Beiträge von exotiic

    Habe es nun gelöst bekommen.


    Allgemein:

    1. Habe einen BP Actor erstellt

    2. Kamera eingefügt


    BP_ThirdPersonCharacter:

    1. Child Actor FirstPersonCamera erstellt

    2. Child Actor ThirdPersonCamera erstellt

    3. ChildActor Class auf den erstellten BP Actor verwiesen.


    Folgende BP gemacht:



    Smooth funktioniert.

    ABER ein Problem besteht.


    Meine Kamera startet an einem falschen Punkt?? Obwohl sie da nicht sitzt, startet die Kamera IM CHARAKTER.

    Nach dem ersten Wechsel zwischen den zwei Punkten, ist wieder alles richtig. Woran kann das liegen?


    Anbei ein Video vom Problem:

    https://files.fm/f/c3jdrn7g6

    Bei mir sieht die Lösung so aus und funktioniert auch.


    Du musst nur darauf achten, dass bei der Kamera, mit der du nicht anfangen willst, Auto Activate aus ist.

    Des weiteren starte ich nicht per Player Start, sondern ich habe meinen Charakter einfach direkt ins Spiel gesetzt. Da musst du dann den Play "Auto Possess Player" noch auf Player 0 stellen.

    Hey Danke für deine Antwort.

    Das habe ich soweit ja auch und das funktioniert auch, wie oben im Thread zu erkennen.


    Mir gehts bei dem Thema um den "gleitenden" Übergang.

    Wie man dazwischen eine Zeitachse setzt oder "view target with blend" funktion einbauen kann für den "delay" damit es "smooth" rein und raus gleitet und nicht einfach umschaltet.

    Habe es mal probiert, allerdings finde ich dieses "rückwärts erklären" etwas schwer nachzuvollziehen.

    Er zeigt alles von hinten, statt das BP von Anfang an zu machen.


    Habe folgende Situation:

    2 Kameras FPC (FirstPerson) und TPC (ThirdPerson)




    So funktioniert leider nichts.


    (Ja es fehlt New View Target) - Da hapert es ein bisschen.


    Aber ich kann keine Reference von der TPC Camera erstellen wie es im Video gezeigt wird?

    Hallo, ich fange erst neu an, daher bitte nicht zu streng sein *dead*


    Ich habe eine einfache Art erstellt um von ThirdPersonCamera zu FirstPersonCamera zu wechseln.

    Nun hätte ich das ganze gerne "Smooth" - es soll quasi hinein und hinaus "gleiten"


    Kann mir jemand erklären, was ich in meinen vorhanden Code im Event Graph beifügen müsste dafür, wo und wie genau?



    FPC ( Ist die First Person Camera )

    TPC ( Ist die Third Person Camera )


    Danke im voraus und liebe Grüße!

    Hallo und Moin in die Runde!

    Ich heiße Alex und fange an UE5 zu erlernen, vom "scratch" :P *dead*

    Viel zu tun, bin aber super motiviert und interessiert soweit zu gelangen, eine Idee zur Realität werden zu lassen.

    Bin nun seit ca. 2 Monaten mit den UE5 Basics beschäftigt. Und möchte langsam in die BP Funktionen einsteigen.


    Ziel ist es, so viel Wissen anzueignen, gemeinsam mit einem oder mehreren Leuten an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten.

    Dafür bin ich im Endeffekt auch hier! :) Ich hoffe den einen oder anderen deutschen Kollegen zu finden, der interessiert an einer Art "Zusammenarbeit" und gemeinsamen lernen wäre.


    Somit, hallo :)


    Liebe Grüße!