Beiträge von Geloscht

    Der Marketplace ist, meiner Meinung nach nur dann gut, wenn man etwas Testen will und dann sollte man erst bei einem Free Month oder bei hohen Rabatten zuschlagen und hoffen, dass auch das dabei ist, was man braucht. Dann ärgert man sich weniger, falls einem doch der gekaufte Stuff nicht zu sagt.

    So seh ich das auch, hab schon öfters was gekauft, nur um zu sehn wie das andere machen und dann trotzdem alles selber gemacht^^


    Ist auch besser wenn man alles selber macht, sonst kapiert man irgendwas nicht wenn es nen Bug gibt und sucht sich dann dumm und dämlich.


    Leider gibts bei manchen Assets nie nen Sale...

    Edit: Ich hab eben nochmal geschaut es sind 13 Millionen Tris das ist für ein Highpoly definitv nicht zuviel.

    Hast du das schon mal mit so vielen Tris gemacht und hats da geklappt?

    Hast du vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher?


    Hast schon versucht es in ein anderes Programm zu importieren und von dort exportiert und nochmal getestet?

    Di kannst auch lights ohne Schatten erstellen - sprich was du heller haben willst da fügst du mehr Lichter ohne Schatten hinzu. Oder evtl Dach drauf aber visibility so einstellen dass es für den Spieler nicht sichtbar ist.

    Das ganze wird ein Open-World, da müsste ich ja Millionen Lichter platzieren...

    Dach ist bereits drauf, mit nem masked Material, wenn ein Spieler im Gebäude steht, wird das Dach ausgeblendet, Schatten bleibt aber^^


    Ich hatte eher irgendwas mit nem PostProcess-Material im Sinn, aber eben ohne PostProcess-Volume...


    Naja egal, hab jetzt 2 Monate lang meine Zeit daran verschwendet und alles mögliche was mir einfiel oder Google ausspuckte, ausprobiert.

    Ist wohl einfach nicht möglich so wie ich das will, hat ja auch kein anderes Survival Game, selbst in ARK geht man in seine Hütte und es ist gleich hell/dunkel wie draußen im Schatten^^

    Schwer zu sagen in der Beschreibung steht ja nix. Kann sein dass er einfach nen noise node draufpackt. Der ist aber von der Rechenleistung abhängig und kann die Performance nach unten ziehen.

    Ja, sowas dacht ich mir auch, was ich dann aber auch selbst hin kriegen würde^^

    Vielleicht sind Lighting Channels eine Option.

    Zwei Directional Lights, wobei zwei auf die Umgebung wirken und eines in den Häusern.


    https://docs.unrealengine.com/…ghtingChannels/index.html

    Danke,

    habs grad mal durchgelesen, funzt leider nicht für meine Zwecke:

    Code
    Lighting channels will only affect direct lighting on opaque materials. So, translucent or masked materials will not work.

    Bei mir sind fast alle Materials "masked"...

    Ich kann leider die Image nicht sehen. Fehler deinerseits oder lässt es mein Rechner hier in der Firma nicht zu es zu öffnen? :D Muss ich es nochmal zu Hause ausprobieren.

    Habs nochmal neu hochgeladen^^


    Ich denke du kennst es schon, aber spontan fällt mir da jetzt nur post processing ein. Quasi dass du eine Post Process Box ins Haus stellst und dort die Werte anpasst.

    Falls du auch Post Process in deiner Welt hast, kannst du auch die Prio einstellen welches aktiv sein soll da diese sich überlappen.

    Das ist ja auch eine Lösung wenn man Unterwasser geht.

    Wäre auch mein Lösungsansatz.

    Das Problem bei Post-Process-Volume ist, dass man mit der Camera drin sein muss, damit sich da was ändert und dann ändert es sich für die komplette Welt und nicht nur für einen Teil (im Gebäude)^^


    Oder gibts da inzwischen eine Option die ich übersehen hab, die nur das innerhalb des Post-Process-Volumes ändert ohne dass die Camera drin ist?

    Hey,

    ich arbeite derzeit an nem Top-Down, derzeit ist es so, dass in nem Gebäude und auch außerhalb des Gebäudes, die Skylight alle Schatten gleich beleuchtet:


    Wie könnte ich das machen, dass der Schatten im Gebäude dunkler ist, als z.B. der vom Baum außerhalb des Gebäudes?

