Beiträge von akuma

    Hi, diese scheinbaren Polygonmonster Treppen und alle diese Ziegel auf den Dächern... Wie macht man sowas? Nimmt man da echt paar der Steine und stapelt die Stück für Stück aufeinander und dann mergen um Drawcalls zu reduzieren? und was sagt ihr dazu? Ich mein mit nanite sollte das dann kein Problem mehr sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich muss nochmal fragen weil mir was aufgefallen ist. Wenn ich nach neuem Programm öffnen das Foliage Menü aufmache, und mit der Maus über die Pflanzen gehe, steht da immer "Source Asset Type: Foliage Type". Aber es sind auch "Static Mesh" die ich hinzugefügt habe. Die werden aber erst irgendwann später angezeigt. Ich weiss nicht ab wann. Ich weiß nicht was das triggert, kann da was verantwortlich sein?

    Hi, ich mache in meiner Welt meine erste Höhle mit modulen und da stellen sich paar fragen bzgl workflow. Ich glaube man macht die ganze Höhle und die module werden dann gemerged? Und ab einem gewissen menge Dreiecke wird man die laden müssen anstatt sie ins open world integrieren? Könnt ihr da was spezielles zu sagen?

    Hi,


    ich hab schon ziemlich lange ein Problem.


    Immer wenn ich im Foliage Modus was anwähle, abwähle, lösche, bewege, oder im Landscape Modus eine Fläche verändere, auf der eine Landscape gebundene Foliage drauf ist, bekomme ich in UE ca. 5 Sekunden ein Standbild. Der Output log gibt nach jeder Aktion das an:


    LogAutomationController: Ignoring very large delta of 5.32 seconds in calls to FAutomationControllerManager::Tick() and not penalizing unresponsive tests


    was könnte das potentiel sein?

    Hey, hier bei 0:13 Bombe.


    Wie kriegt man sowas realisiert? und in Verbindung mit Reaktion mit nem Charakter?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich hab mit Foliage einen Ast verwendet, der leider höher aufgemalt wurde als er sollte. Ich weiß dass hätte ich vor dem verwenden einstellen können aber jetzt ist es zu spät. Den Fehler am bequemsten zu beheben, wäre am mesh selber den nullpunkt niedriger setzen. Ist das möglich?

    auf dem Bild zu erkennen ist oben Hell und unten Dunkel, obwohl es keinerlei Schatten ausgesetzt ist. In der Mitte ist es reflektierend. Dies ist irgendwie eine Grenze die nur auf dieses Objekt wirkt.