Beiträge von Elziphal

    Hallo zusammen,


    ich habe das Dynamic Combat System bei UE4 gekauft und komme bei einigen Punkten nicht weiter.

    Im Bild DCS1 seht ihr unten links das Equipment.

    DCS2 & 3 sind der Input für das Equipment

    DCS4 - 6 ist der Widget Blueprint

    Problem 1:

    Da ich nur zwei Kampftypen gleichzeitig haben will, habe ich den Zauberstab vorerst aus dem Inventar entfernt.

    Mein aktuelles Problem ist, das er beim Waffenswitch auf den Slot zugreifft und mein Charakter nun ohne Waffe da steht. (Soll er natürlich nicht, sondern nur zwischen Schwert und Bogen wechseln.)

    Frage ist wie kann ich Ihn nur auf zwei Slots zugreiffen lassen?

    Habe schon überlegt die Inputs zu entfernen aber der Charakter soll trotzdem auf Magie zugriff haben wenn es eines der zwei Slots ist.


    Problem 2:

    Ich will nur das Symbol für die aktuelle Waffe sehen und die andere ausblenden.

    Soll zur folge haben, das ich die Symbole auf der gleichen Position habe und dort dann die aktuelle Waffe zu sehen ist. (Beispiel dazu im Video unten)

    Habe bereits im Widget Blueprint versucht mit "set visibility" zu arbeiten, hat aber nur dazu geführt das alles weg war.

    Frage ist wie kann ich den nicht aktiven Waffenslot ausblenden?


    Problem 3:

    Wenn Problem 1 gelöst ist und ich nur zwei Slots habe, müssen diese so angepasst werden, so das Sie egal welche Waffenart halten können.

    Aktuelle ist jedem Slot nur eine Waffenart zugeordnet. (Da weiß ich aktuell noch nicht wie ich vorgehen soll.)


    Falls jemand dazu Tutorials hat, wäre ich sehr dankbar und würde es natürlich selbst versuchen zu lösen.

    Falls das nicht der Fall ist, wäre ich auch bereit Geld zu bezahlen um die Probleme zubeseitigen und das gerne Protokolliert zu kriegen, damit ich es in zukünktigen Projekten selber anpassen kann.


    MfG

    einmal ein Beispiel von DMC4, wo unten rechts die Waffen gewechselt werden. (nur das bei mir die aktuelle waffe sichtbar bleiben soll)

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    Das ist natürlich interessant, aber mich würde vor allem interessieren, wem du es gepitched hast? Du musst jetzt keine Namen nennen, aber es wäre gut zu wissen, ob es sich um einen Publisher aus der Branche handelt, oder ein allgemeiner Investor ist. Das sind nämlich schonmal zwei Welten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es, wenn es ein Game-Publisher ist, nicht notwendig ist sowas wie Interaktionen mit Türen (das hatte ich unter Objektinteraktionen verstanden) in der Demo zu haben. Da braucht die Demo / der Prototyp nur das zu enthalten, was das Spiel einzigartig macht. Auch das Inventarsystem kann man i.d.R. weglassen, außer es ist integraler Bestandteil des Spiels / des Gameplays. Das sind halt Profis und die wissen, dass man es schafft ein Inventar zu machen, wenn man z.B. das super-duper Kampfsystem fertig hat.


    Wenn es jetzt jemand ist, der mit Game-Publishing keine Erfahrung hat, ist das wieder was anderes und man muss da etwas anders rangehen.

    Hey freezernick,


    habe es einem Investor gepitched, der in Start-Ups investiert und selber neue Gründet.

    Er hat selbst auch Kontakte in der Games Branche, auch wenn er sich selber dort nicht auskennt.


    Meine Idee wurde abgelehnt mit der Begründung das ich leider noch nichts vorzuweisen hatte wie eine Verkaufte Demo oder enormes Feedback.

    Ist natürlich verständlich das man vorher auch wissen will, das Spieler das Game auch kaufen wollen.

    Hallöchen,

    dass es mit viel Aufwand verbunden ist, habe ich mir schon gedacht, hab auch viel selbst probiert.

    Aus diesem Grund soll erstmal eine Demo von nur einer Stadt gebaut werden.

    Die Demo soll als Grundstein für eine Investition dienen.

    Ich wollte jetz nicht von ein bis zwei Leuten verlangen, dass die mir Skyrim 2.0 entwickeln, sondern eine Demo mit wenigen Funktionen.

    Vorstellung:

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Alex und ich bin 29 Jahre alt.

    Spiele seit 20 Jahren Computerspiele und arbeite gerne Storys aus in meiner Freizeit und für D&D.

    Einen Teil meiner Story und einige Artworks habe ich in der Zip Datei angehangen für die Demo.

    Ich habe vor kurzem bei einem Investor meine Idee gepitched und er würde erst investieren wenn ich bereits in Spiel entiwckelt hätte oder zu meiner Story viel positives Feedback kriegen könnte.

    Daher suche ich für den Anfang einen Programmierer für UE4 um eine Demo zu fertigen. (Bevorzugt wäre eine freiwillige Hilfe, jedoch wäre ich auch bereit Monatlich 200-400€ zu zahlen für die Unterstützung.)

    Ich habe mich bereits einige Wochen mit UE auseinander gesetzt und einige Assets erworben wie (Dynamic Combat System) um es mir und dem Programmierer leichter zu machen. Sollten noch andere Assets gekauft werden, wäre das auch weniger ein Problem.

    Leider kriege ich es selbst nicht hin verschiedene Funktionen zu ändern oder zu kombinieren um das Spiel nach meinen vorstellungen anzupassen. Mit einigen Tutorials klappt es, jedoch wäre professionelle Hilfe von Vorteil.


    Das Spiel:

    Die Geschichte spielt in einer Fantasy Mittelalter Welt, in der es verschiedene Welten/Dimensionen gibt.

    Der Spieler verkörper den Hauptcharakter Alarik, der als Magier, dem Orden der Schriften angehört. (Namen und Titel sind noch nicht fix)

    Die Magier benutzen in der Regel eine Waffe und ihre Magie soweit sie können. Man könnte sie mit Jedis vergleichen nur mit Magie statt der Macht und Mittelalterlichen Waffen anstelle von Lichtschwertern.

    Die Demo ist zwar von der Karte Limitiert und spielt nur in eienr Stadt, jedoch soll das Spiel richtung Open-Wold gehen. (vergleich Skyrim/Witcher/Dragon Age Inquisition)

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    Witcher 3 (Welt)


    Das Kampfsystem soll dynamisch sein wie eine mischung aus Castlevania und God of War, wobei die Kameraführung eher in richtung GoW gehen soll.

    Es soll auch möglich sein zwischen zwei Waffenkategorien zu switchen um mehr Variation zu bringen.

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    God of War (Kampsystem)

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    Castlevania Lord of Shadow 2 (Kampfsystem)


    Das Skillsystem ist für die Demo auf lediglich 2 Skills begrenzt und wird auch in richtung GoW Stil gehen.

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    God of War (Skillsystem)


    Das Spiel soll auch Rätsel beinhalten und der Spieler muss auch Klettern. (Keine Rätsel in der Demo)

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    God of War (Klettern)


    Charaktermodels und Leveldesign:

    Sollte Jemand interesse daran haben, habe ich bereits einige Assets erworben um das Level zu designen.

    Würde bis zu einem gewissen Rahmen für Charaktermodels und das Leveldesign auch Geld bezahlen.


    Für die Demo wird folgendes notwendig sein:

    Programmieren

    -Kampfsystem (DCS vorhanden aber muss angepasst werden)

    -Skillsystem

    -Inventar

    -Dialog & Questsystem

    -Objektinteraktionen

    Design

    -Charaktermodels

    -Leveldesign (Assets wie Gothic Island & Wooden Town sind vorhanden)

    -Assets wie Waffen


    Sollte ich etwas übersehen oder vergessen haben, könnt Ihr mich gerne ergänzen.

    Falls Ihr Fragen haben solltet, stehe ich gerne bereit diese zu beantworten.


    MfG Alex