Beiträge von akuma

    Danke. So sieht das bei mir auch aus aber nur im ue plugin. Als stand alone programm und auf der webseite kann ich nur 2k 4k 8k auswählen..arghs. ^^. Hab gestern mehrere Male versucht dieses neue Western Ding runterzuladen und er hat zwischen 16 und 123% aufgehört zu laden lolz

    Hi, ich will für mein (hoffentlich kommerzielles PC/konsolen) Spiel meine ersten 3d Modelle mit blender machen, am besten mit nanite. Frage mich ob diese Technologie wirklich Praxistauglich ist oder sein wird. Ich glaub ich brauche noch 6 Jahre.. sollte man darauf setzen?

    Danke.


    Habe Probleme Nanite Zeug in Bridge Plugin runter zu laden. Der Download hängt sich irgendwann auf. Im Inet finde ich keine Lösung dafür. kann man in normalen Bridge nanite runterladen? kann nur zwischen 2k 4k 8k entscheiden

    Hi, Quixel als eigenständiges Programm, hat mehr im Angebot als Quixel Plug in in UE5. Hab öfters vergeblich im Plugin was gesucht, dass ich im Eigenständigen Programm gefunden hatte. Hat das was zu bedeuten?

    Hi, diese scheinbaren Polygonmonster Treppen und alle diese Ziegel auf den Dächern... Wie macht man sowas? Nimmt man da echt paar der Steine und stapelt die Stück für Stück aufeinander und dann mergen um Drawcalls zu reduzieren? und was sagt ihr dazu? Ich mein mit nanite sollte das dann kein Problem mehr sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich muss nochmal fragen weil mir was aufgefallen ist. Wenn ich nach neuem Programm öffnen das Foliage Menü aufmache, und mit der Maus über die Pflanzen gehe, steht da immer "Source Asset Type: Foliage Type". Aber es sind auch "Static Mesh" die ich hinzugefügt habe. Die werden aber erst irgendwann später angezeigt. Ich weiss nicht ab wann. Ich weiß nicht was das triggert, kann da was verantwortlich sein?

    Hi, ich mache in meiner Welt meine erste Höhle mit modulen und da stellen sich paar fragen bzgl workflow. Ich glaube man macht die ganze Höhle und die module werden dann gemerged? Und ab einem gewissen menge Dreiecke wird man die laden müssen anstatt sie ins open world integrieren? Könnt ihr da was spezielles zu sagen?

    Hi,


    ich hab schon ziemlich lange ein Problem.


    Immer wenn ich im Foliage Modus was anwähle, abwähle, lösche, bewege, oder im Landscape Modus eine Fläche verändere, auf der eine Landscape gebundene Foliage drauf ist, bekomme ich in UE ca. 5 Sekunden ein Standbild. Der Output log gibt nach jeder Aktion das an:


    LogAutomationController: Ignoring very large delta of 5.32 seconds in calls to FAutomationControllerManager::Tick() and not penalizing unresponsive tests


    was könnte das potentiel sein?

    Hey, hier bei 0:13 Bombe.


    Wie kriegt man sowas realisiert? und in Verbindung mit Reaktion mit nem Charakter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich hab mit Foliage einen Ast verwendet, der leider höher aufgemalt wurde als er sollte. Ich weiß dass hätte ich vor dem verwenden einstellen können aber jetzt ist es zu spät. Den Fehler am bequemsten zu beheben, wäre am mesh selber den nullpunkt niedriger setzen. Ist das möglich?

    auf dem Bild zu erkennen ist oben Hell und unten Dunkel, obwohl es keinerlei Schatten ausgesetzt ist. In der Mitte ist es reflektierend. Dies ist irgendwie eine Grenze die nur auf dieses Objekt wirkt.