Beiträge von Hells!nki

    WOW !
    Ich danke euch allen vielmals für die Anteilnahme hier an meinem Post.
    Damit helft ihr mir wirklich sehr. So viel Informationen habe ich nicht erwartet.
    Tolles Forum :)

    Leider war ich ein paar Tage abwesend weshalb ich mich erst jetzt zurückmelde.
    Ich werde mich die nächsten Tage mal dran machen die ganzen Tipps abzuarbeiten.

    Vielen vielen Dank !

    Hallo zusammen :)

    Ich habe wie tausende Andere User festgestellt,
    dass das Lighting Building enorm lang dauert und nichts so wirklich voran geht.
    Dass das teilweise je nach Projekt mehrere Tage lang andauern kann und dass man das über mehrere PCs laufen lassen kann,
    ist mir bereits bekannt. Ich habe allerdings wenig Lust bei schon sehr kleinen Projekten jedes mal 5 oder mehr Std damit zu verbringen,
    auf den Building Lighting Prozess zu warten, daher stelle ich mir die Frage was es alles für Möglichkeiten gibt,
    um diesen wenigstens etwas zu beschleunigen. Sei es durch Editor Settings, Project Settings oder allgemeine Optimierungswege -im Bereich Licht Schatten und co.

    In einem Forum habe ich gelesen dass das Umstellen einer Funktion im Swarm Agent dazu verhelfen soll,
    diesen Building Lightning Prozess zu beschleunigen.
    Es handelt sich um das "EnableStandaloneMode" dies sollte von "False" auf "True" gesetzt werden.
    Das habe ich probiert doch keinerlei Unterschied gemerkt.
    Ich würde gern wissen für was genau diese Einstellung da ist im Bezug zum Building Prozess.


    Die Light Map Resolution kann zb herunter gesetzt werden, so viel weis ich schonmal.

    Dann wurde mir gesagt man solle ein LightmassImportanceVolume verwenden da dieses den Bereich eingrenzt in dem das Licht gebaked wird.
    Ist das soweit korrekt ?

    Habt ihr noch Möglichkeiten und Wege wie man ein Projekt anpassen / optimieren kann damit das Building schneller voran geht ?
    Vllt auch Windows interne Dinge die man Einstellt / Ändert.

    Das Einzige was ich kenne ist der Energiemodus. Meiner steht immer auf Höchstleistung.
    Doch vielleicht gibt es da noch mehrere Tricks aus dem Nähkästchen einiger Nutzer hier.


    Ich würde mich wahnsinnig über ein paar Vorschläge freuen,
    da es hier wohl einige Nutzer hat die weit aus mehr Erfahrung mit der Engine haben als ich.


    System:
    Win10Pro
    GTX 1080 ti
    16GB DDR4 3200
    Ryzen 5 1500x


    Okay super, mir ist durchaus bewusst dass das sehr schwer ist von außen den Fehler so ohne weiteres auszumachen. Doch ihr habt mir damit schon sehr geholfen. Das Problem ist behoben.
    Es war das PostprocessingVolume der FPSKamera.

    Wenn ich Änderungen daran vornehmen möchte muss ich diese Kompilieren und dann wieder auf Play drücken um diese zu sehen. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit dies Live zu sehen in einem Fenster.

    Einfach dass ich nicht jedes mal Play drücken muss um zu sehen wie sich das Ingame verändert/ wie die Änderungen ausschauen.

    Hallo alle zusammen,

    ich bin relativ neu in der UE4 und habe mir da etwas aus zwei Projekten zusammen gebastelt.

    Einmal das FPS System und einmal das ProceduralEcosystem

    Ich nutze das FPS System auf dem Landscape des ProceduralEcosystem Packs.

    Nun ist mir aufgefallen dass wenn ich auf Play drücke, ich nur verschwommen sehe.
    Im Editor jedenfalls ist alles scharf und gut aufgelöst.

    Woran könnte das liegen und wie beeinflusse ich das was ich sehe wenn ich Play drücke.


    Es gibt ja die PostProcessingVolumes.
    Doch diese sind ja meines Wissens nach immer da sofern man das nicht anders festlegt.
    Also wenn ich das PostProcessingVolume bearbeite sehe ich die Änderungen direkt im Editor. Drücke ich Play habe ich diese Änderungen ebenfalls drin.

    Doch was ist das mit dem Verschwommen sein ?!
    Ich komm nicht drauf.