Beiträge von TripleFFF

    Verwendungszweck währe bei mir Primär UE4, Blender und Photoshop, auf Hobby Ebene.

    Zum zocken reicht es mir, wenn ich die Grafikoptionen auf Mittel stellen kann.

    Ich brauch jetzt keine High end Grafik.

    Werde jetzt die nächsten Tage mal Preise vergleichen, ich weiß ja jetzt worauf ich achten muss.:)

    Echt toll wie hier einem geholfen wird, danke!:thumbup:

    Moinmoin.

    Da mein Rechner rund 6 Jahre auf dem Kasten hatt,

    möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen (geforce gtx 1080).

    Ich habe aber keine Ahnung worauf ich bei der kompatibilität achten muss.


    Meine Hardware aktuell:


    Acer Aspire M3920

    Intel Core i7 2600

    8GB DDR3

    Geforce Gt 730


    Worauf muss ich bei meinem Netzteil achten, bzw. wie lese ich die Watt Zahl aus?

    Ich habe versucht über die Funktion ''msinfo32'' und das Programm ''Everest Home Edition'' es herauszufinden,

    ohne Erfolg.


    Es muss auch nicht unbedingt die geforce gtx 1080 sein.

    Würde mich auch allgemein interessieren ob sich eine Aufrüstung überhaupt lohnt

    oder ich damit besser bedient bin, mir einen neuen Rechner zu kaufen.

    Würde mich sehr über eine Beratung freuen :):thumbup:

    jop :D
    (Nicht erschrecken, am besten Sound leise oder aus)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man an dem Video nur unschwer erkennen kann, bräuchte ich noch nen guten Tip was Dektop-Aufnahme Tools angeht :D
    Am besten freeware und ohne großes Wasserzeichen in der mitte ^^

    So, hab es jetzt erst mal zum laufen bekommen. :thumbup:
    Wobei noch eine menge Feinschliff fehlt.


    Hier das Blueprint:



    Es giebt noch einiges was verbessert werden kann. Es funktioniert zwar, aber es fühlt sich noch nicht gut an :thumbdown:
    Naja, ich tüftel mal weiter daran :D

    Erstmal danke für die Hilfe! Gerade mit dem World direction Output vom ConvertMouseLocationToWorldspace kann ich seh viel anfangen!
    Im Grund ist das fast perfekt.
    Hab das jetzt vorerst so gelassen:




    Das funktioniert auch so weit ganz gut, nur die X Achse will noch nicht so richtig :S





    Der vom Print String ausgegebene Wert für die X Achse liegt paar Meter weiter vom Character entfernt.
    Wenn ich den MausCourser genau unter den Spieler ziehe, dann ist der Wert für die X-Achse ca. 0,360.
    Das kann man zwar mit Hilfe von Floats zwischen Break Vector und Make Vector ausgleichen, aber ich glaube da giebt es bestimmt eine bessere Lösung ^^
    Naja, ich versuch mal noch ein wenig daran zu basteln und meld mich, wenn ich das Löse :thumbup:

    Hmmm, hab das glaube ich schlecht formuliert X/


    Also, die Kamera soll nicht zoomen, was bei TopDown ja heißt, dass sie sich nicht entlang der Z Achse bewegt.



    Hoffe ich habe das jetzt besser erklärt :D

    Moin :)
    Ich bastel aktuell an einem TopDown Shooter herum und versuche die Kamera etwas dynamischer zu gestalten.
    Die Kamera soll sich in einem gewissen bereich um dem Spieler entlang der X/Y Achse richtung Cursor bewegen können:



    (Zoom ist hier glaube ich das falsche Wort X/ (Die Kamera soll quasi vom Bild aus gesehen Horizontal und Vertikal wandern))


    Bin mir nicht sicher ob ich die Kamera über das Player Blueprint steuern soll oder ob das nicht besser Lösbar über einen CameraActor ist.
    Würde mich auch interesieren wie ich an die MausCursor Hit coordinate, als Local coordinate (gemessen am Spieler) komme. *dead*



    Bin mir auch am überlegen ob man irgendwie das Mausmovement der Maus an sich abfangen kann.


    Naja, hoffentlich weiß es hier einer besser :thumbup:
    Wie immer Danke im vorraus! 8)

    So, bin jetzt einen Schritt weiter :thumbup:
    Hab jetzt am Startpunkt des Splines ein anderes Mesh, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Endpunkt ermittel X/
    Hab das aktuelle Blueprint und ein tutorial welches mir geholfen hatt (Auch wenn es auf Französich ist...) beigefügt.
    (Im Blueprint sind 3 static_Mesh Variablen und eine Float Variable)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin ^^


    Hab mal angefangen mit Spline's zu experimentieren und dafür dieses Tutorial verwendet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würde nur gerne wissen wie ich dem ersten und letzten Punkt meines Splines ein anderes Mesh zuweise!?
    In meinem Fall währe das der Stecker an einem Kabel:


    Denke mal die Lösung ist ziemlich simpel X/
    Hab aber über googel nichts anständiges gefunden...
    Und mein Plan B das ich einfach die Props im Level seperat an das Spline setze, halte ich für weniger elegant ||


    Schonmal danke im voraus! :thumbup:

    Moin :D


    Hab aktuell ein Problem damit, dass eines meiner material's kein Licht reflektiert.
    Bzw. Kein Licht reflektiert welches von einem emissive Light ausgeht. X/


    Hier mal ein pic dazu:


    Versuch jetzt schon seiht paar Stunden alles mögliche und finde keine Lösung.
    Denke mal da fehlt wieder irgendwo ein Häkchen :rolleyes:
    Hab im Anhang die materiel_nodes eingefügt, würde mich sehr über Hilfe freuen :thumbup:

    Tjoa, ich kann zwar nicht unbedingt viel, aber ein paar static_props und materials kann ich gerne dazu beisteuern :)
    Bin auch ziemlich gut im Mappen, zumindest bei anderen Editoren (Valve Hammer Editor/ Starcraft 2 Mapeditor/ RPG_Maker^^)
    UE4 hab ich gerade angefangen mir anzugucken, hab da aber noch viele Lücken X/


    Naja, bei Bedarf einfach anschreiben! :thumbup:

    Moin moin :)
    Bin neu hier und muss euch gleich mal mit Fragen löchern :rolleyes:
    Hab jetzt schon die letzten Monate ein paar Erfahrungen mit Blender gesammelt
    und seiht paar Wochen mit der UE4-Engine experimentiert.


    1. Windrad animieren:



    Ich Möchte ein Windrad animieren und es quasi als dekoratives Prefab benutzen.
    Ich hab da schon ein wenig herumexperimentiert, aber komm nicht drauf, wie ich das am besten für UE4 mache.
    Folgende Möglichkeiten hab ich mir schon rausgesucht und damit ein wenig herumprobiert:


    a) Das ganze Gerüst incl. Windrad als armature, von denen nur die Bones für das Windrad beweglich sind (rotieren).


    b) Das Gerüst (ohne armature) und das Windrad (mit armature) in Blender über die parent funktion zusammenfügen und als ein Objekt exportieren.
    In Ue4 dann das ganze als Actor importieren.


    c) Das Gerüst (ohne armature) als Static Prob und das Windrad (mit armature) als actor importieren und dann über Blueprints zusammenfügen.


    Ich habe schon ein wenig in vereinfachter Form (Zwei aufeinanderliegende Würfel, von denen nur der obere sich dreht) damit herumexperimentiert (Möglichkeit B).
    Was dann auch nach mehreren versuchen geklappt hatt :D.
    Mich würde nur Interessieren welche Möglichkeit am besten ist (Performance, Einfachheit, am wenigsten Bug-lastig)
    und/oder ob das vielleicht nicht sogar andere,bessere Möglichkeiten giebt.


    2. Unschöner Stuhl:



    Joa, da giebt es nicht viel zu sagen...
    Ich habe einen Stuhl gemodelt der im großen und ganzen auch ganz Nett aussieht.
    Nur wird das Licht am oberen Rand der Lehne sowie in dem Loch ''unschön'' reflektiert.
    Hab jetzt in Blender schon ein wenig daran rumgebastelt, nur krieg ich die unschönen Stellen
    nicht weg ohnen den Stuhl zu sehr zu verformen.
    Die Frage lautet: Giebt es da einen Trick? :D



    So, das wars :whistling:
    Danke im vorraus :thumbup: