Beiträge von Skar

    Die Hertz des Monitors haben nichts mit der Bildberechnungsgeschwindigkeit zu tun.


    Schon klar, berechnet bekomme ich das ja bei einigen Tools bzw. Spielen auch. Nur hab ich selbst davon halt nix.

    Wobei ich jetzt nicht auf dem Schirm habe ob FreeSync da evtl. auch eine Bremse für die Berechnung liefert oder nur die Anzeige steuert, vermute da aber letzteres.

    Ja, geht da gerade gut ab. Auch die sonstigen Angebote stellen alles in den Schatten was man so gesehen hat (vermutlich sponsern sie da ordentlich).


    Hab mir Division 2 für nen 5er geholt, geht aber leider zurück. Habe noch keine Spiel mit sovielen Bugs und CtD gesehen.

    Heavy Rain ist das Geld auf jeden Fall wert, kann ich jedem der diese Art Spiele mag nur empfehlen :)

    Da ich immer nur die 60Hz Monitore hole liege ich auch bei den 62 FPS. Scheinbar hast du es in der Demo auch geblockt, bei anderen Benchmarks habe ich durchaus die theoretischen 1XX FPS gehabt (auch wenn es in meinem Fall dann albern ist :))


    Ich konnte zu den Einstellungen nix sehen, daher noch die Angabe zum System:

    Noch den Ryzen 1700

    AMD Vega 64

    Auflösung auf beiden Monitoren ist 4K, aber hatte jetzt nicht darauf geachtet ob es im Fenster lief oder Vollbild war, gehe aber auch von der Auflösung in der Demoa aus.

    Das ist die Frage, (harte Konkurrenz ist es sicherlich), aber ich denke das man Quixxel nur in Zusammenhang mit der UE4 nutzen darf. Damit ist es für andere Engines und Filme? vermutlich raus, enginefreie Software würde ebenfalls rausfallen, sofern die je Kundschaft waren.

    Ich kenne Substance halt nur vom Namen, daher kann ich da wenig Vergleiche zu anderer Software anstellen.

    Ich kenne die Teile gar nicht, seit dem Speicherbetrug hab ich keine NV mehr gehabt.

    Ich habe die Vega 64, die dürfte aber mit Sicherheit hinter den 2XXX Karten liegen. Recht hilfreich als Ansatz (wenn man nicht bestimmte Feature braucht) ist userbenchmark, da bekommt man eine ganz gute Übersicht (natürlich synthetisch, aber viele Proben).

    Hiho und ebenfalls vielen Dank :)


    Fragen werden da mit Sicherheit einige auftauchen :P


    Bisher am recherchieren bin ich noch zu folgenden Themen:


    Menü erstellen, hab da ein paar (wenn auch widersprüchline) Sachen zum Thema Widgets zu entdeckt.

    Danach will ich Parameter eingeben (X Y Z) für den Anfang und darauf basierend eine simple Karte erstellen. Simpel im Sinne, keine Flüsse, keine Berge etc. Erstmal nur einen Würfel mit 2-3 unterschiedlichen Materialien. Dazu bin ich bisher auf "instanced meshes" gestossen, aber noch unschlüssig ob das geht.


    Ich denke damit hab ich auf jeden Fall ne Weile zu tun. Das Menü will ich halt vorschalten um gleiche eine Art Steuerung der Kartengröße zu haben.

    Moin,

    evtl. ist das für einige interessant.

    Bei Humblebundle gibt es (noch 6 Tage kaufbar) eine Reihe von Video-Tutorials und Assetpacks.


    Für 1$ den oberen Part, für 20$ alles. (Da der Schnitt schon recht hoch ist, vermutlich nicht mehr interessant, aber für ca. 18$ den oberen und mittleren Part).



    https://www.humblebundle.com/s…evelopment_softwarebundle



    Falls jemand Humblebundle nicht kennt, man kann bei deren Bundles die Geld-Verteilung steuern (Regler unten auf der Seite), dabei dann entweder an die Entwickler/Hersteller - Humblebundle - Verein für wohltätige Zwecke).

    Nur eine kurze Vorstellung meinerseits, wird später evtl. noch etwas erweitert :)


    Ich habe den Sammelbegriff "Daniel" bekommen und bin vor einer Weile aus Niedersachsen weg und über Umwege nun in Ostwestfalen gelandet :)


    Nachdem ich immerwieder das Netz wegen der UE4 durchforste bin ich hier gelandet :) Würde mich dezent als Anfänger bezeichnen, auch wenn ich in der IT zu Hause bin, aber eben mit der UE4 noch nicht soviel gemacht hatte.


    Beste Grüße,

    Daniel. :pinguin:

    Moin,

    als Start hier im Forum mal meine Meinung, habe zwar abgestimmt, das ist alleine aber wenig aussagekräftig :)


    Bei mir kommt es aufs Genre an. Spiele wie Gnomoria, Autonauts, Rimworld etc. leben nicht von der Grafik (wohlgemerkt, für mich). Da sind mir die Mechaniken wichtig, stimmig und ruhig auch komplexer Natur.

    Rollenspiele, beispielsweise Skyrim, sollten schon etwas mehr bieten als nur Polygone.



    Ich kenne das Polypack was du oben verlinkt hast nicht, aber kannst du die Teile nicht erst einbauen und später, wenn dein Gerüst steht, entsprechend texturiert werden? Ggf. der Reihe nach auch die Polygonzahl erhöhen, sprich die Modelle tauschen.


    Beste Grüße