Beiträge von Susann Houndsville

    Danke für die Tipps, ich Hab leider nicht so oft Squids bei der Flucht gesehen, kann mich nur an ein mal erinnern, das ging so schnell, die waren von einem Augenblick auf den anderen plötzlich 2 Meter weit weg um dann langsam zurückzukommen..

    Ich habe sie in Akeytsu so animiert, wie ich es für federleichte Heliumkalmaren passend fand, weshalb ich das ja alles noch verändern kann. :)

    Wenn ich wieder an meinem Hauptrechner bin, guck ich sie mir mal langsamer an und schau ob sich da noch was optisch verbessern lässt.

    Auch beim Delvogel, der eh nicht aerodynamisch ist, da wirds wohl kaum stromlinienförmiger werden aber ich guck mal ob ich ihn "Langziehen " kann.

    Schade, ich fand die Fluchtbewegungen, der Squids recht realistisch.. Echte Calmaren können per Rückstoßdüsen tatsächlich von 0 auf 100 in 1 Sekunde beschleunigen und ich fand das eigentlich sehr spannend diesen "Turbo" zu zeigen, mit dem sie vor der Kamera flüchten..

    da werd ich vielleicht mal noch eines render ohne..

    mal gucken ob es dann nicht zu langweilig ausschaut. :)

    Servus,


    und danke für Deine Reaktion.
    Dein Post zeigt, dass der Eindruck, den ich vermitteln wollte, sehr gut rüberkam - auf Ari Moon gibt es sehr viele Tiere, die mit Heliumblasen durch die Atmosphäre "schwimmen" .

    Auch ohne dieses Hintergrundwissen hat meine kleine Ani offenbar genau diesen Einduck bei Dir hervorgerufen. Ich möchte durch die Geschwindigkeiten und das Schwebende einen traumhaften Zustand hervorrufen, der den Zuschauer ein wenig gefangen nimmt und aus dem Alltag entführt.

    Die ganzen Hintergründe, wie ich die Anis und alles andere einbinde, lerne ich gerade erst.

    Wie gesagt, die Einarbeitungszeit in die Unreal 5 Engine war gerade mal vier Tage bis zur Fertigstellung des Videos.

    Auch mit der Unreal 4 hatte ich bis dato nur wenig gemacht.
    Da die Engine aber so toll für meine Zwecke geeignet scheint, werde ich auf jeden Fall noch einige meiner Ari Moon Zoo-Mitglieder mit Unreal in die Freiheit entlassen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich länger nicht mehr mit Unreal gearbeitet habe, habe ich mich nun an Unreal Engine 5 versucht und bin sehr begeistert!

    Ich betreibe schon seit längerer Zeit ein scifi Projekt mit dem Namen 'Ari Moon' und konnte dank Unreal 5 nun erstmals sehr realistische Aufnahmen vom Planeten
    Ari Moon machen.

    Ich stehe mit Unreal noch ziemlich am Anfang, aber die Engine ist so mächtig, dass ich nun tatsächlich weitere realistische Filme damit drehen kann. Ich benutze dafür meine selbstmodelierten Tier- und Pflanzenmodelle. Dadurch erhält das Projekt einen ganz eigenen Charakter.

    Ich habe die Möglichkeit, die Filmaufnahmen, die ich kreiere, auf der FedCon Deutschland (eine der größten Fan-Messen für Science Fiction und Fantasy in Deutschland) vorzustellen. Ein Film, den ich vor einigen Jahren noch mit VUE erstellt habe, wurde dort bereits vorgestellt und fand begeistertes Publikum.Ich gehe davon aus, mit der viel besseren Qualität von Unreal noch wesentlich mehr Fans zu begeistern.

    Hier zu sehen ist der erste Probefilm, den ich in nur vier Tagen erstellen und rendern konnte. Im Vergleich zu früher, als ich zum Teil für das Rendern eines EINZIGEN Frames 30 Minuten brauchte (!) ist diese hohe Geschwindigkeit wirklich gigantisch!

