Beiträge von NaturalGames

    Hallo allerseits


    ich bin noch nicht ganz vertraut mit der neuen UE4 da ich vorher ausschließlich mit dem UDK gearbeitet habe. Ich bin momentan noch dabei mich ein bisschen mit der Engine vertraut zu machen, plane aber auch schon mein erstes Projekt damit. Jetzt wollte ich mich gerne schon mal an einem Inventory versuchen, und zwar ein eigenes, welches ich
    persönlich so verändern kann wie ich will - ohne Vorlage. Dazu habe ich erstmal einen simplen Widget Blueprint erstellt der das Inventar später
    anzeigt. Dann habe ich 3 Arrays erstellt: Einen Boolean Array um später abfragen zu können, ob der Slot frei ist oder nicht, und zwei String Slots für den Namen und die Beschreibung des Gegenstandes. Zum Test habeich dann mal zwei Textblöcke auf das Widget gepackt und einen Bind für eine Variable gesetzt der den Text während der Laufzeit ändert.Um einen Gegenstand hinzufzufügen habe ich eine Funktion im Widget erstellt, die die 3 Variablen in das Array schreibt. Leider funktioniertdas nicht soweit. Das Problem hierbei ist entweder, dass nichts in das Array geschrieben wird (vielleicht wegen falscher Referenz), oder das die Daten falsch gelesen werden.


    Vielen Dank schonmal im Voraus, vielleicht erkennt ja hier jemand ob ich was falsch gemacht habe, oder ob ich vielleicht sogar was anders machen soll. Auf jeden Fall wollte ich mich nicht nach irgendwelchen Vorlagen richten...