Beiträge von Blacky

    Keine Frage, das Business ist hart... ich würde auch jeden schief angucken wenn er seine Karriere mit YouTube-Videos starten will, aber das ist bisschen was anderes.
    Wir werden uns selbstverständlich auch auf kleinere Games/Projekte wie Handyspiele konzentrieren wo man ebenfalls sehr sehr sehr viel Geld mit bekommt und der Aufwand gering ist.
    Wie gesagt, man braucht nur eine sehr gute Idee und diese habe ich vor zu kreieren.


    Ich würde das Ganze nicht nur wegen des Geldes machen bzw. mich darauf konzentriere. Allein schon die Tatsache, dass dein Spiel den Interessen der Käufer nicht gerecht wird ist schon sehr groß und außerdem darfst du nicht vergessen, dass du es unter 14 Leuten aufteilen musst. Außerdem ist es ein langer Weg nach oben... Hier mal das Beispiel Youtube: Wenn du Videos nur wegen dem "Geld" machst welches du dort bekommst wirst du es nicht weit bringen, denn man merkt es dir an wenn du keine Lust hast und so ist es auch bei der Spielentwicklung, wenn es dir nur um das Geld geht spiegelt sich dass auch im Game wieder und naja du kannst dir sicherlich vorstellen wie das aussehen würde. Naja hoffe einfach du nimmst das zur Kenntnis...


    Gruß
    Blacky

    Na duuu???


    Ich bin der Blacky, 15 Jahre alt und angehender Programmierer sowie Spielentwickler!


    Zurzeit besuche ich die 9.Klasse eines Gymnasiums und zeige seit meinem 9.Lebensjahr Interesse an Spielen und Büchern[Größenteils Fantasy-Bücher mit schön geschriebener Story]. Ich arbeite seit 3 Jahren mit diversen Tools zum "Spiele selber erstellen", wobei ich mit RPG Maker anfing und jetzt schließlich bei UE4 gelandet bin, welche ich mir schon seit einiger Zeit anschaffen wollte. Ich hatte schon alles zum Kauf vorbereitet als mir dann ein Freund plötzlich mitgeteilt hatte, dass Epic Games die UE4 jetzt gratis zum Download anbietet. Davor habe ich unter anderem mit Unity 4 und der Cry Engine 3 gearbeitet, sodass ich einen angenehm einfachen Einstieg bei der UE4 hatte. Was das Coden angeht habe ich nur mit Java, sowie C++ (und ein bisschen PHP) gearbeitet. Da ich aber nur wenig Ahnung von der Gestaltung eines Terrains habe ["Habe bis zu diesem Zeitpunkt nur Highmaps importiert die ich zuvor mit World Machine 2 geschaffen habe"] und ich von 3dMax und Blender nur wenig verstehe habe ich mir jetzt erstmal vorgenommen ein wenig in diesen Bereichen zu üben und dann Schritt für Schritt mein eigenes Projekt anzufangen, bei dem ich schon die Story vorbereitet habe.


    Das Ganze soll ein Survival Spiel werden, wobei ich mich ein wenig an The Last of Us orientiere [damit meine ich, dass ich die Genre und das Spielprinzip (teilweise) übernehme]. Ich habe auch schon eine Scene, welche den Beginn des Ganzen ungefähr darstellt... Auch wenn ich glaube, dass ich noch einige Monate warten muss bis meine Idee von Anfang bis Ende gedacht ist und ich mit dem Programmieren beginnen kann...


    Aber da ich hier nur meine Wenigkeit vorstellen möchte, komme ich wieder zurück zur Sache und schreibe mal die letzten Zeilen...


    Ich freue mich schon hier Gleichgesinnte zu treffen und hoffe, dass man hier viele hilfreiche Beiträge zu sehen bekommt und man bei Fragen auch sinnvolle Antworten bekommt.
    Insgesamt war's das schon von mir!!


    Bis Bald :!:


    Blacky