    Ich muss sagen, ich bin dem Programm hoffnungslos verfallen, obwohl ich null Ahnung von Computerspielen und noch weniger Ahnung von Game Engines habe...

    Die Tiere, die in dem Film vorkommen, habe ich in ZBrush erstellt, und ich habe noch viel mehr davon auf Lager, die zum Teil bereits animiert sind.

    Ich habe einige Zeit mit Plant Factory gearbeitet und werde für das Projekt auf das sehr ähnliche Speed Tree umsteigen, um weiterhin wirklich einzigartige, noch bessere Ari Moon-Pflanzen zu erstellen.

    Ihr seid herzlich eingeladen, an meinen Projekten mitzuwirken. Ich spiele auch mit dem Gedanken, diese Projekte zu einem Spiel weiterzuentwickeln, das im Zuge der Filmpräsentation auf der FedCon auch kommerziell vermarktet werden kann.
    Die Gewinne, die hieraus evtl. erzielt werden, werden natürlich geteilt 8) .

    Bei dem Spiel soll es sich um ein Open World Game handeln, bei dem man mit Hilfe eines fiktiven Tourismusverbandes einen Planeten des Arietis-Systems interaktiv besuchen kann.Mehr Infos hierzu habe ich seit längerem auf dieser Seite gesammelt.

    Dieses Spiel soll nicht dem üblichen Shoot-Sammel-Hetz-Stress (Zitat eines Kollegen...) entsprechen, sondern Arimoon als virtuelles, relaxtes Reiseziel anbieten.

    Mehr Infos zu Ari Moon findet Ihr hier:
    http://www.arimoon.com

    Eine kleine Übersicht über die Modelle, Ideen und Szenen, die ich bereits kreiert habe, könnt Ihr hier sehen:
    http://www.artstation.com/susannhoundsville

    Ich gehe davon aus, dass ein Spiel zu diesem Projekt recht komplex ausfallen wird, darum würde ich mir wünschen, dass sich motivierte Mitstreiter anschließen werden.
    Das Spiel könnte in kleinem Rahmen begonnen und nach und nach ausgebaut werden.
    In den 90er Jahren gab es übrigens etwas ähnliches, eine Mischung aus Spiel und interakivem Filmerlebnis mit dem Namen Fin Fin. Dieses Spiel war trotz der damals begrenzten technischen Möglichkeiten für ein Nischenprojekt schon ziemlich erfolgreich.

    Ich hoffe, Euch gefällt mein kleiner Demo-Film.

    LG,
    Susann Houndsville


    Lieben Dank Janinus für das coole Lob..
    Jup, mit Anis kenn ich mich leider noch nicht so besonders aus, irgrendwie kann man die Modelle ja mit dem Untergrund interagieren lassen und auch in Akeytsu (die einzge Animationssoftware die ich mir leisten kann) kann mann wohl noch foot controller und andere Verbesserungen einbauen, die ich aber noch nicht ergründet habe.. Aber ich arbeite dran. Wenigstens muß ich nicht jedesmal eine Woche auf das Ergebniss warten wie mit Vue:)

    :bye:Ich wollte mich hier mal kurz vorstellen:

    Ich heiße Susi und arbeite als freischaffender Künstler. Für einen lange gehegten Traum, nämlich mein Ari Moon SciFi Projekt ein bisschen zu visualisieren, versuche ich mich gerade an Unreal 4,. Ich möchte damit meine Ari Moon Tiere und Pflanzen zum Leben erwecken. Bisher hab ich dafür Vue verwendet, aber aufgrund der endlos langen Rnderzeiten war das , gelinde gesagt etwas ermüdend. Nun habe ich Unreal entdeckt und festgestellt, das ist schnell und genial..also wenn man etwas davon verstünde....;)

    Deshalb hab ich mich nun hier angemeldet um ein bisschen was zu lernen.:)

    Hier mal meine ersten, einigermassen vorzeigbaren Versuche mit der Engine und meinen Ari Moon Tieren und Pflanzen:

    https://youtu.be/uSPPTCuMrkM


    LG, Susi