    Mir fehlt immer noch etwas zum Charakter kreieren, ich muss mir jetzt endlich was checken und ich muss auch gleich dazusagen, dass ich immer noch ein Anfänger bin. Auf jeden Fall ist Blender keine Alternative für mich.^^

    Blender ist ist ziemlich gut und auch noch kostenlos, sowas wirst nicht mehr so schnell finden^^


    Wenn du nur Charakter brauchst, guck dir MakeHuman an, da hab ich meinen Character auch geholt, dann ein paar verschiedene Ausführungen der Modelle exportiert (Frau/Mann, dick/dünn/muskulös) und daraus Morph-Targets erstellt, einfacher gehts eigentlich nicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Hose hab ich auch in Blender erstellt (mein allererstes Kleidungsstück, das echt aussieht), mit Morph-Targets^^^


    Klamotten zu erstellen ist schon schwieriger, aber mit dem "Shrinkwrap" Modifier hab ich das auch im Griff^^


    Ich hab noch nie ein anderes Programm zum modellieren benutzt und werde es wohl auch nicht.


    Funktional ist alles gleich geblieben. Manche Befehle wurden nur verschoben. Als Anfänger hat man es da dann schwer wenn man sich Tutorials vor der 2.8 Ära anschaut und nicht weiß wo man die neuen Befehle findet, bzw nicht weiß wie oder wo man diese Suchen soll. Die größte Änderung war ja nur das Interface/Optik was ja aber wirklich gut getan hat.

    Ich hab ein paar Stunden gebraucht um mich wieder zurecht zu finden, was mich am meisten genervt hat, ist dass das meiste nur noch über Shortcuts zu finden ist, bis ich raus fand, dass es nur wo anders untergebracht wurde...

    Ich hoffe nur, dass es nicht an schon längst eingesetzten Meshes liegt.

    Kannst doch ab und zu mal ein Backup machen (mach ich jeden Tag), dann alle Meshes löschen, testen und wenns klappt, Backup laden und ein paar Meshes löschen und wieder testen...

    Wenns nachm löschen aller Meshes nicht klappt, weißt wenigstens, dass es nicht an den Meshes liegt^^

    Ich dachte mir grad, ich hol mal meinen alten Thread wieder raus, nachdem ich mich ja eh schon geoutet hab, sollte das kein Problem sein, oder?

    Ich hab grad ein Update hochgeladen hab, nachdem kyodai das Spiel getestet hat...


    Hier mal die offiziellen Patchnotes:

    https://steamcommunity.com/gam…etail/2745461157460830387



    Wenn noch einer testen will, kann er/sie sich ja melden, hab noch paar Keys übrig, kauft eh keiner mehr also kann ichs auch vollends verschenken^^

    Wie gesagt ich wüsste nicht wo es besser ist.

    Dann recherchier mal^^


    ABer eins ist sicher: Die Medezinische Versorgung ist nirgends wo so gut wie hier in Deutschland.

    Tja, das ist der Irrglaube der Deutschen, wir haben vielleicht eins der ältesten Gesundheitssysteme, aber nicht das Beste...

    Ist genau wie der Irrglaube des Rests der Welt, dass Adolf, Deutscher war...

    https://healthpowerhouse.com/m…CI-2018-press-release.pdf

    Und das ist nur Europa, leider ohne Zwergstaaten^^



    Was auch wichtig zu beachten ist, ist die weltweite Lebenserwartung, da je älter die Leute werden, desto besser ist auch das Gesundheitssystem:

    https://www.laenderdaten.info/lebenserwartung.php

    Leider wieder ohne Zwergstaaten, da dort meistens nur die Reichen leben...


    Im letzten Link kannst so alles mögliche überprüfen, wenns genauer sein soll, inkl. Zwergstaaten, hilft Google weiter...



    Mein absoluter Favorit ist Andorra...

    1. Es liegt mitten im Gebirge, also gut geschützt vor Krieg.

    2. Es hat keine Armee, wird von Spanien und Frankreich verteidigt.

    3. Niedrige Steuern (10% Flat-Tax ... 4% MwSt).

    4. Bestes Internet in ganz Europa (100% Glasfaser)

    5. Klima nicht zu heiß und nicht zu kalt.


    Zweiter Favorit und wesentlich wahrscheinlicher ist Kanada (Alberta)...

