Beiträge von eisenfleisch

    Super!


    So funktioniert es :D, habe lediglich noch den Wert noch durch die Deltatime dividiert um (wie von Tomura vorgeschlagen) das Verhalten nicht abhängig von der Framerate zu machen.

    Kleines Detail. Du musst noch diese DeltaPosition mit der DeltaTime dividieren, dann hast du die Geschwindigkeit, ansonsten wird das Verhalten FrameRate abhängig.

    Vielleicht könnte auch etwas smoothing/filtering nötig sein um hochfrequentes zittern wegzubekommen.


    Habe versucht den Wert noch zu Filtern (Damit ich einfach ein klareres Bild vom Output habe), verstehe aber nicht so ganz wie das von statten geht.

    ist da "FInterpTo" der richtige weg?


    Vielen Dank für euren tollen Support :)


    PS: Mal eine Frage am rande, ist das der richtige Weg um das ganze zu lernen oder sollte ich das anders angehen?

    Sooooo, ich habe mal versucht das umzusetzen, leider ohne Erfolg :(


    Hier mal ein Screenshot von dem was ich gemacht habe (auf die Gefahr hin das ich mich blamiere :P )

    [Blockierte Grafik: https://de.imgbb.com/]


    die Variablen "OldPosition" und "NewPosition" geben mir auch einen Output, allerdings kann ich zwischen denen keinen Unterschied erkennen.


    Die Variable "geschw" bleibt konstant auf 0 bei allen werten.


    Kann es sein das es daran liegt das die "OldPosition" und die "NewPosition" gleichzeitig ticken und daher auch in die "geschw" nichts rein schreiben können?


    Vielen dank für eure Zeit :)

    Hallo kyodai!


    Ich möchte die Lediglich einen Output generieren an dem ich den Schaden eines Schlages messen kann. Es ist also im Prinzip egal ob ich den Controller selbst oder die Box messe. Ich möchte halt mit dem Motion Controller der VR Brille zuschlagen und damit Schaden an einem Objekt machen, der Schaden soll dabei aber durch die Geschwindigkeit des Schlages ermittelt werden (Schneller zuschlagen = Mehr Damage am Objekt) :)

    Hallo :)


    Ich bin gerade dabei mein erstes Projekt mit der Unreal Engine um zu setzten, quasi ein Lernprojekt :)

    Ich komme soweit auch ganz gut zurecht und mache Fortschritte.


    Ich habe folgendes vor:

    Ich möchte die Geschwindigkeit und Richtung des Motion Controllers nutzen um den Schaden an einem Objekt zu ermessen (je schneller ich mit dem Motion Controller auf das Objekt treffe, desto mehr Schaden wird verursacht ), wie ein Faustschlag quasi. Jetzt habe ich versucht dem Motion Controller über "Event tick" mit "get velocity" dazu zu bewegen mit "Print String" einen Output zu generieren dem ich dann eine Wertigkeit zuweisen kann.


    Allerdings hänge ich gerade bei folgendem Problem:

    Soweit funktioniert das auch bei allen Objekten die nicht in Verbindung mit den Motion Controllern stehen (z.b. eine Box die im Level fällt generiert mir einen Output), sobald ich das Objekt aber im Bereich der BP_MotionController einpflege, generiert es keinen Output mehr. Da ich die Bewegung bei den Motion Controllern abgreifen muss stehe ich grad auf dem Schlauch :(


    Hat da jemand eine Lösung für mich parat?


    Vielen Dank im Voraus :__