Ich habe in einem Material für die Landscape mit 12 Farben drinnen:
- Vector Parameter 1 = Grün
- Vector Parameter 2 = Gelb
- Vector Parameter 3 = Braun
... usw.
Alle Farben sind über den Layerblend mit Base-Color verbunden (in einem Material. ich habe keine Möglichkeit gefunden, der Landscape 2 Material zuzuweisen).
Wenn ich dies aber entsprechend auf die Landscape pinsel, sieht es so aus, wie Butter Fly Games es im 2ten Bild (Wert 0,0) andeutet.
Und das sieht bei einem Low-Poly setting mit relativ scharfen kannten sehr unschön aus, da der Boden sehr verschwommen und Zackig wirkt.
Um den entgegen zu wirken. Suche ich eine Möglichkeit dieses verschwischen raus zu bekommen. Sodass der Rand zwischen dem Farbwechsel schärfer aussieht.
Was ich mir vorgestellt hatte war, dass ich eben über einen Filter die Schärfe rein bekomme (HeightBlend). Dies funktioniert aber nur in Verbindung mit einer Weightblend. Und noch dazu entstehen richtige Glötze am Boden, Dadurch bildet sich ein richtig großes Zickzackmuster, da die Landscape anscheinend mit 32 Pixel pro Feld auflöst und dazu finde ich auch keine Einstellung, um das zu ändern.
Ich denke der Einfachste Weg wird sein, mehrere Landscapes machen um die Farben besser aufzuteilen.
Oder gibt es eventuell eine Möglichkeit die Pixeldichte der Landscape zu verändern?