Ja schade. Sah vielversprechend aus
Beiträge von Vipa
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@BratzGlatze Ich hätte Interesse, hab Erfahrung in Blueprint, C++, ebenso rudimentäre in Blender und Materials in der UE4
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@Shakal Wie siehts aus?
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Hm komisch. Die waren echt auf low... Jetzt siehts besser aus
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Hallo Leute,
ich hab keine Ahnung, warum ich dauernd Probleme mit Schatten habe. Aber das hier ist einfach total falsch:
[Blockierte Grafik: http://forum.unrealengine4.de/Attachment/112-schatten-PNG/?tiny=1]
Das schaut einfach hässlich aus. Der Würfel ist übrigens der Basic Würfel, kein BSP, aber ein StaticMesh. Also an falschen UV Maps kanns nicht liegen. Alle Meshes sind Static.
Was bitte läuft hier wieder falsch? -
@Shakhal
Ich finds cool, wie motiviert ihr seid und dass das Projekt noch steht ist auch top! Wie wäre es mit Fortschrittsdokumentationen oder so? Wann kommt der Prototyp? ;D -
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Ja das kenn ich. Aber wenn xNormal kostenlos ist und es sogar von der UE4 Dokumentation empfohlen wird, dann nehm ich das
Wie erstelle ich z.B. Ambient Occlusion Maps usw? -
Moin Moin,
Ich bin (angehende) Informatikfachkraft und Programmierer (nicht nur hobbymäßig, dh. ich studiere das.)
Und mein Ziel: Ein Projekt in UE4 zu erstellen, von dessen Grafik man kein Augenkrebs bekommt.
Außerdem bin ich ziemlich pleite und kann mir diese teuren Programme ala SpeedTree oder Photoshop etc. leider nicht leisten. (Als Student hat mans nicht leicht )Also meine Frage ist:
Was ist die beste kostenlose Software, die man zum Modellieren, Normals erstellen, Materials erstellen etc. pp. bekommen kann.
Welche SpeedTree Alternative gibt es, die kostenlose ist und zudem gut? Habe nur Programme für HighPoly Bäume gefunden, wie Arbaro.
Kann ich mit dem Spaling Tree Tool auch Bäume für die UE4 erstellen?Wie würde der Workflow mit diesen Programmen aussehen?
Ich will kein Spiel schreiben, das in hundert Jahren noch gefragt ist. Ich will einfach kein Augenkrebs bekommen.
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Und wie ist der Stand der Dinge Shakhal?
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Klar xD
Danke für eure Hilfe übrigens -
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Hallo Community,
bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habeIch hätte gleich mal eine Frage:
Ich habe ein StaticMesh (auf Static gestellt) und eine Stationary PoinLight, jedoch wirft mein StaticMesh keinen Schatten, was es doch sollte oder? Ich habe auch auf BUILD geklickt und mich durch die Documentation gearbeitet. Die Einstellungen sind alle unverändert, d.h. ich hab einfach einen Cube und eine PointLight reingezogen und diese nah genug an den Cube hingeschoben.
Kann mir da jemand helfen?Vipa