Beiträge von Liqu1d

    Ist schon eine Zeit her, dass ich ein "wirkliches" Problem hatte. Meistens kommt man dann ja doch irgendwie selbst auf die Lösung aber da ich noch nie so viel im Bereich Modelling unterwegs war und auch nicht sein will und es zudem auch mit Blender schon eine Zeit lang her ist, dass ich da was erstellt habe, wende ich mich hiermit mal mit meinem Problem an euch.


    Ich habe einen recht einfachen Raum erstellt, indem ich einfach mit loop cuts gearbeitet habe und hier und da extrudet habe, bis ich einen Raum hatte, der meinen Vorstellungen entspricht. Wenn ich diesen jetzt aber in die Engine importiere und bspw. ein Holzmaterial nutze, habe ich seltsame Verzerrungen und hier und da einen Verlauf des Holzes in die andere Richtung. An einigen Stellen wirkt es auch extrem "glatt". Der Verlauf ist also nicht gleichmäßig und komplett falsch.

    Hier mal ein Bild dazu:


    Wie kommt das? Gibt es einen einfachen Weg, um das Problem zu beheben? Da es ja ein ziemlich einfaches Modell ist, hänge ich auch mal die blender-Datei mit an und auch die exportierte fbx-Datei, die ich letzendlich in die Engine importiere.

    Ich bin noch recht neu in der Unreal Engine und VR und habe gerade ein kleines Problem mit einem Widget. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Visual Scripting von Unreal Engine gelöst werden kann, also sry falls das der falsche Bereich ist. =O


    Ich habe das Widget als Child an die Kamera gehängt, sodass es immer sichtbar ist. Wie kann man das in Unreal Engine jetzt aber realisieren, das dass Widget sich langsam bewegt, wenn der Spieler sich bewegt hat oder sodass man eine Verzögerung dazwischen hat und das Widget sich dann wieder vor der Kamera positioniert? Wenn der Spieler sich bewegt, soll das Widget halt wie ein lebendes Objekt wirken und nicht wie ein Menü oder ähnliches, was sich aufgehangen hat. Das Widget soll aber dennoch immer sichtbar da sein.