Beiträge von akuma

Hallo,

Hallo, ich möchte eine Minikarte für die Weltaufteilung erstellen. Es ist eine große Karte mit Assets, 5 Millionen gemalte foliage.

Nach 13 Stunden sagte er: „Zellen werden verarbeitet“. Nach 22 Stunden sagte er: „Zellen werden zu 1 % verarbeitet“. Was könnte ich versuchen zum beschleunigen?

Hi, ich habe einige gräser von ue genommen und wollte loslegen aber ich sehe jeder einzelne grasklumpen hat zwischen 2k und 7k dreiecke. Kann man damit arbeiten oder ist das was für filmproduktion? Es geht mir um ein Birkenmoor in großer open world, da kann man nicht mit gräsern sparen. Mein Spiel wird allerdings erst in ca. 5 jahren fertig sein dann werden die pcs auch besser. Und naja soll halt tripple a werden. Also gerade so auf mittelmäßger hardware laufen können. Was wäre euer max für dreiecke oder würdet in dem Szenario empfehlen?

Hi, mein Projekt stürtzt dauernd ab mit folgender message:

[2025.03.22-23.43.02:645][688]LogWindows: Error: appError called: Fatal error: [File:D:\build\++UE5\Sync\Engine\Source\Runtime\Core\Private\GenericPlatform\GenericPlatformMemory.cpp] [Line: 263]

Ran out of memory allocating 346105634 (330.1 MiB) bytes with alignment 1. Last error msg: Die Auslagerungsdatei ist zu klein, um diesen Vorgang durchzuführen..

eine andere Sache seit 5.5.4 leider habe ich hier und da megaspikes und meistens fehlt einem asset dann seine textur.

Mit einer 1080 kannst du auf ultra nichts spielen dass man unter performant einordnen könnte. es sei denn du kannst noch mit ca 30 fps spielen.

das ist kein hobbyunternehmen sondern ein tochterunernehmen von thq xtra für dieses spiel gegründet.

wo beschwere ich mich über das aussehen?

und meine fragen explizit ignoriert. ^^

Hi, ich würde gerne über Gothic Remake reden von Sicht eines Creators. Da ich kaum andere Spiele spiele zum Vergleich. Ich stelle hier einfach hin und wieder meine Fragen. Hoffe jmd wirds von euch spielen. Vor allem auch wegen der scheinbar schlechten Performance auf max zumindest habe ich nur 45fps ohne RT was für 4080 13600kf mir Angst macht.

1. Die ersten Berge wurde mit bridge zeug gemacht in dem viele wahrscheinlich hunderte Assests aneinander geklebt wurden. Ist dieser Stil performant? Ich mein weil diese Assets nicht so groß sind im Volumen?

2. Ich will glaub ich meine eigenen Berge machen aber hab noch kP von Blender. In Relation dazu, wundert es mich, dass eine richtige Firma sich and open source bedient und ue Assets nimmt. Könnten die nicht einfach einen grafiker für nen Monat einstellen der denen etwas in noch besserer Qualität liefert für 5k oder so? Oder sind die Assets wirklich so schwer qualitativ zu imitieren?

Vielen Dank schon mal.

Hi, bitte von neu. Ich habe eine Map die sich nicht öffnen lässt. Die Fehlermeldung direkt beim Versuch es zu öffnen war irgendwas mit andere Spielversion (was aber nicht sein konnte). Habe jetzt 5.5 installiert und da sagt er

"Fehler beim Suchen der Welt im bereits geladenen Weltpaket /Game/ThirdPersonBP/Maps/sdfsdf/151! Weitere Details siehe Protokoll."

Das ist das Ende vom Protokoll

Ganz unten der Fehler, sollte laut meiner Recherche mit diesem Befehl

r.GpuProfilerMaxEventBufferSizeKB=128

erledigt sein. Habe den so in die Kommandozeile in ue kopiert aber kein Erfolg.

es sagt: failed to open file. this is most likely because this map was saved with a newer version of unreal engine

Ich habe das gegooglet und keiner weiß eine Antwort außer auf letzte Back up zu gehen.

Das File kommt auch von der größe her hin.

Wie komme ich an die Informationen ran? Allein die Heightmap wäre schon mega.

Edit: Lässt sich nicht mehr öffnen.

Hallo,

ich habe eine Fehlerhafte umap die sich nicht mehr starten lässt und keine Backups. Das Projekt ist 80 Tage. Ich frage mich, ob ich aus der kaputten Datei irgendwelche Dinge irgendwie rausextrahiert bekommen könnte. zB die Heightmap wäre ein Segen.

Hi, ich würde voll gerne einem Pro mein Projekt zeigen, damit er mir gewisse Tipps geben kann. Wie es am besten weiter geht worauf ich achten sollte, vernachlässigen kann etc... Wie sollte ich das am besten machen?

Danke!

Danke. So sieht das bei mir auch aus aber nur im ue plugin. Als stand alone programm und auf der webseite kann ich nur 2k 4k 8k auswählen..arghs. ^^. Hab gestern mehrere Male versucht dieses neue Western Ding runterzuladen und er hat zwischen 16 und 123% aufgehört zu laden lolz

Hi, ich will für mein (hoffentlich kommerzielles PC/konsolen) Spiel meine ersten 3d Modelle mit blender machen, am besten mit nanite. Frage mich ob diese Technologie wirklich Praxistauglich ist oder sein wird. Ich glaub ich brauche noch 6 Jahre.. sollte man darauf setzen?

Danke.

Habe Probleme Nanite Zeug in Bridge Plugin runter zu laden. Der Download hängt sich irgendwann auf. Im Inet finde ich keine Lösung dafür. kann man in normalen Bridge nanite runterladen? kann nur zwischen 2k 4k 8k entscheiden

Hi, Quixel als eigenständiges Programm, hat mehr im Angebot als Quixel Plug in in UE5. Hab öfters vergeblich im Plugin was gesucht, dass ich im Eigenständigen Programm gefunden hatte. Hat das was zu bedeuten?

Hi, diese scheinbaren Polygonmonster Treppen und alle diese Ziegel auf den Dächern... Wie macht man sowas? Nimmt man da echt paar der Steine und stapelt die Stück für Stück aufeinander und dann mergen um Drawcalls zu reduzieren? und was sagt ihr dazu? Ich mein mit nanite sollte das dann kein Problem mehr sein?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi, ich muss nochmal fragen weil mir was aufgefallen ist. Wenn ich nach neuem Programm öffnen das Foliage Menü aufmache, und mit der Maus über die Pflanzen gehe, steht da immer "Source Asset Type: Foliage Type". Aber es sind auch "Static Mesh" die ich hinzugefügt habe. Die werden aber erst irgendwann später angezeigt. Ich weiss nicht ab wann. Ich weiß nicht was das triggert, kann da was verantwortlich sein?