Beiträge von Inmatic
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Ich schliessen mich dem an. Frohe Ostern euch
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Willkommen bei uns und viel spass hier
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willkommen bei uns und viel spassig hier
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So Leute ernsthaft jetzt.
Bleibt hier beim Topic, der Thread wurde extra schon von Sleepy gesplittet.
Wenn ihr über Steuern etc. Diskutieren wollt dann bitte hier Verkaufsgespräche -
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Für Dummys eignet sich auch MakeHuman oder Fuse ganz gut.
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Bin mal gespannt was bei raus kommt
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Willkommen bei uns und viel Spass hier
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Die Tapete ist eine Textur
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Die Aussage mit 2k Texturen find ich auch Lustig
Wenn man sich vorstellt das Star Citizen auch 512er Texturen verwendet -
Dann mach doch 2 drauss
Einfach nur die Polygone der Tür auswählen und löschen bzw. kopierenUnd jetzt zurück zum Topic
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Rahmen und Tür ist bei mir ein Extra Mesh
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Ich würde da eher kleiner Anfangen mit der Lightmap Resolution.
Je besser und exakter die 2te UVMap ist, desto geringer kann auch die Lightmap Resolution sein.Dazu habe ich 2 Tutorials im Wiki geschrieben.
Lightmap UV
Lightmap UV bei Modularen ModellenMag zwar am Anfang etwas komplex sein, aber man gewöhnt sich hier sehr schnell an die sache und kann das wunderbar
in den Workflow mit reinpacken.
Wichtig ist auf jeden Fall das du beim FBX Import den haken bei Lightmap UV rausnimmst.Ich würde fast sagen das an deinem Türrahmen nicht unbedingt die Lightmap Resolution schuld ist, hier würde ich gerne ein Pic von deiner UVMap sehen.
Zu deiner Frage wo du die Einstellung findest, einfach Doppelklick auf dem Mesh und dann findest du auf der rechten Seite die Option.
Bei meinem Beispiel ist sie 64, hier kann man auch noch Optimieren, damit eine 32er Resolution ausreicht.
Für den Boden sieht die sache allerdings schon etwas anders aus, aber höher als 256 sollte man auch hier nicht brauchen, wenn überhaupt.
Da du ja scheinbar eine erste UVMap in Blender erstellt hast, sollte das mit der 2ten auch kein problem darstellenHoffe das hilft weiter.
Gruß Inmatic
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Danke euch
@Harlyk Ja da habe ich wohl gepennt mit der Signatur
@Yoroi Die Tür ist aus dem Realistic Rendering von Epic, da habe ich vorerst nur die Textur geändert. Die wird auch noch durch eine eigene Tür ersetzt.
Die Tapete ist auch von mir, wurde mit Substance Painter gemacht -
Guter Einwand das mit der breite. Werde den schrank einfach etwas skallieren, dann sollte das passen.
Danke -
Danke
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So hier gibt es auch mal wieder was zum zeigen.
Der neue Schrank ist in der Engine und wie man sieht auch um einiges dunkler als im Showcase[Blockierte Grafik: http://www.inmatic-games.de/screenshots/House01.jpg]
Hoffe es gefällt