    1. Englisch kann ich schon.

    2. 28x größer als DE aber nur 35mio Einwohner

    3. Große Grundstücke für kleines Geld (Link).

    4. Nahezu keine Bauvorschriften.

    5. Einfachere Einwanderung als nach Andorra.

    6. Geringste Steuern von ganz Süd-Kanada (max 48% Einkommen bei über 350k $, 8% Unternehmen, 5% MwSt).

    7. Viele verschiedene Klimazonen

    8. Gras ist legal, unterwegs beschränkt auf 30g, daheim unbegrenzt, jeder darf 4 Pflanzen haben.

    9. Die Leute in Kanada sind nicht so dumm wie die in den USA.


    In Bulgarien möchte ich jedenfalls keinen Herzinfarkt haben.

    Wenn ich nen Herzinfarkt hab ist es Zeit zu sterben, ich will keine lebensverlängernden Maßnahmen, da man nie wissen kann, ob man danach noch so fit wie vorher ist oder für immer ans Bett gefesselt...


    Ein Bekannter hatte nen Herzinfarkt, vorher topfit, jetzt hockt er im Rollstuhl.

    Anderer Bekannter hatte auch einen, vorher nicht gerade fit, aber klar bei Verstand, jetzt kapiert er nichts mehr und ist auf einem Auge blind...

    Aber dennoch lässt es sich in Deutschland besser leben als in Bulgarien oder Andorra. Dort gibt kein MIndeslohn dort arbeitet man für 1,50 in der Stunde. Was die das für die rente bedeutet ist dir sicherlich klar.

    Naja, selbst in DE kann man heutzutage nicht mehr von der Rente leben, sondern muss mit GruSi aufstocken^^


    Andorra und DE sind sich ziemlich gleich, die ärmere Gesellschaftsschicht, die inzwischen bis in den Mittelstand reicht, schuftet sich das halbe Leben tot und wenn sie dann endlich in Rente gehen können (was immer später ist) kriegen sie grad mal so viel Geld wie ich derzeit...

    Die Reichen sparen sich schon vorab selbst eine Rente an.



    In Bulgarien ist es ein bisschen anders, da gibt keine 1000 Gesetze die einem alles verbieten, da kann man auch einfach im Wald leben und sich von der Natur ernähren.


    Wenn das bei uns einer macht, der wird sofort polizeilich gesucht und in die Klapse gesteckt, weil sowas nicht normal ist, außerdem darf er noch ein paar 1000€ Strafen zahlen, weil er sich nicht an die Gesetze gehalten hat, im Wald darf man nicht campen, darf nicht jagen gehn, darf nix anbauen, darf einfach überhaupt nix, was ist da in DE besser?


    Man darf in DE ja noch nicht mal seinen Garten so umgestalten wie man will, ohne eine Baugenehmigung beantragen zu müssen, die gleich mal mehrere 100 bis 1000 € kostet, obwohl man Grunderwerbssteuer bezahlt hat und monatlich seine Grundsteuer zahlt...

    Es heißt, man baut sich ein Haus, das einem dann gehört ... nö eben nicht^^


    Was aber in Europa möglich wäre ist eine einheitliche Steuer auf EU basis das gibt es ja teilweise aber die EU fördert die Games Industrie nicht weil sich keiner dafür einsetzt (Es keine Lobby gibt)

    Eine einheitliche Steuer wird genau so wenig gehn, wie die Abschaffung der Zeitumstellung ... es gibt zwar einen EU-Beschluss bei letzterem, aber das wars dann auch, keiner will sich einigen, also bleibts wie es ist...

    Bin gespannt, wer nach England als nächstes die EU verlassen wird, Spanien und Griechenland jedenfalls nicht, die profitieren zu viel davon, werden ja eigentlich durch DE und FR mitfinanziert^^


    In DE gibts die Förderung...

    https://www.bmvi.de/DE/Themen/…uterspielefoerderung.html

    Andere Gesetze, andere Steuern. Europa weit würde es funktionieren aber die Lobby Gameindustrie ist leider in Europa nicht sonderlich groß.

    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass die Steuern in Europa anders sind als wo anders...


    Andorra und Bulgarien haben ne Flat-Tax von 10% (bedeutet, sie zahlen auf Einkommen und als Unternehmen immer nur 10%) https://www.staatenlos.ch/auswandern/


    Während man in Deutschland max 45% Einkommensteuer zahlt und in Spanien sogar 48%...


    So ist es überall, egal wo man guckt, die Steuern sind extrem verschieden, auch innerhalb eines Kontinents, das ist also kein Grund^^