Beiträge von WAR BEER

    Danke, mein problem ist ja hauptsächlich das ich das mit den CastTo nicht hinbekommen.
    Bei allen Turtorials wird immer nur CastTo ThirdPersonCharakter beschrieben. das funktioniert auch.

    Jetzt will ich aber nicht das ganze spiel nur im ThirdPersonCharakter blueprint machen, also will ich zu einen anderen Blueprint casten. (hab schon charakterblueprint, levelblueprint und actor ausprobiert)


    Aber selbst wenn ich den ThirdPersonCharakter kopiere und umbenenne in .. sagen wir A1. und dann Cast to A1 , dann castet der überhaupt nichts, also nur der cast fail ausgang.

    Und die methode von Tomarr verstehe ich leider garnicht.

    Okay, Nochmal schritt für schritt. Ganz kleine schritte.
    Level blueprint ruft widget auf.
    Ich erstelle ein standart widget. unter Userinterface Widget



    Und ein bottum widget unter blueprit class

    Dort erstell ich eine funtion ( Z6 ) in diesen fall.


    füge den ( Knopf ) in das erste widget ein.

    erstell den blueprint im widget (siehe oben )



    Da ich aber über das reguläre funtion suchen kein Z6 finde, habe ich über drag´n drop das Event Dispatch aus ( Knopf ) mit Assing in den LevelBluePrint gezogen.

    Dort find ich aber kein passendes Target

    Soweit habe ich das versucht.
    Aber bei Normalen widgets habe ich keine möglichkeit Event dispatcher , funtionen, oder anders zu erstellen.
    diese anzeigen gibt es da nicht.

    Habe nun ein buttom widget erstell und ein Event dispatcher dort erstellt, musste in dann per drag and drop in das erste widget ziehen um CALLZ6 zu bekommen.
    Das selbe habe ich im level B.P. gemacht.
    Leider kann ich jetz nicht ( wie bei dir oben gezeigt ) kein target an das BIND EVENT TO.... anschließen.

    wahrscheinlich liegt der fehler am ersten widget, ich ich dort kein Event dispatcher oder ähnliches erstellen kann. Brauch man da eine spezielle klasse ?

    Erstmal danke an alle.
    Leider bin ich total neu, und komme schnell und leicht durcheinander.
    Bei dem UMD widget blicke ich garnicht durch, tut mir leid.


    Wenn ich es mit cast to mache funtioniert es.
    ABER
    wenn ich einen neuen charkter B.P. erstelle, mit neuer funtion. funktioniert es wieder nicht
    cast faild.
    Wieso geht der ThirdPersonCharakter aber mein neuer nicht.


    PS. Ja ich weiß das der Cast to char.B.P. nicht angeschlossen, und keine funtion hat.

    Nagut, ich glaub mein problem ist zu einfach.
    Also


    wenn ich die box erreicht soll ein widget gezeigt werde, das klappt.

    Im widget ist ein Button. wenn ich den drücke soll A1 gestartet werden.

    Aber....


    ich weiß nicht wie man vom widget zum Level.B.P. kommt

    Danke.

    aber das Problem ist ja das der widget graph das custum event nicht findet, da dieses im Levelblueprint ist.
    Es ist im Levelblueprint erstellt und heißt dort A1.
    Wenn ich nun aber das widget öffne, ein knopf erstell und die funktion dieses knopfes soll A1 auslösen, findet der Widgetgraph A1 nicht.

    Hallo, leider komme ich bei einen recht simpelen versuch nicht weiter.
    Unzwar habe ich im Levelblueprint variablen. 3 boolean´s.
    Die werden auch im Level B.P. während des levels verstellt.

    Nun möchte ich aber eine action im selben level B.P. starten wenn im widget sein knopf gedrückz wird.

    Ich habe schon rausgefunden das man dafür ein costum event im Level B.P. erstellen kann. nur nicht wie ich dieses Costum event vom Widget aus ansprechen kann.



    Bin blutiger anfänger und habe noch kaum verständniss
    Finde dazu leider auch nichts

    Hallo, ich habe vor kurzen des spasses halber angefangen ein bisschen mit UE4 rumzuspielen.

    Aber allein stehe ich oft vor nevigen problemen.
    Werde euch also wahrscheinlich bald schon mit blöden fragen neven :)