Beiträge von tylobix

    Wieso Verbesserungs Vorschlag?

    Ich bin einfach dafür jedem seine Chance zu geben. Wenn einem selber das oben nicht gefällt, muss man auch nicht daran teilhaben. Das ganze ist eine Projektvorstellung an der jeder hier Teilhaben kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was denkt er jetzt wohl über dieses Forum?

    Seht das mal alles aus der Sicht des Indies/Anfänger.

    Ich denk über dieses Forum viel positives Smily. Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird/wurde.

    Ich danke allen, die uns eine Chance geben und weise nochmal auf den letzten Beitrag von mir hin, wo ich nochmal kurz erklärt habe, dass "The Creature" eigentlich kleiner ist, als angenommen (Wurde blöd von mir formuliert und so).

    Ich habe deine Beiträge gelesen, bedanke mich dafür und nehme sie zur Kenntnis IRO. Es gibt aber nichts, was ich dazu sagen möchte. Wenn doch, schreibe ich etwas dazu.

    kyodai, ich weiß was du meinst. Das Projekt "The Creature" ist klein und schaffbar, da ich es im Alleingang entwickelt habe und bereits veröffentlicht habe. Ich bin nur nicht zufrieden damit hab die Chance bekommen, das Projekt nochmal von Grund auf zu rekonstruieren, mit allen Mitteln und Erfahrungen, die ich währenddessen gesammelt habe.

    Sleepy, genau das ist der Plan. Ich möchte alles in kleine Einzelteile zerlegen und alles nacheinander aufbauen. Das muss natürlich gut durchdacht passieren, denn wenn schon am Anfang etwas schiefgeht, dann wird es mit dem weiterem Prozess immer schwieriger, das Problem zu beheben. Und das mit dem Aufschieben habe ich schon durchlebt und versuche Schritt für Schritt dieses Problem zu lösen und mein Beitrag war der erste Schritt dafür, damit ich meine Arbeit auf andere aufteilen kann, damit ich mich auf spezifische Dinge konzentrieren kann, die ich dann am besten kann.


    Hab jetzt meinen Senf dazu gegeben. Bin zum ersten Mal in so einer Situation verwickelt, deswegen hoffe ich einfach mal, alles richtig gemacht zu haben. ^^


    Ich wünsche allen einen schönen Tag!

    LG
    Jon

    Hi Leute!

    Ich hab mir das gestern Nacht noch alles durchgelesen, war aber zu müde um noch etwas zu schreiben.

    Den Text den ich geschrieben habe hat kaum über das Projekt erzählt wie ich merke. Ich habe viel über den Traum geredet, aber nicht, was wir machen, deswegen will ich das kurz und knapp nachholen. (Lag wohl an der Zeichenbeschränkung)

    "The Creature" ist ein kleines Spiel mit zwei verschiedenen Modi. In dem einem Modus "Hunt" geht es darum, in einem Gebiet (alleine oder mit Freunden) zu überleben. Gleichzeitig befinden sich andere Dörfer oder Gruppen in dem Gebiet die entweder mit dir verfeindet oder verbündet sind. Alle Menschen haben allerdings den gleichen Feind: Die Kreatur. Es ist also ein normales Survival-Game, in dem ihr kreativ sein müsst, um zu überleben.

    In dem anderen Modus "Kill or Die" (bereits fast fertig), geht es darum entweder die Kreatur oder die Menschen zu töten. In einer Fünf-Spieler-Partie kann einer die Kreatur spielen und muss alle Spieler töten, damit man das Portal für eine Invasion vorbereiten kann. Als Mensch musst du mit den anderen alle Kristalle zerstören, damit der Schutzschild der Kreatur deaktiviert ist und diese angreifbar wird. Nur so können die Menschen die Kreatur töten.

    So. Das ist das Spiel, das Fundament worauf wir später, wenn die Möglichkeit entsteht, aufbauen wollen. Und alle Projekte, die wir planen, soll uns Stück für Stück für das große Projekt, irgendwann mal, vorbereiten.

    Und danke Sleepy, dass du hier etwas aufgeräumt hast ^^

    Hi!

    Danke für deine Antwort und für deinen Ratschlag.


    Uns ist klar, dass wir klein anfangen müssen und das tun wir auch, zwar auf einem etwas anderem Weg als normal, aber es wird langsam. Das Projekt ist an sich relativ klein und einfach gehalten, hatten im letzten Jahr aber einfach zu viel falsch gemacht.


    Aber seitdem haben wir viel dazugelernt, was unbedingt nötig war und wollen jetzt es jetzt auf jeden Fall besser machen, indem wir uns selbst eine zweite Chance geben und einen neuen Startschuss geben. Erst in der Zukunft wollen wir weitermachen und uns an gemeinsam an etwas größerem ransetzen, wollen die Geschichte aber dennoch weiterschreiben, da wir sie erst als "Buchversion" haben wollen (veröffentlichen wir aber nicht).


    Wir nehmen uns deinen Ratschlag aber zu Herzen und bleiben erstmal bei der kleineren Version des Projekts.


    LG