Danke, Danke und Danke.
Es funktioniert.
Erst ein wenig jammern und oder fluchen und dann klappt es.
Jetzt hat sich mir einiges erschlossen.
Auf einmal ergibt es Sinn und fügt sich ineinander. Herrlich.
Und die Arroganz hält Einzug. Ach, das ist doch soooo leicht.
Ein Gutes hat es, nämlich dass ich auf der Suche nach der Lösung einiges gelernt habe.
Ich muss nur aufpassen, nicht alles durcheinander zu würfeln.
Zu C#:
Wieso hälst du es für untauglich für die Spieleprogrammierung?
Nur in Bezug auf Unity oder generell?
Meine Karriere als Programmierer begann 1995 mit C/C++ und ich beherrsch(t)e C/C++ recht gut.
Dann kam 2001 C# und seitdem will ich von C++ nichts mehr wissen.
Für mich hat C++ so viele "Eigenheiten", dass es mir graust.
Schon alleine wenn ich an Zeiger denke wird mir speiübel.
Früher habe ich es geliebt und war auch stolzerfüllt, fehlerfrei damit umgehen zu können. Aber heute?
Gewiss sollte man die Sprachauswahl den Anforderungen des Projekts anpassen.
Deshalb meine Frage bezüglich Unity. Meinst du, mit C++ würde es besser funktionieren?
Was funktioniert nicht?
Früher war ich ein wahrer C++ Fanatiker.
Ich werde ich mich wieder auf C++ einlassen (müssen) und vielleicht entflammt meine alte Liebe zu dieser Sprache neu.
Jetzt werde ich erstmal eine kleine Pause einlegen, die letzten Tage bin ich wegen dieser Nichtigkeit kaum zur Ruhe gekommen.
Ach so, eine Frage sei mir bitte noch gestattet.
In der Level-Blueprint kann ich sehr einfach Referenzen auf Blueprints erstellen.
Sind diese nur für den Gebrauch innerhalb der Level-Blueprint gedacht?
Falls nein, wie gelangt man von außen an diese Referenzen?
ist aber nicht so wichtig.
Viele Grüße.