Beiträge von The Prodigy



    Danke für den netten Empfang. ;)


    Darf ich dich fragen welchen Background du hattest als du mit C++ angefangen hast? Ich würde mich persönlich nicht als besonders überdurchschnittlich talentiert oder clever bezeichnen aber dafür ziemlich ehrgeizig und verbissen wenn ich was lernen oder verstehen möchte. :D

    Hallo zusammen,


    erstmal ein paar Worte zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Olpe (NRW). Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker gemacht. Die letzten acht Jahre habe ich im Bereich CNC Fertigung gearbeitet als Fräser, CNC-Programmierer, Messtechniker und CAD/CAM Programmierer. Nebenher habe ich noch in Siegen meinen Industriemeister in drei Jahren Abendschule gemacht.
    Seit Anfang Januar arbeite ich für ein Softwareunternehmen als Application Engineer CAD/CAM.


    Als ich fünf Jahre alt war schenkte mir mein Vater ein NES und seitdem spiele ich Video- und Computerspiele. Videospiele sind seitdem eine große Leidenschaft von mir. Videospiele sind für mich Kunst und eine Art "Therapieform". Wenn ich Videospiele spiele, vergesse ich einfach alles um mich herum, kann abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Genau da liegt für mich die Faszination von Videospielen.
    Schon lange bevor die UE4 kostenlos wurde habe ich mit dem Gedanken gespielt mich mit dem Thema zu beschäftigen. UNITY war auch immer schon eine Option für mich, aber ich denke die UE4 wird die richtige Wahl sein.


    Was mich in den letzten Jahren daran gehindert hat mich mit Videospielentwicklung/Programmierung/C++ zu beschäftigen war einfach der Faktor Zeit. Ich hatte einfach keine Zeit und durch den Job-Wechsel im Januar sieht es mit der Zeit momentan auch nicht so gut aus :D . Aber ich will unbedingt den Einstieg wagen auch wenn es ziemlich holprig wird. Großes Interesse habe ich auch an C++. Das Interesse an dieser Programmiersprache ist bei mir vielleicht sogar noch etwas größer als an der UE4 bzw. Spieleentwicklung. Mein Plan ist diese beiden Interessen irgendwie zusammen zu führen.
    Mein erster Schritt war das ich mir gestern dieses Buch bestellt habe: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00.
    Hoffentlich war es die richtige Wahl für den ersten Einstieg in C++.


    Der nächste Schritt wird sein dass ich mir vernünftige Hardware zusammenstelle und mich mit der UE4 beschäftige. Beim Thema Hardware würde ich mich freuen wenn ich ein paar Ratschläge von euch bekommen würde. Ich bin auch bereit finanziell tief in die Tasche zu greifen um mir was gescheites zu kaufen oder zusammenzustellen.


    Ich bin sehr offen für Meinungen, Tipps, Kritik, Anregungen und freue mich auf den Meinungsaustausch hier im Forum!



    Gruß,


    The Prodigy :thumbup: