Moin moin
Bin neu hier und muss euch gleich mal mit Fragen löchern
Hab jetzt schon die letzten Monate ein paar Erfahrungen mit Blender gesammelt
und seiht paar Wochen mit der UE4-Engine experimentiert.
1. Windrad animieren:
Ich Möchte ein Windrad animieren und es quasi als dekoratives Prefab benutzen.
Ich hab da schon ein wenig herumexperimentiert, aber komm nicht drauf, wie ich das am besten für UE4 mache.
Folgende Möglichkeiten hab ich mir schon rausgesucht und damit ein wenig herumprobiert:
a) Das ganze Gerüst incl. Windrad als armature, von denen nur die Bones für das Windrad beweglich sind (rotieren).
b) Das Gerüst (ohne armature) und das Windrad (mit armature) in Blender über die parent funktion zusammenfügen und als ein Objekt exportieren.
In Ue4 dann das ganze als Actor importieren.
c) Das Gerüst (ohne armature) als Static Prob und das Windrad (mit armature) als actor importieren und dann über Blueprints zusammenfügen.
Ich habe schon ein wenig in vereinfachter Form (Zwei aufeinanderliegende Würfel, von denen nur der obere sich dreht) damit herumexperimentiert (Möglichkeit B).
Was dann auch nach mehreren versuchen geklappt hatt :D.
Mich würde nur Interessieren welche Möglichkeit am besten ist (Performance, Einfachheit, am wenigsten Bug-lastig)
und/oder ob das vielleicht nicht sogar andere,bessere Möglichkeiten giebt.
2. Unschöner Stuhl:
Joa, da giebt es nicht viel zu sagen...
Ich habe einen Stuhl gemodelt der im großen und ganzen auch ganz Nett aussieht.
Nur wird das Licht am oberen Rand der Lehne sowie in dem Loch ''unschön'' reflektiert.
Hab jetzt in Blender schon ein wenig daran rumgebastelt, nur krieg ich die unschönen Stellen
nicht weg ohnen den Stuhl zu sehr zu verformen.
Die Frage lautet: Giebt es da einen Trick?
So, das wars
Danke im vorraus