bauen lassen kann .
    Und das ohne das es zu Kompliziert oder zu viel wird.


    es soll so sein (Angehängt)


    Vielen dank schonmal im Vorraus.